Chemnitz ... reloaded

was soll das denn heißen....

genau das, was da
steht :-) so viel kompromissbereitschaft bin ich von nicht-vegetatieren gar nicht gewohnt ;-) schon gar nicht, wenn sie männlich sind ;-) ich hoffe jedenfalls trotzdem, dass es euch geschmeckt hat;-)
und keine sorge, robert: konfrontationstherapie ist bei mir in bezug auf hot dogs nicht erforderlich... ich hab keinen angst vor denen, sondern find die sogar ausgesprochen toll und eigentlich auch lecker... aber leider nur so lange, wie ich nicht drüber nachdenke, was es ist: ein totes schweinebaby...
und die sind mir irgendwie lieber, wenn sie noch lebendig sind und süß gucken können:

ferkel5.jpg
:love:
 
moin,

also um mal was zur aktuellen situation zu sagen...

beschissener geht das wetter ja eigentlich garnet mehr. tagsüber wirds immer kälter, es schifft und der wind bläst einem die kälte mit nem mordtempo um die ohren.
der helle wahnsinn.

entgegen aller gegebenheiten hab ich mich gestern doch mal zu ner kleinen fuchsbergrunde überreden lassen von meiner inneren gutgläubigkeit.

nicht, das ich nur von dunkelheit, regen und kaltem wind überrascht wurde, hatte der zeisigwald auch noch so seine tücken am start.

laub auf längs liegenden ästen (absturz war bei mir inkl.^^), matsch über matsch über matsch mit noch mehr matsch. und zu allem überfluss auch noch so dermaßen viel laub, das man wirklich garnetmehr gesehen hat, was drunter liegt.

also wer auf ne schlammschlacht steht und will das es sich richtig lohnt die karre zu putzen, dem kann ich den zeisigwald wärmstens empfehlen, vor allem das gebiet um den teich (steinbruch?!) drumrum.

ich bin zwar echt kein schönwetterfahrer, aber das war mir gestern auch schon fast zuviel des guten. bwohl die temperaturen gestern gingen (8° immerhin) im gegensatz zu heute... wäre heute gerne gefahren, temperaturen gingen eigentlich auch fast noch, aber es hat wiedermal schön geregnet mit noch mehr wind als gestern. außerdem waren meine schuhe noch net trocken^^

naja, so far.

mfg
kny


btw:

bewerbung zu ronny ist raus fürs zweite team.
 
............ so viel kompromissbereitschaft bin ich von nicht-vegetatieren gar nicht gewohnt ;-) schon gar nicht, wenn sie männlich sind ;-) ..................

gut das hier smilies gesetzt wurden. eine konfrontationstherapie in form einer thüringischen strafexpedition wäre sicher nicht lustig für dich geworden ;)

sorry für offtopic.

zum thema wetter sag ich nur: gut wenn man eine ausrede hat, die aus titan besteht.
:D

ansonsten empfehle ich schutzbleche (die optikfrage wird durch die fehlenden zuschauer aufgrund der wetterlage nutzlos) und eine kreative wegewahl.


b
 
wie dreckig die klamotten oder ich selbst bin, ist mir bei der sache egal.

weil egal ob schutzbleche oder net, schmutzig wird man so oder so.
aber die karre setzt sich halt von oben bis unten mit dreck zu, das nervt halt.
 
so langsam bekomme ich netn schlechtes Gewissen :( bin der einige im Team der noch nicht gefahren ist. Werd ich wohl Sonntag mal ne kleine Runde Totenstein anpeilen. Kennay ist bei, Lars du auch?? ;) Anja bist du in Chemnitz?
 
Also eins kann ich euch jetzt schon sagen.
Der Fichtelberg und Umgebung is für dieses Jahr gestorben.

Das weiße zeug was sich hier vom Himmel ergibt ist irgendwie hartnäckig.
Werd schon mal meine Skier wachsen :lol:

Es sei den man versucht es dieses Jahr mal mit Spikes, hab nur keinen Plan ob das was bringt. Und das Problem ist ja nicht das das Bike schmutzig wird, sondern das ich es so nicht in die Wohung nehmen kan (Rolle).

Obwohl sich so in brauner Streifen alla Spritzputz sicher nicht schlecht an der Wand macht :D
 
naja wenn du nur im schnee fährst, reicht ein stark profilierter reifen auf jeden fall aus. da brauchste auf jeden fall keine spikes.

wenn du natürlich auf vereisten wegen und straßen fährst, wäre die investition auf jeden fall ne überlegung wert.

und bevor die frage aufkommt.. Nobby Nic ist _kein_ stark profilierter reifen robert ;P
 
@ ronny: zu deiner frage mit den spikes (ob die was bringen) zitiere ich mal meinen lieblingsfahrradhändler (ein bisschen werbung am rande):
"also bei schnee und eis bringt das schon was... muss man halt über den reifendruck ein bisschen regulieren... aber auf nassem laub: ganz gefährlich... da spießt man nur das laub mit den dingern auf und rutscht dann auf den blättern weiter"

@ benni: okay... SORRY... also "mit von männern nicht gewohnt" meinte ich eben, dass es nicht die regel ist... außerdem sind wir ja hier im CHEMNITZ-thread... (willkommen übrigens). auf die überaus fürsorglichen, kompromissbereiten und meisterhaft vegetarisch kochenden jenaer mtb-ler lassen sich solch abstruse behauptungen natürlich nicht übertragen... was euch betrifft nehme ich also alles zurück - oder, mehr noch: behaupte das gegenteil ;)
übrigens warten hier- wenn ihr mal langeweile habt, noch cocktails auf euch...

@ roeb: jupp, bin in chemnitz. totenstein morgen? klingt gut... bin aber immernoch kränklich... es ist zum .... :heul: !
aber dank mehrmaligen hamsterkäufen bei sport scheck hab ich jetzt wenigstens ne tolle warme jacke (... und ein leeres konto)... dann kann ja nichts mehr schiefgehen... und ihr werdet geblendet sein, von diesem tollen weißen, sündhaft teuren stück, und nicht zuletzt: meiner schönheit... :cool: wie immer:cool: also
ähem... nein... gut jetzt (@s.: wie war das mit eingebildet??neeeeeein... )

also macht mal nen spruch... wie immer: wenns gaaaaaanz in ruhe ist bin ich dabei... allerdings: wie ebenfalls immer: nicht vorm aufstehen: also... vielleicht so früher nachmittag?

@ alle, die´s interessiert:
und für alle die´s trotz propaganda noch nicht mitbekommen haben (jetzt, wo wir alles haben, was wir brauchen, können wirs ja sagen:) in oben genanntem konsumtempel gibts grad 30% auf alles! und für den elitären kreis der leute, die ne sport-scheck clubkarte besitzen, gleich nochmal 3% drauf- auch auf bereits reduziertes... also wer schon immer mal röckl-handschuhe für nur 46 statt 69 euro oder ne gore jacke für spöttische 104 statt 149 euro kaufen wollte ist dort gut beraten... :daumen: muss sich aber auf massen an schnäppchenjägern gefasst machen, die ansonsten wahrscheinlich noch nie zuvor nen sportladen von innen gesehen haben... und so leicht mal nen schrittzähler mit nem pulsmessgerät verwechseln... dumm nur, dass der umtausch ausgeschlossen ist :D ... zusammengefasst: ganz großes kino...
 
so bin gerade rein, morgen soll so 13 uhr start sein hier auf dei leipzigerstr. ... ich ruf dich morgen früh nochmal an für details. muss erstmal mein bett finden *dreh* bye
 
so ein mist mit dem wetter.

wenns net so assig wäre, sondern mal die ganze zeit schneien würde und das ganze dann noch liegen bleiben würde, wäre ich schon längst mal wieder gefahren, aber so wie es jetzt ist, ists draußen einfach bäääh :(
 
ich war heut :aetsch: aber dafür sieht das bike echt besch... aus. ich hoffe ja noch, das der dreck von selbst abfällt...
War eigentlich schon ganz okay, für ne erste schneefahrt. Leider ist der Zeisigwald von vielem schweren gerät dermaßen zerwühlt ( was machen die denn eigentlich dort? :confused: ), dass eben auch massiver schlamm hängen geblieben ist.

aber das wetter scheint ja nun doch nach "einschneien" auszusehen. schaun mer also mal, wann es vielleicht mal ne Team-Snow-Tour gibt :-)

so oder noch schöner kann dass dann aussehen:
DSC00663.JPG


der beweis, dass ich´s selbst gemacht hab ;)
DSC00658.JPG


naja... und eben die unbequeme seite des ganzen
DSC00667.JPG


P.S.: hab wieder ein Album für den winterpokal angelegt. Bei Teamausfahrten findet ihr Bilder, die ich gemacht habe, dann dort drin ;) und sonst ebenso den rest
 
Ich habe im Winterpokal-Forum mal noch nen Mitglieder-Such-Thread eröffnet, damit "mtb-erzgebirge" überhaupt ne Chance gegen "Team Chemnitz" hat ;)

Momentan sind wir ja leider erst zu Dritt...
 
Mh, na über die StudiVz Mtb Chemnitz Gruppe könntet ihr vielleicht nochmal suchen... da gabs doch auch mal kurzzeitig nen Mailverteiler- da wird sich bestimmt jemand finden. Und keine Sorge: Dank Schnee und allgemeiner Kränkelei hättet ihr bestimmt auch zu dritt ne Chance... ;)
 
Zurück