da war der sebastian wieder ein bisschen schneller als ich, sogar im web.
ja genauso ist das, besser hätt ich es nicht erklären können.
ja genauso ist das, besser hätt ich es nicht erklären können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Freitagabend, ca. 18.30 - 19.00 n8ride! Treffen irgendwo in der Stadt.
ist doch jedem selber überlassen ob er bereit ist 5⬠zu zahlen oder nicht.
Kann Basti gut verstehen.
Nur das ganze als Geiz zu bezeichnen find ich falsch, da man das ganze günstiger haben kann.
Ich fände das ganze vielleicht bissl übersichtlicher wenn genau beschrieben ist was genau der Service für die 5⬠ist. Dann würde vielleicht die Kritik verschwinden.
wie billig denn noch..??
was erwartest DU denn für 5,-..??
da kann man froh sein das der GUIDE dafür überhaupt morgens aufsteht..!!
und Du mit einem ausgebildeten Guide überhaupt mit fahren darfst
, auf Routen die er mühevoll recherchiert hat.


Mich stören nicht die 5⬠wenn sie begründet sind. Aber genau das fehlt mir hier.
Ich weià nicht ob ich mitm Dimb fahre oder einem Gewerbe. Dann z.B. würden die 5⬠sich relativieren.
Von Privat kann man das ganze auch kostenlos haben, weil die leute spaà daran haben.

wenn ich das hier so lese vergeht mir fast die lust auf die tour am sonntag.
ich dachte immer das wir da die "kilometerfressertour" im rahmen des MTB-treffens fahren, also ne sache von mountainbikern für mountainbiker und nicht irgendein kommerzieles ding von firma xy.
nicht das mir die 5 euro weh tun, aber irgendwie hat die sache für mich jetzt einen schalen beigeschmack.
fest steht das ich am sonntag den ganzen tag frei für´s biken hab und die zeit auf alle fälle für ne ausgedehnte tour nutzen werde. ob geguidet oder auch nicht.
@scalpel3000
so wie du dich hier aufregst könnte man denken das dir jeder nicht gezahlte 5 euro unkostenbeitrag am sonntag abend in deiner brieftasche fehlt.
ich kenne beides:
letztes jahr habe ich als guide in italien und den alpen gearbeitet, und die geführten touren waren kostenpflichtig. schlieÃlich muss der veranstalter (und ich auch) ja von etwas leben.
die miriquidi sonntagstouren und auch zum mtb treffen am sonntag guide ich kostenlos, und verlange dann auch nicht irgendwelche unkostenbeiträge fürs strecke erkunden oder werkzeug, medipack und schlauch mitführen. das ist eh selbstverfreilich.
es sind wie gesagt zwei komplett verschiedene dinge. es ist vollkommen legitim geld für eine geführte tour zu verlangen (gerne auch mehr als die 5 euro) aber dann sollte man das auch als kostenpflichtige tour ankündigen.
vor allem wenn man das genau an dem ort und datum durchführt, an dem ein mtb-treffen stattfindet mit kostenlosem tourenangebot. so könnte leicht der eindruck entstehen, das ist teil des mtb-treffens (wie es ja auch passiert ist) und die leute wundern sich dann wieso kostenlos auf einmal 5⬠sind.
es sei also jedem selbst überlassen wo er am sonntag mitfährt, hauptsache er fährt überhaupt. das wetter soll auf alle fälle passen.




