Chemnitz ... reloaded

naja - die ABM können wir morgen gerne fahren, wenn meine Teile nicht kommen ^^ sonst geh ich erstmal schrauben =) hoffen wir das die Post schnell ist ^^

ABM morgen mittag hätte bock drauf aber kein gerammel ne normale runde nicht schlafen aber auch nicht renntempo will ja am sonntag noch zum treffen würde halt nur eine fahren auf grund von zeitmangel und familie muß mal gucken

zum thema ABM

und 1,02h ist ne super zeit 45min von diet sind der burner weil einige vom team vogtland die schon recht professionell sind fahren zeiten von 53 min heißt diet müsste das ding gewinnen oder zumindest weit vorne sein unter den ersten 10 mindestens
ich hab mit 1,12h wohl eher nicht viel zu melden eher weit hinten naja der spaß zählt

@thomaask : für ne schöne genuss tour bin ich auch immer zu haben und am sonntag wird das wetter wahrscheinlich gut wie wäre es gemeinsam zum treffen zu radeln vielleicht klappt das auch beim diet mach mer nen treffpunkt aus +zeit ????????!!!!!!!!!!!

Mal sehen wegen ABM morgen nachmittag ^^ mir hats da heute 'n Loch in Schlauch gemacht wegen solchen vef*ckten Glaschscherben -.- lagen paar rum - sind sie heute auch nicht kompl. gefahren ... iwann hat man keen Boqq mehr ^^ sind noch bissl die Augustusburger runter mit ner 65 ^^ war much funny ^^

Also die 45min sind vielleicht wirklich etws zu optimistisch aber unter 1h ist auf alle Fälle drin. Die Strecke ist ausgeschildert und wenn man weiß wo Start/Ziel sind ist das kein Ding sie abzufahren.
Komm leider nicht mehr allzu oft dazu sie abzufahren, brauch eh erstmal ´n paar anständige Reifen um dort richtig loszulegen und die "Hammergrund-Abfahrt" wird echt ein schönes Stück Schlitterpartie wenn es mal richtig regnet, mal sehen was dann dort los ist!
Die Strecke zum Viadukt führt an der Augustusburg vorbei also könnten wir die ja fahren...schön in Ruhe und gemäßigtem Tempo.
Strart un d Treffpunkt wäre wieder das Zeisigwaldkrankenhaus!
OK? Wer ist denn überhaupt mit dabei?
Glas ist *******

Zuletzt bearbeitet:
an dem Anfang des langen steile Anstiegs nach dem Bach wo die vielen Steine liegen usw - aber lag och an meinem Reifen - is 'n Conti MK 2.2" als Drahtversion mit Profil = 5% ^^ also nur noch da um ihn abzufahren und da passiert sowas eben

wegen diadukt

müssten wir aber wieder räder heben ^^

wohl als Forumsgruppentour und man kommt an eine STelle, wo ein vershclossenes Tor ist. Da muss man die Räder drüberheben und drunter sich durchrollen. ^^ Ist immer ne ganz funny einlage. ^^

Die "Viadukttour" führt dort vorbei, könnte man als Hinweg nutzen oder halt die Augustusburger Straße entlang.
Auf der tour kommt man an ein großes Tor und muß halt die Räder drüber heben.

wohl als Forumsgruppentour und man kommt an eine STelle, wo ein vershclossenes Tor ist. Da muss man die Räder drüberheben und drunter sich durchrollen. ^^ Ist immer ne ganz funny einlage. ^^

Die Talsperre kannst doch auslassen.. da muss man dann auch nix drüer oder drunter heben. Habt ihr euch das wirklich ein zweites mal angetan? alternativ kannst auch hinten um die Talsperre rumfahren. also nicht nach der kurzen abfahrt links ins talsperrengelände rein, sondern grad aus weiter und dann danach lin ks.... außen rum eben.
Das einfachst ist aber, einfach auf dem radweg der eubaer straße zu bleiben.

Glasscherben auf der ABM-Strecke beim etwas steileren Anstieg? lagen heute morgen noch nicht - muss nach mir passiert sein

naja - sowas passiet eben in jedem Wald und der Reifen ist eben nicht der pannensicherste ^^ wird eh bald gegen den Smart Sam ausgetauscht vorm ABM ... das der MK sowas von runter ist ^^ kaum noch profil

Nimm den lieber in so nem Gelände nicht, auf der Straße und auf Waldwegen ist der "smart sam" ja gut aber wenn es gröber zugeht dann ist das immer ein geeier, geht garne.

Hab den selber drauf und auf Schotter und in grobem Gelände ist er nichts, dafür aber auf festem Untergrund. Wenn es nass wird rutscht er auch recht schnell, rollt halt recht gut...hat halt seine Vor- und Nachteile

ich brauche den ja nur momentan für hinten ... aus Geldnot ^^ wenn der runter ist (und der FA dann vorne hoffentlich auch) kommt eh ne neue Kombi draus (wohl FA 2.4" EVO + RoRo 2.25" EVO ^^ is zwar ungewöhnlich aber so will ich's)

denke den totalen super reifen gibt es nicht der für jede situation passend ist es ist halt immer ein kompromiss wo man irgendwo abstriche machen muß .

meine tastatur war übrigens auf englishe tastatur eingestellt keine ahnung wie das passiert ist hilfe geister in meinem rechner :lol:

wohl FA 2.4" EVO + RoRo 2.25" EVO
Was vorn, was hinten?
sinnvoll theoretisch wäre ja der FA vorn, der RoRo hinten... aber erstens ist der RoRo Evo eher kein pannenwunder ( ist eben ein Racereifen) und zweitens ist der wohl noch eher ratzekahl als dein bisheriger Reifen

weniger sinnvoll: RoRo vorn, FA hinten - was will man hinten mit so nem fetten reifen? da kommst ja gar kein Stück mehr voran! Wo bräuchte man außerdem hier in der Gegend soviel Grip auf dem Hinterrad? Desweiteren kommt der gripstärkere Reifen i.d.R vorn drauf - deshalb die sinnvollere, obige Variante

Bis wann darf man sich denn jugendlich nennen? Ja ich weiß... ist ne reine Kopfsache *g*

juuuuugendlich bin ich wohl auch nicht mehr so wirklich aber kopfsache manchmal so und manchmal anders (alt) keine ahnung eigentlich gelaber aber irgendwie lustig
alt was ist das eigentlich ????
mir hat letztens einer gesagt 30 ist doch erst der anfang:daumen:

Zurück