Chemnitz ... reloaded

mal was anderes in die Runde:

ich habe bisher immer zum reinigen (z.B Kette waschen) Lampenöl (Parafinöl) benutzt. Aktuell geht das aber nicht mehr, da es parafinhaltiger Kohlenwasserstoff ist und zu Korrosion führt.
Wer weiss eine Lösung bzw. bekommt man das Parafinöl wo anders her.

Habe gestern beim ABM eine neue (gewachste) Kette benutzt, das war nervig.

Von einem Streckenposten habe ich heute eine Info bekommen, dass vor der Adelsbergstrasse viele ihre Reifen kapputt gefahren haben (ich auch), da lag wohl irgendwas rum.

Bike ist schon wieder flott und sauber:daumen:

Achso? Ach kotzt einen das an. Ist die Adelsbergstraße so unterhalb der Wiesenabfahrt?! Da hatte ich ja auch einen Platten (bei den Kleingärten)... so ein Mist ey.

mal was anderes in die Runde:

ich habe bisher immer zum reinigen (z.B Kette waschen) Lampenöl (Parafinöl) benutzt. Aktuell geht das aber nicht mehr, da es parafinhaltiger Kohlenwasserstoff ist und zu Korrosion führt.
Wer weiss eine Lösung bzw. bekommt man das Parafinöl wo anders her.

bremsenreiniger ?
hauptsache ist doch eigentlich nur, das es ein fettlösender reiniger ist

wenn ihr euren ketten einen gefallen tun wollt, dann geht mit nichts ran was "richtig" fettlösend ist. sie glänzt dann zwar schön, aber es wird so gut wie alles an schmierung mit diesen wundermitteln entfernt. und an manche stellen bekommt man so gut wie nichts mehr was den verschleiß mindert. zum glänzen vor der eisdiele ideal, zum fahren auf monopfaden eher schlecht...

bei mir wird die kette einfach beim waschen ganz normal mit abgespült und wann das rad trocken ist nochmal mit einem trockenen lappen abgewischt. anschließend neues öl drauf und fertig.

ja, so macht man das :daumen:
...denn die fettlösenden Reiniger spülen das Zeug da raus, wo es hingehört, in die Laschen/Bolzen und da bekommt man es sehr schwer wieder rein ;)

naja - ich hatte den Platten schon am Anfang der Gärten... und dann hat mir der Depp am Start/Zielgelände noch mit seinem Messer Lack von der Bremse abgekratzt, als er die Startnummer abmachte (grade erst gesehen -.-)

hi leute,

ich bräuchte mal eure hilfe.

ich brauch mal ein paar Adressen mit richtig guten schraubern, ich war wegen meinen bremsen schon beim Händler in zschopau und bei transalp direkt. doch beide konnten das Problem nicht lösen.

ich würde da gern morgen direkt mal hinfahren. es muss nicht unbedingt chemnitz sein irgendwas in der nähe von zschopau wäre schön, weil ich da mit dem bike hin muss.

mfg michael

edit: kennt keiner einen guten bike shop in dem es zusätzlich auch ein paar gute Mechaniker gibt?

Zuletzt bearbeitet:
ihr armen schweine xD arbeit *g* ich hab ferien xD

aber definiert doch bitte ländliche Stadt :D das ist ja sowas wie ne Doppelhaushälfte :D:D

von einer ländlichen stadt war noch nie die rede, aber egal.
ich habe mich da ganz sicher falsch ausgedrückt. dickes sorry

aber was wäre eine ländliche stadt ? z.b. eine stadt auf dem lande ...
und mit ländlichem stadtgebiet ist wahrscheinlich nicht die innenstadt gemeint - irgendwie logisch. aber chemnitz ist ja auch nur ein dorf

von einer ländlichen stadt war noch nie die rede, aber egal.

im ländlichen Stadtgebiet

PS: charmant ist was anderes
die frage war auch sinngemäß, wer mit kommt und nicht, wer nicht mit kommt.

in nem anderen thred hast du dich aufgeregt, weil dir irgendwie gar keiner geantwortet hat. tja, wenn keiner mit will und absagen nicht erwünscht sind.....ja, dann antwortet halt auch keiner.

Hättet ihr denn Lust am Sonntag mal wieder ne größere Tour zu fahren? Ich hab langsam kB mehr immer die gleichen Wege zu fahren, die ich kenne. ^^ Und alleine fahren ist auf Dauer auch öde. Und wenn das Wetter hält, wäre das ja mal eine günstige Alternative.

Wohin? kA xD ich = Akku ohne Strom :D

Hättet ihr denn Lust am Sonntag mal wieder ne größere Tour zu fahren? Ich hab langsam kB mehr immer die gleichen Wege zu fahren, die ich kenne. ^^ Und alleine fahren ist auf Dauer auch öde. Und wenn das Wetter hält, wäre das ja mal eine günstige Alternative.

Wohin? kA xD ich = Akku ohne Strom :D

gleicher Inhalt, jedoch würde ich den Samstag vorschlagen

Zurück