Chemnitz ... reloaded

hallo, da mir der Wind momentan für RR fahren zu windig ist, würde ich morgen mal aufs MTB steigen, und richtung Geyer fahren. je nach Gusto könnten es gut und gerne 4h werden, bei bedarf kann auch abgekürzt werden. Vielleicht hat ja evtl. wer lust.
Ich würde vor dem Mittag starten wollen (ca 10-11uhr), lasse mich aber gerne auch überreden etwas später zu starten, sofern jemand mit will. Tempo wird meinem Empfinden nach gemütlich, aber nicht gebummelt sein.

Falls du in Geyer bzw. im Geyrischen Wald warst, würden mich mal die Verhältnisse dort interessieren. Vor 3 (oder 4?) Wochen lag da noch Schnee inklusive dutzender umgeknickter Bäume.

Hallo leute,

ich bin neuling un suche tips un tricks von euch un würde gern mit euch mal mit fahren.

Bin nun stolzer besitzer von einem spezialized P2 un suche auch gerne ein team, wo ich im downhill was dazu lernen kann un irgendwann mal auch an wettkämpfen teil zu nehmen.

Also, falls ihr einen neuling aufnehmt, wäre das toll:)

Hallo Leute,

ich bin relativ vor kurzem dort oben im Geyerischen Wald gewesen, da müsste jetzt absolut kein Schnee mehr sein (viel. noch bissl auf den Wegen, wo fast kein Sonnenlicht hinkommt).

Klar, vor 3-4 Wochen, war da noch die "Schneehölle" los:lol:, aber meist nur auf den Wegen.

Würde auch gerne mal mit euch fahren, bloß wenn ich fahre, dann sehr gerne ab 6 Uhr früh (max. 7 Uhr früh).

Also ich bin die letzten 3 Wochen immer Geyer gefahren, und ich muss sagen es wird von Woche zu Woche besser :-)....

Letzten Sonntag fast kein schnee mehr, dafür matsch und Schlamm. Stört nicht..

nur die Forstwirtschaft scheint noch etwas zu schlafen, stellenweise sind ausgeschriebene Wanderwege nicht nutzbar. (Bäume).

Fahre heut wieder ne Runde und werde berichten.

Gruss Glocke

Sooooooooooooooo:-)

Heute knapp 40km Geyer und Umgebung, und ich muss sagen, Verhältnisse waren Top! KEIN Schnee mehr und alle Wege auf denen ich unterwegs war absolut zu befahren! Teilweise noch etwas schlammig aber zu 75% trocken. Fazit, ich habs Grinsen noch jetzt im Gesicht :-)

Gruss Glocke

Hi!
Bin relativ neu in Chemnitz und würde morgen meine erste kleinere Runde drehen wollen(~2h, gemütliches Tempo da verletzungsbedinge lange Pause, möglichst viele Trails, Start Uni Reichenhainer). Wollte fragen was ihr mir da als Ziel raten könntet? Wenn niemand mir was rät, werde ich wohl einfach mal in den Zeißigwald machen und sohin, wohins mich verschlägt.
Danke schon mal im vorraus:)

Ich noch mal. Was gibt es denn für lohnenswerte Ziele in Chemnitz und Umland?;) Wenn es dort schicke Trails gibt wäre ich auch sehr angetan. genial wärs natürlich wenn mir das jemand zeigt auf ner gemütlicheren Runde, aber da ich selber noch ni weiß, wann ich fahren kann...

Danke schon mal. Augustusburg wollte ich schon hinfahren. Nur komischerwiese hatte ich im Hinterkopf, dass es um die 25km dorthin sind und nicht nur rund 15km. Keine Ahnung wie ich darauf komme:ka: Da hätte ich das auch locker heute geschafft:rolleyes:

Zurück