Chemnitz ... reloaded

Also Stefan und ich haben heute mal ne ruhige Runde probiert, es geht schon wieder halbwegs bei mir, denke so mittleres Tempo insgesamt wäre okay. Bin nur ziemlich beschäftigt im Moment, aber ihr könnt ja einfach mal spontan nen Vorschlag machen. Alternativ halt die B&B Mittwochsrunde oder so.

Hi,

Ich hab den Thread bisher auch nur mitgelesen aber klink mich hier jetzt einfach mal ein. Meine Freundin und ich haben seit dieser Saison unser Radpensum auch etwas erhöht und sind ab und an mit ein paar Freunden mit dem MTB unterwegs. Heute beispielsweise vom Zeisigwald über Euba nach Erdmannsdorf und dann zur Sternmühle. Von da aus ging es über den Adelsbergturm zurück. Großteils über Feld- und Waldwege, ein paar Singletrails waren auch dabei. Ziemlich lustige Runde.

Wir sind auf alle Fälle bei den Mittwochsrunden von B&B dabei. Die Twenty5 Runde ist für alle geeignet. Das Tempo wird einfach angepasst, wollen ja keine Rennen fahren. Und nach der Runde noch nen kleinen Snack im Café Michaelis ist auch ganz lustig.
Kann ich nur empfehlen. Die Mädels und Jungs lassen sich auch immer wieder nette Routen einfallen.

Vielleicht sieht man sich ja mal dort.

Kai

sieht man jemanden von EUCH am WE zum 24 Stunden Rennen ?
Ich starte dort und habe zwischen den Turns ein wneig Zeit für bisschen quatschen
Gruß

Bei mir geht es dieses Jahr auch nicht. Wir feiern großen Geburtstag. Und hab zur Zeit auch keine richtige Lust. ^^ Naja.

Auf jeden Fall drück ich allen die Daumen für trockenes Wetter und möglichst angenehme Nacht-Temperaturen.

Bin ja gespannt was am WE alles so passiert....Wetter spielt ja auch mit ;o)
Werden sicher paar nette Stunden auf -und neben dem Bike

Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen zum Wässerchen

Ich bin heute mal die Runde gefahren - der Trail, der von der Straße hoch zum Aussichtsturm dann links rein geht ist doch relativ matschig und mit 2-3 großen Pfützen versehen. Ebenso der Anstieg nach der "Senke" wieder hoch auch die Waldautobahn. Und auch das letzte Stück runter zum Stausee ist sehr matschig gewesen.

Ich wünsch euch allen, die teilnehmen, eine sehr geile Zeit und kommt ja gut durch! Bleibt gesund!

Sehr cool, auch ohne Schneckenkorn (oder hab ich´s übersehen?) :daumen:

Wir haben übrigens allerlei Bilder und wenige Videos vom Schloss x in Augstusburg.
Aktuell bin ich noch beim aussortieren und bearbeiten, aber falls jemand Bedarf hat
--> PN (bitte mit Startnummer und idealerweise ein paar Infos zum Rad/zu den Klamotten, sonst wird's anstrengend) .

Hier mal ein (teils unbearbeiteter) Vorgeschmack.
Danke an alle (un)freiwilligen Fotoobjekte/-subjekte ;)

*beginn der schleichwerbung*

und wer am Samstag (morgen!) noch nichts vor hat kann sich evtl. mal hierhin wenden, aber möglichst bald sonst ist der Zug (Bus :-) abgefahren:D

http://www.biker-boarder.de/shopware/images/articles/d24d46026e3ab4f1548ca17fe5d8eefd_5.jpg

*ende der schleichwerbung*

Zuletzt bearbeitet:
Diebstahl

In der Nacht vom 28. zum 29. Juni hat man mein Stadtfahrrad in Chemnitz Reichenhain gestohlen. Haltete doch bitte die Augen auf.

Das Rad hat folgende Merkmale:
- 46 cm Stahlrahmen, bepulvert: schwarz glanz
- gelbe 80 mm Federgabel aus den 90er Jahren, RockShox Q21
- 26" Laufrader mit Continental Sport Contact besohlt
- Vorn Shimano Nabendynamo mit Exal Felge
- hinten 8-fach mit XTR-Umwerfer ebenfalls aus den 90er Jahren
- Grip Shift Schaltung aus den 90er Jahren
- 5-Arm-Kurbel 3-fach, 170 mm ebenfalls aus den 90er Jahren
- zum Zeitpunkt des Diebstahls waren Speedplay Frog Pedalen montiert.
- Bremsen: Magura HS22 Race Line neongelb
- Schutzblech vorn mit selbstbepasteltem Spritzlappen
- Schutzblech hinten Steckschutzblechses etwas verlängert -> 2 Blindnieten
- Bepäckträger Tubus Cargo
- Licht:: Lumotec mit Schalter war durch einen selbtgebastelte Scheinwerferhalterung aus Edelstahl am Steuerkopf mit den Spacern geklemmt
- Rücklicht: großer Busch-Müller am Gepäckträger
- Sattel: Ein ergonomischer Rose-Sattel
- Sattelstütze: unbehandeltes Alu, mit einer 6er Imbusschraube und Mutter fixiert

Wer das Rad sieht, schließt es am besten an und ruft die Ordnungshüter oder schreibt mir eine Mail.

DANKE! teg

Suche möglichst verkehrsberuhigte Radstrecke am schnellsten von Burkhardtsdorf nach Geyer, wer kann mir von den Erzgebirglern weiterhelfen? Gibts ab Burkhardtsdorf an der B95 einen Radweg??

Hallo Zusammen,

Hier fahren doch sicher einige bei der B&B Mittwochsrunde mit.
Ich bin noch MTB-Laie.
Welche Truppe passt am besten?
-twentyfive?
-soulrider?

Wie sind da die Schwierigkeitsgrade bzw, Tempo.? Bei Soulrider steht ja auch "entspannte Runde" aber von welchem Standpunkt aus entspannt?
MTB-Profi oder Alltagsradler ? ;o)

Gruß
Medes

Hi,

Als Anfänger würde ich dir die twenty5 Runde empfehlen. Das Tempo ist sehr angenehm und man passt auch auf die Langsameren auf. Also einfach mal vorbeischauen und der "Keksrunde" folgen.

Grüße

Kai

Aha OK. da habe ich gestern irgendwie die Soulrider erwischt...
War zum ersten mal bei der Mittwochsrunde und wollte eigentlich bei den "einfachste Runde" (twentyfivern) mitfahren.
Irgendwie ist dann die zweite Gruppe nach der classic gestartet und da habe ich irgendwie "twentyfive" und "soulrider" durcheinander gehauen.
(das letztere klang entspannt..;o)
Also habe ich mich dort mich durchgebissen. Die Runde war für meine Verhältnisse aber heavy (vor allem mangels Fahrtechnik)
Aber bin ganz gut mitgekommen, bis ich Depp zum Schluss nen blöden Anfängerfehler mache. Denke ich bin nicht eingeklickt, und nach nem Trail der zwischen 2 Autos endete will ich sicherheitshalber halten und absteigen, dumm nur dass ich zu spät merkte, dass ich doch eingeklickt war, und kippe an eines der Autos. Ich Depp!
Aber der Besitzer war cool, kleine Bargeldzahlung für kleine Delle und gut war...

Also nächsten Mittwoch dann Keksrunde.....(brauche ich da etwa Kekse???)
Und irgend jemand muss mir mal MTB Fahrtechnik beibringen...

Gruß
Medes

Hi,

Kekse brauchst du keine, bekommst aber welche:-)

Das Thema Ein- und Ausklicken kann schon mal zum umfallen führen. Da bist du nicht der Erste, ist natürlich blöd, wenn man ein Auto trifft.

Bis Mittwoch dann.

Kai

Zurück