Chemnitz ... reloaded

wir können die tour ja andermal an einem wochenende nochmal "alle" gemeinsam unter die stollenreifen nehmen. sind ein paar schöne stellen dabei bei denen sich auch etwas zeit zum üben lohnt.

würde mich freuen =) bissl Fahrtechnik üben is imma gut xD hab ich gestern bei einer unverhofften Treppe gemerkt :D zum Glück heil drübba ^^

ist das oberhalb von thalheim, in dem wald, wo wir letztens beim fahrtechniktraining waren.

wann gehtn die uni-runde morgen los und kann man sich da auch als nicht-student anschliessen ?

ich zitier mich mal wieder selbst

wir können die tour ja andermal an einem wochenende nochmal "alle" gemeinsam unter die stollenreifen nehmen. sind ein paar schöne stellen dabei bei denen sich auch etwas zeit zum üben lohnt.

die abfahrten finden sich allesamt im unteren teil des schönen zwönitztals ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja, is schon cool, wenn man selbst seinen namen unter ein zitat schreiben kann :D

aber mal kurz was anderes:
einem freund von mir ist sein mtb geklaut worden. es ist ein weißes steppenwolf taiga. ich habe es selbst nur einmal gesehen, deshalb kann ich es leider nicht ausführlich beschreiben. und da er auch nicht so ein mtb-freak ist wie wir hier, konnte er mir leider auch mit details nicht dienen. ich wollts nur mal gesagt haben. falls also jemand ein eben solches sieht, ich freu mich über ne pm (auch wenn ich weiß, dass die wahrscheinlichkeit es wiederzusehen recht klein ist)!

also dann, euch noch nen schönen abend!

Hallo an alle :)
Wie sieht es denn nun am Mittwoch aus?
Wer kommt alles mit, wohin soll es gehen und überhaupt und so ;)
Wäre schön wenn es erst so gegen 17.30 Uhr losgeht.

ähm was definierst du als unteren Teil?
Kennst du dich ein wenig in der Amtsberger/ Kemtauer ecke aus?
Wie suchen dort immer mal nach schönen abfahrten.
Schneller gehts natürlich wenn man jemand dabei hat der schon bissl mehr wie wir kennt.

Gruß
Robert

Hey Rob, der Basti ist ein Racer der eher die ganz leichten schnellen Bikes (bis auf eine etwas längere Ausnahme) bevorzugt. Mit den leichten Dingern ist er bergab auch richtig flink und technisch unterwegs. Aber das was wir suchen geht damit echt nicht mehr.

Kannst mich da natürlich gern berichtigen Basti.

ähm was definierst du als unteren Teil?
Kennst du dich ein wenig in der Amtsberger/ Kemtauer ecke aus?
Wie suchen dort immer mal nach schönen abfahrten.
Schneller gehts natürlich wenn man jemand dabei hat der schon bissl mehr wie wir kennt.

Gruß
Robert

ich vermute die downhillstrecke in kemtau kennt ihr schon, oder?

alles andere müsste ich zwischen kemtau, dittersdorf und amtsberg auch einfach ausprobieren.

wobei einen traileinstieg hab ich letztens noch gesehen, bin dort aber nicht runter. evtl. find ich den ja wieder ;)

Hey Rob, der Basti ist ein Racer der eher die ganz leichten schnellen Bikes (bis auf eine etwas längere Ausnahme) bevorzugt. Mit den leichten Dingern ist er bergab auch richtig flink und technisch unterwegs. Aber das was wir suchen geht damit echt nicht mehr.

Kannst mich da natürlich gern berichtigen Basti.

Das stimmt schon so...

Aber es macht natürlich auch mal Spaß und ist förderlich für die Bergabtechnik wenn man mal hinter jemand mit deutlich mehr Federweg gen Tal fährt. Nur Sprünge sollten halt nicht unbedingt dabei sein ;)

ja die strecke kennen wir schon recht gut :D
naja von Dittersdorf aus solte es ja schon einiges richtung Zwönitztal oder Einsiedel geben. Bergauf geht dort meist lang genug:lol:

Vielleicht trifft man sich ja mal.

ja die strecke kennen wir schon recht gut :D
naja von Dittersdorf aus solte es ja schon einiges richtung Zwönitztal oder Einsiedel geben. Bergauf geht dort meist lang genug:lol:

Vielleicht trifft man sich ja mal.

bergauf ist man doch dort immer wieder recht fix - je nach rad ;)
da kann man doch locker 10 verschiedene bergabvarianten am tag ausprobieren :lol:

vielleicht mach ich ja demnächst mal ne erkundungsfahrt in der ecke. wobei ich mir eher noch ein paar sachen an der anderen hangseite vorstellen kann. richtung kamerun runter hab ich noch ein paar recht schmale, recht steile "pfade" gesehen. evtl. sind da ja noch ein paar brauchbare sachen dabei. wenn für mich was unfahrbar ist geb ich dir bescheid, ich denke dann fängt der spaß bei euch erst richtig an ;)

bei ner ekundungstour bin ich gerne mit dabei.
Geht bei mir leider nur am WE, da ich sonst in München bin.

Ist halt nur die Frage ob ich mit meinem dicken Rad nicht zu langsam für dich bin.
Hätte auch noch jemand der bestimmt mit fährt.

bei ner ekundungstour bin ich gerne mit dabei.
Geht bei mir leider nur am WE, da ich sonst in München bin.

Ist halt nur die Frage ob ich mit meinem dicken Rad nicht zu langsam für dich bin.
Hätte auch noch jemand der bestimmt mit fährt.

ich frag mal isa was bei uns am kommenden wochenende so geplant ist. vielleicht lässt sich da ja schon was machen - das wetter soll ja traumhaft werden/bleiben.
ich denke mal tempomäßig werden wir schon keine probleme bekommen, wir fahren ja nicht mit startnummer am lenker, oder? ;)

Zurück