Chemnitz ... reloaded

haha das kannst du ja nur sagen weil du umgezogen bist;) hättest du über zwickau bestimmt auch gesagt
ich hätte mich auch auf ne kleine runde(ne so ausgiebig wie letztere)am we gefreut aber was solls gesundung geht vor :D

wenn das hier so weitergeht hab ich am we auch auweh.
versuch mich gerade an einem laptop und brech mir dabei fast die finger.
welcher idiot hat eigendlich das tochpad erfunden?
gegen ne runde am we hätte ich nix, vorrausgesetzt mein rad´l ist bis dahin wieder fit.

War gestern auch im Wald...endgeiles Wetter:D

DSC00742.JPG

Gruß Marcus

@maloh
wo isn das? Schaut interesant aus.

@Iselz
wär ich aber vosichtig nicht das den Verwechselst:

Sammelhinweise

Bärlauch, Maiglöckchen und Herbstzeitlose (von links nach rechts).Bärlauchblätter sollten vor dem Erblühen geerntet werden, da sie danach einen bitteren Geschmack annehmen und kaum genießbar sind.

Bärlauch wird beim Sammeln immer wieder mit dem Maiglöckchen, den im Frühjahr austreibenden Blättern der Herbstzeitlosen oder den meist ungefleckten Blättern jüngerer Pflanzen des Gefleckten Aronstab verwechselt. Diese drei Pflanzen sind äußerst giftig, die Vergiftungen können tödlich sein. Verwechslungsgefahr besteht vor allem, weil der Bärlauch vor der Blüte gesammelt wird. Der "Knoblauchgeruch" beim Zerreiben der Blätter gibt einen guten Erkennungshinweis.
Quelle: Wiki

das wird ein leckeres pesto geben, der rest bleibt in großen blättern im gefrierschrank und wird spontan verwendet...
aber bärlauchbrot klingt auch interessant...

wieso fragen? salat und (lauch)zwiebeln haben die auch reichlich im august. hasen bzw. schafe gibt's da auch für ostern.

danke für den tipp werde es mal probieren
http://www.****************.de/rezept/1154.htm

die armen schafe! eins wird nächste woche gerettet!!!
so und überhaupt, man kann doch nciht einfach in den botanischen garten die kräuter pflücken... wenn das jeder machen würde...:confused:

bezüglich dem bärlauch: im zeisigwald neben der müllkippe (ist vielleicht nicht so toll wegen schadstoffen) und unten am fluss zwischen frankenberg - mittweida - kriebstein habe ich das zeug schonmal gesehen

so nu is nass und es hört irgendwie och ne so richtig auf weiter nass zu sein :( nächste woche bin ich wieder fit und hab nun endlich auch meine chinalampe so was helles :daumen:
nightride ich will es wissen und zwar bald, denn die sonne aus china will leuchten .

so nu is nass und es hört irgendwie och ne so richtig auf weiter nass zu sein :( nächste woche bin ich wieder fit und hab nun endlich auch meine chinalampe so was helles :daumen:
nightride ich will es wissen und zwar bald, denn die sonne aus china will leuchten .

chinalampe klingt gut. da kannste mir ja dann auch mal im dunklen heimleuchten! freu mich schon auf romantische stunden im dunklen wald.;)
wenn´s aufzieht und trocken bleibt werd ich dann auch mal noch ne kurze runde drehen. will doch mal meine frisch entlüftete bremse testen.

Bereits geschehen, am Dienstag auf der ABM-Strecke. Am Mittwoch war überrascht wie viel Schlamm an den Reifen war :D

VG Thomas

Zurück