Chemnitz ... reloaded

also wenn´s nicht zu ostern ist, weil ich da unter Garantie nicht in C bin, würde ich auch mal mitmachen wollen. fühl mich zwar prinzipiell sicher in dem was ich tue, aber man lernt ja nie aus ;)
 
OFF TOPIC

ich hatte bis vor kurzem an meiner hochglanzpolierten Formula Oro Bianco schwarze Hebelklemmen/ -schellen dran hatt aber uncool mit meinem dormantgrünem lenker harmoniert. :(

nach bissel bearbeitung hier das ergebnis: :love:


also, wer mal etwas poliert haben möchte, die passende anlaufstelle kenne ich.
auch schwarz eloxierte teile können nach der "behandlung" so aussehen
 
Da wäre ich natürlich auch gern dabei, sofern ich zu dem Zeitpunkt noch in der Region sein sollte :daumen:

Ein sportliches „Hallo“ an alle Bikerinnen und Biker,

ich plane für den Toureneinstieg im Frühjahr ein Fahrtechniktraining.
Ende März oder Anfang April will ich Einsteigern und Fortgeschrittenen ein paar Tipps und Tricks zur Fahrtechnik näherbringen.

Egal ob du beim EBM in Seiffen die Steilabfahrt im Seiffner Grund nicht mehr zu Fuß gehen willst, an der nächsten roten Ampel beide Füße auf den Pedalen lassen willst oder einfach nur mit Genuss die Singletrails auf der nächsten Tour fahren willst. Folgende Punkte helfen dir in Theorie und Praxis deinem Ziel näher zu kommen:

• richtige Einstellung des Bikes auf den Sportler
• Grundposition auf dem Rad
• Bremstechniken
• Schalttechniken
• Kurventechnik
• Die Kunst des Langsamfahrens - Stehversuche
• Bergauffahrtechnik (auch an richtig steilen Rampen)
• Bergabtechnik
• Überfahren von Hindernissen

Die geübten Elemente werden zunächst einzeln besprochen, trainiert und können im Anschluss auf einer Tour in der Praxis schon eingesetzt und weiter gefestigt werden.

Wie ihr merkt, ein volles Programm. Eingeplant werden sollte dafür ein Tag an einem Wochenende.

Den genauen Startort überleg ich mir noch wenn ausreichend Interesse besteht. Aber es wird auf alle Fälle vor den Toren von Chemnitz stattfinden.

Ich würde das ganze kostenlos anbieten. Einige aus dem Forum sind derzeit als Probanden bei mir auf dem Radergometer unterwegs, für sie soll das ganze ein kleines Dankeschön sein. Aber auch andere Bikerinnen und Biker aus Chemnitz können gern mitmachen.
Ein Limit würde ich bei ca. 12 Teilnehmern setzen.
Jeder Teilnehmer fährt auf eigenes Risiko und ist für seine Versicherung selbst verantwortlich.

Bei Interesse oder Fragen einfach hier antworten oder direkt per PN bzw. eMail bei mir melden.

Viele Grüße,
Basti
 
So endlich Frühling war heute die ersten 40 km auf Tour leider war es im Wald noch ne so der Hit ;) zwecks vereisten Wegen und so aber im Zschopautal von Braunsdorf aus ging es ganz gut :daumen:bin so zusagen via Chemnitztalradweg-glösa-auerswalde-oberlichtenau-richtung frankenberg-lichtenwalde-braunsdorf-niederwiesa-chemnitz gefahren nicht so viele hm aber dafür geiles Wetter :cool: und echter Frühling :) endlich richtiger Schlamm am Rad
30%wald 20%feldwege 50%straße

WILLKOMMEN MTBSAISON´2010:love:

Könnt :heul: vor Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich kann´s so richtig noch immer nicht nutzen... da könnte ich :heul:

aber ich hab´s mir für morgen früh vorgenommen. ich glaube sonst drehe ich durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick und ich waren heute auch ne Runde drehen - sind bissl durchn Küchwald (jedoch nich lange), dann kurz auf die Straße und wieder in den Küchwald bis hinter wo man das CC sieht - dann weiter richtung Röhrsdorf durch übern Berg nach Rabenstein - dort bissl im Wald rumgegurgt (war aber auch nich so prickelnd) und dann heim.

Alles in allem wars ne ganz nette Tour. ;) Hoffen wir, dass es kommende Woche gleich warm bleibt (5-10°C) und dann schmilzt vlt auch langsam das ganze Zeugs im Wald. =)
 
So endlich Frühling war heute die ersten 40 km auf Tour leider war es im Wald noch ne so der Hit ;) zwecks vereisten Wegen und so aber im Zschopautal von Braunsdorf aus ging es ganz gut :daumen:bin so zusagen via Chemnitztalradweg-glösa-auerswalde-oberlichtenau-richtung frankenberg-lichtenwalde-braunsdorf-niederwiesa-chemnitz gefahren nicht so viele hm aber dafür geiles Wetter :cool: und echter Frühling :) endlich richtiger Schlamm am Rad
30%wald 20%feldwege 50%straße

WILLKOMMEN MTBSAISON´2010:love:

Könnt :heul: vor Glück

schön zu hören, das ihr die ersten richtigen sonnenstrahlen genutzt und genoßen habt.

können ja mal unter der woche ne runde drehen, oder musst du wieder zur arbeit ?
 
hab mich auch schon die ganze woche auf asphalt abgestrampelt, inkl. eines platten RR.
da bin ich nun schon bestimmt seit fünf jahren von pannen verschont geblieben und jetzt sowas.:( das jahr fängt ja echt gut an.
und da ein unglück bekanntlich selten allein kommt hats mir heut beim conti RK die seitenwand aufgerissen, was mir ne´n netten spatziergang von burgstädt aus beschert hat.
naja, wenigstens war super wetter;)
 
ist wohl nicht so dein jahr in sachen reifen oder pannen kann ja nur besser werden :daumen:
aber nichts desto trotz straße ist bald wieder vorbei :D:D:D:D:D

@thomaask bin wieder am arbeiten und das nicht zu knapp müssen irgendwie fast zwei monate aufholen :mad::(:heul:also mit unter der woche wird ne viel :(
 
ist wohl nicht so dein jahr in sachen reifen oder pannen kann ja nur besser werden :daumen:
aber nichts desto trotz straße ist bald wieder vorbei :D:D:D:D:D

@thomaask bin wieder am arbeiten und das nicht zu knapp müssen irgendwie fast zwei monate aufholen :mad::(:heul:also mit unter der woche wird ne viel :(

hoff ich auch. mein rad brauch mal wieder ne schlammpackung und ich natürlich auch.;)
mein kind will was zu lachen und meine frau was zu waschen haben.
 
meins sieht aus wie sonstewas xD mprgen gehts nochmal nach Wdorf zum Vater und Abends kommts vlt mal in die Badewanne (obwohl... da schimpft Mamma -.-)
 
hoff ich auch. mein rad brauch mal wieder ne schlammpackung und ich natürlich auch.;)


soll ja auch gut für die haut sein manche leute zahlen dafür viel kohle im wellness tempel wir sind ja sparfüchse und verbinden das angenehme mit dem nützlichen :D
hatte mein rad heute schon die schlammpackung ich hatte aber leider nur wenige spritzer im gesicht und auf der brille dank dirtplate ;) somit kein richtiger wellness punkt für die haut :lol:
 
so, heute mal die ersten Stollenabdrücke im Matsch hinterlassen.
Soweit so gut, her und da mal noch ein wenig schnee/eis aber sonst ok.
Der Blick vom Eisenweg richtung Geyer deutet noch auf gut schnee in diesen "höhenlagen" wird sich die erste Tour in diese Richtung noch etwas verschieben.
Gefahren bin ich übrigens
C-Stadtpark-klaffenbach-eisenweg-thalheim und retour...schönes wetter, der Matsch auf dem Rückweg, was will man mehr...
 
Grüße Stefan, schön dass es bei dir mit Fahren geklappt hat Noch kann ich mich leider kaum vom Schreibtisch lösen bleibt wohl auch fast bis April so :(
aber könntest du mal die ganzen Punkte nachtragen, die du in letzter Zeit so zusammen gefahren bist?
Bringt unser WP-Team in den Schlusszügen noch ein Stück nach vorn ;)
 
Zurück
Oben Unten