Chemnitz ... reloaded

Wer heute mitfahren will:
Ich denke ich komm so gegen 10.30 bis 11Uhr aufs Rad. Wo gehts hin? Erst in den Mülsengrund (Oberlungwitz, Glauchau, Mülsen, Lugau) und dann weiter ins Zwönitztal (Chemnitz, B180, Burkhardtsdorf, Zwönitz, Affalter, B169, Stollberg).

heute wieder bomben wetter
im wald sicher noch nass und schlammig, deswegen würde ich heute wieder ne runde mit dem rr drehen.
kommt wer mit ?
start so ab 15:30/16uhr ...

Zuletzt bearbeitet:
wer am mittwoch mit nach dresden fahren will... es geht allerdings erst ab ca. 17uhr los... donnerstag nachmittag dann wieder zurück

für reinen straßenbetrieb hab ich die lampe lieber am lenker, da kannste die bei gegenverkehr schnell mal nach unten drehen und "abblenden".
dort kannste dann auch besser zwischen den leuchtstufen hin und herschalten. meist reichen zwar die 25%, aber da kannste bergab mal noch fix bissl heller machen ;)

ok überredet. DANKE! ich nehm die rote ;)
und hoffe meine mitbewohnerinnen haben nichts dagegen, wenn hier 2 nächte noch ein rad steht...

kennt jemand in chemnitz oder im raum limbach/ burgstädt einen kompetenten radladen bzw. ne werkstatt wo ich mal meine schaltung neu einstellen lassen kann. am besten ohne lange voranmeldung.
bin auf meiner runde heut vormittag fast verzweifelt. naja und mit meinen krummen fingern will ich nicht unbedingt noch mehr schaden anrichten.;)

mfg thomas

da musst du keinen laden aufsuchen. hier gibt es sicher viele, die dir da zur hand gehen - bei einstellen der schaltung - versteht sich ;)

aber mal eine andere frage, was habt ihr so für regensachen. ich suche regenüberschuhe, hose und jacke, will aber kein vermögen dafür ausgeben

War auch grade wieder 90min unterwegs. =) Geiles Wetter.

Zwecks Schaltung: du kannst ja auch einfach mal dich mit eem von uns verabreden. ;) Sone Schaltung ist kein Hexenwerk. ;)

kennt jemand in chemnitz oder im raum limbach/ burgstädt einen kompetenten radladen bzw. ne werkstatt wo ich mal meine schaltung neu einstellen lassen kann. am besten ohne lange voranmeldung.
bin auf meiner runde heut vormittag fast verzweifelt. naja und mit meinen krummen fingern will ich nicht unbedingt noch mehr schaden anrichten.;)

mfg thomas

falls du noch bis jahnsdorf damit kommst kann ichs mir morgen nachmittag mal anschauen

mfg thomas

falls es um die hintere schaltung geht schalt mal auf das mittlere kettenblatt und mittleres ritzel und verstell den zug solange in (beide richtungen probieren) bis beim drehen der Kurbel die Kette am geräuschärmsten läuft. die ursprüngliche eintellung merken falls was schief geht. zwischendurch einmal hoch und einmal runter schalten. laufen die schaltzüge/hüllen noch gut (d.h. mit nur wenig reibung)? wenn du dann hinten mit der taschenlampe mal auf das ritzel und die kette leuchtest sollte die kette und rizel mittig aufeinanderliegen und die kette nicht irgendwie gegen eine seite von dem ritzel gedrückt werden.
Auch prüfen ob das Schaltwerk/Schaltauge nicht verbogen ist. Da muss alles parallel zu den Ritzeln stehen.

Zuletzt bearbeitet:
falls du noch bis jahnsdorf damit kommst kann ichs mir morgen nachmittag mal anschauen

mal schauen ob mir meine bessere hälfte frei gibt. ;)

war heut schon 4 std. mit dem rad unterwegs. erst schön brav 3std. auf der strasse was für die grundlage tun und dann doch dem ruf der wildnis nicht wiederstehn könnend im rabensteiner wald noch ne runde gedreht.
schön war´s und vorallem schlammig.

ich würd's mal versuchen, ob ich hinterherkomme. wann und wo ist start ?
h + x okay, aber bei 120km + x :eek:

10.30Uhr bei den Pinguinen gegenüber von Biker&Boarder gehts los.

huhu bin dabei falls x nicht zu groß ist. wo geht es denn lang?

@thomaask: könnte heute gegen 15:30 würde also nur eine kleine Runde werden

Ich würde einfach nochmal die Runde vom Samstag fahren und auf bissl weniger Wind hoffen.

Zurück