Chemnitz ... reloaded

Mist, das Vergnügen währte nur kurz :D

Wenn das den ganzen Winter so weiter geht, können wir nächstes Jahr die Tour de France mitfahren :lol:

Hey Phreak!
Ich dachte wir hatten ausgemacht, dass ich vorn bleibe?
Jedenfalls hast du mir den Abend versaut, denn eigentlich wollte ich heut nichts mehr machen. Aber ich musste ja reagieren...
Aber jetzt kann ich ja wieder :aetsch: machen.

Tour? Neh, lieber nich. Die lachen mich doch aus mit meinem Alu-Renner...
Es würde mir schon reichen, wenn ich mich in der Hobbyklasse weiter vorarbeite.

Aber ansonsten, keep on training :daumen:
Motivation kann man im Winter immer gebrauchen

yeah... zurück von der DFS und hab endlich wieder Internet... also hier die geballte Ladung:

und ich muss gestehen heute wars ein 22er schnitt

Prima! Haste fein gemacht! :daumen: (Wo ist mein Bienchen-Stempel... ? *lol*)

Ach, mir fällt gerade ein, dass ich nächsten Freitag frei hab, da würde es auch klappen.

Na dann... klingt doch gut... das können wir ja mal festhalten. Als fleißige Studentin hab ich natürlich jeden Freitag frei... Glauchau wäre cool, muss aber nicht unbedingt sein, bin für Vorschläge offen... und für Glühwein, hinterher- äh, ach nee wir sind ja „Sportler“ ... ich meine: Wintertee.

@beastly
Keine Namensspiele mit meiner schönen Heimatstadt, das ist ein absolutes NoGo! :aufreg:

Okay... sorry... Es war nicht böse gemeint, und natürlich weiß ich, dass es – sächsich korrekt ausgesprochen – Korl Morx Stodt heißen muss.

VR war Schwalbe Ice Spiker 2.1
HR war Schwalbe Nobby Nic 2.4
Auf Laub hatten beide keine Probleme. Also ein bischen rutschiger als auf trockener Straße ist es schon, aber keineswegs gefährlich....

So wars auch nicht gemeint. Mehr, dass bei Laub und Matsch Spikes eben auch keine Rettung sind.

also langsam wirds echt peinlich, hab immernoch 0 Punkte
Robert

peinlich.. ja... erste Ansätze von Selbsterkenntnis! :daumen: Lange schaun wir uns das nicht mehr mit an... wo ist auf der Winterpokal- Seite eigentlich der Button „Teamgründer rausschmeißen“? :lol: Du hast folgende Wahlmöglichkeiten: entweder Du schwingst Dich heute freiwillig aufs Rad, lässt Dich am Freitag mitzerren oder denkst Dir wenigstens in Zukunft für uns unterhaltsamere Ausreden aus, als
Wollte heute mal aber irgendwie hat sich nix ergeben
Robert

*gähn* Also... Freitag? :)

Ich hab auf meiner gestrigen runde mit nem Kumpel mal wieder gemerkt, das es keinen Bike-Gott gibt, der über uns wacht, oder er hat vielleicht gerade Winterpause.
1. wie oft soll ich dir das noch erklären? es gibt keinen Bike-Gott, sondern eine Bike Göttin ...
2. ... die hat keine Winterpause, sondern saß in dem Moment am Steuer eines Lufthansa-Jumbos im viel zu weit entfernten Frankfurt (Psychologie studieren macht cool ;) ), und konnte so die Katastrophe nicht verhindern...
3. ... immerhin aber (hoffentlich), dass Paul unversehrt blieb... oh mein Gott.. nicht auszudenken...
4. apropos Paul: hatte ich, neben der Frankfurter Paulskirche, eigentlich schon den Paulsplatz und das Paulaner Bier erwähnt... und morgen die Weltherrschaft! :D

@lars: bin langsam wieder auf den beinen und zudem nun auch im zfg angemelet... würde nächste woche dann langsam anfangen mit trainieren, (wann) bist du da?

@ ronny: Du... dieser Mtb im Erzgebirge-Link in deiner Sig... machte mich auf den Liechtensteiner Silvestercup aufmerksam... das klingt spaßig... weißt Du was drüber bzw. hat jemand Ambitionen?

@ ronny: Du... dieser Mtb im Erzgebirge-Link in deiner Sig... machte mich auf den Liechtensteiner Silvestercup aufmerksam... das klingt spaßig... weißt Du was drüber bzw. hat jemand Ambitionen?

Also den Silvercup selbst bin ich auch noch nicht mitgefahre, aber 2008 lässt grüssen.

Aber da du jetzt schon den link angesprochen hast http://mtb-ergebirge.de könntet ihr euch ja mal in paar gedanken machen.

Ich weiß nicht ob roeb es schon erwähnt hat, die seite ist ja quasi noch in den Kinderschuhen.

ABER:o

Da wir ja, (Techniker siehe roeb) ein abschlußprojekt machen müssen, und ich nix anderes gefunden habe was ich machen könnte. Wurde also mtb-erzgebirge zu diesen ausgegoren.

Nun wäre ich euch über Ideen und anregungen zu der seite supi dankbar.

Es soll im grunde ein Tourenportal (MTB) rund um Sachsen werden, evt auch darüber hinaus.

Also User können später Touren eintragen und mit anderen usern diese tauschen (hochladen). Dabei sollen Daten wie HAC, GPS und andere mit der Tour dargestellt werden. Das Design wird wohl auch noch mal überarbeitet, ich hab auch schon ein paar neue Logo entwürfe die werd ich demnächst mal Posten.

Also Ideen anregungen immer her damit, dann sollte die Seite mit ein paar C# Tools mitte nächsten Jahre online gehen. Hier mal ein link aus der aktuellen beta version http://mtb-erzgebirge.de/_beta/index.php?area=TRA

Da ist schon eine beschreibung über unsere Transalp 2004 drin

kenn diese uhrzeit auch nur vom hören-sagen. wobei moment.... wenn ich freitag und samstag arbeiten muss - doch, ich glaube da tehen auch immer solche zahlen auf der uhr.

ist 16 uhr nich sperrzeit? bin heute ab 19 uhr dort. und natürlich wird das bike zur an- und abfahrt genutzt ;-)

ja... war dann doch nachmittags im zfg - und ja: eigentlich sperrzeit wegen kursen. aber da "allgemeine fitness und ausdauer" ausgefallen ist UND ich lieb geguckt hab, gings. gehe heute nochmal ne runde aufs ergometer... gestern hat man mich in die mangel genommen und nen trainingsplan erstellt... wenn die wüssten, dass alleine das wort "plan" mich in angst und schrecken versetzt... das hat ja fast was mit struktur, kontinuität und regelmäßigkeit zu tun... naja, netter versuch :daumen:

@daniel und alle, die sich sonst noch dafür begeistern lassen:
wie isn mit eislaufen? vielleicht nächsten mittwoch? ich glaube heute wäre zu kurzfristig, oder? aber nächste woche könnten wir ja mal kollektiv das eis stürmen...?

schlittschuhlaufen.jpg

wird wohl doch nichts mit zfg heute... aber morgen bestimmt. geh nun doch eislaufen mit daniel und ein paar leuten, wenn noch jemand mag: einfach hinkommen, sind gegen 20:30 spätestens da (... und dann wegen komplizierten knochenbrüchen vermutlich erstmal weitere woche und monate für den winterpokal gesperrt... yeah)
sollte es - wider erwartnm - doch ohne größere katastrophen verlaufen:
wie siehts nun aus mit freitag?

Also Freitag bin ich dabei. Ab 7:30 ist es hell draußen...
Und wo soll es eigentlich hin gehen? Stadtpark?

Eislaufen ist nichts für mich, da gibts ja keine Berge :o

weiß einer, warum die beim WP das Ranking nun umgekehrt haben?
Theoretisch müsste unser Pomeranze ja nun auf Platz 1 stehen... aber naja. nichtmal das schafft er ;)

Die letzten sollen die ersten sein ... oder wie war das? :) Nur mich lässt man wieder untern Tisch fallen. Naja ich bin mal lieber ruhig ;)

Gute Nacht :P

@ ronnyp: Was genau war eigentlich die Frage zu deiner Website?

Los Team, lasst uns mal wieder ein paar Punkte holen! Ich bin dieses WE leider nicht in Sachsen, sodass mir der matt wohl wieder davonstürmen wird :D
Und Ronny und Kennay erhalten die Chance zum aufholen, so ne Chance kommt nicht so schnell wieder ;)

Hat hier noch jemand Lust auf ne kleine Runde heute?
Wenn das Wetter so 'schön' bleibt wie jetzt, werd ich heut Mittag mal den Stadtpark auf- und abcruisen.

Obwohl, wenn hier keiner mehr was macht, kann ich die Füße ja auch hochlegen...

Leute macht nen Fass auf! Hab heute meine ersten 6 Punkte eingefahren, dank Anja ;)

So nun ab unter die Dusche, 2 Monate nicht fahren haut ganz schön rein :)

halli hallo,
hatte ja schon 2 mal was zur hilfer der Website geschreiben.
Jetzt mal was kongretes, ich hab mal in paar neue Logo die mir so janz gut gefallen zusammengestellt. Sind alle recht ähnlich, aber würde mich mal interessieren was so bei euch am besten ankommt. :daumen:

Ich hab hier auch noch in paar Skizzen zu anderen Entwürfen rumflagen, aber Ihr könnt euch ja erst mal zu den äussern.

http://mtb-erzgebirge.de/tourenbilder/mtbe_logo.gif

Zurück