Chinesischer Billig-Akku tötet 3 Menschen!

Lass mich raten - sie hätten lieber Lupine fahren sollen?

Edit
Scheibe! Jetzt hab ichs. Du bist nicht der weltschlechteste Außendienstler von Lupine und auch nicht der Chefpropagandist der deutschen Industrie im Allgemeinen. Du bist einfach nur ein ungeschickter Zielgruppenerweiterer bei Bild! Ha, erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
phuu, ein wichtiger Beitrag, und so ungekünstelt ...
ein Glück, dass es hier bei uns in Mitteleuropa so wenige Elektrokarren gibt,
da ist auf unseren Straßen dieses Pfingswochenende sicher niemand was zugestoßen

(und jetzt schwarze ironie off: mein Beileid an alle Überlebenden und Angehörigen von was auch immer jemand dieses Wochenende - oder sonst irgendwann - passiert ist)

Alter, Du fischst Dir einen Unfall mit tödlichem Ausgang als Aufhänger für Dein übliches China-buh-buh-Gewäsch heraus, lässt dabei alle Grenzen von Pietät und des Anstands weit hinter Dir, erinnerst kurze Zeit später noch daran, dass das Thema zu ernst sei, um wasauchimmerfürspäßezutreiben und piepst dann andere Gesprächsteilnehmer - im konkreten Fall mich - deswegen an, weil sie Deiner unantastbaren Meinung nach (zu) empfindlich reagierten...

Ganz ohne jeden persönlichen Groll und in sachlichem Ton - bist Du dumm oder so?

Ursache war nicht der Akku, sondern ein durch Unfall verursachter Kurzschluß!
Das passiert bei jedem LIPO Akku, deshalb haben z.B Modellbauer Höllenrespekt vor den Akkus. Da muß wohl noch an der Absicherung gearbeitet werden. Das hat aber nichts mit China Schrott zu tun, obwohl es den natürlich gibt.

Irgendwie muss man sich doch über die helle Jahreszeit retten;)...

Übrigens: Die Chinesen bauen sogar Atomkraftwerke:D.

Ein ganz klares Argument gegen EBikes, vor allem im Wald bei der Trockenheit!

Interessant, daß bei einem Unfall mit einem Elektroauto (so tragisch dieser natürlich auch ist!) gleich so ein Wirbel gemacht wird, suche mal nach Benzinern, die abgebrannt sind...

Genau deswegen sträuben sich mir jedes mal die Haare wenn jemand was von "China-Schrott" erzählt.
Denn auch die hochqualitativen iPhones sind aus China ;)

Meine Lampen laufen alle mit Strom aus Kernfusion:eek:
Hatte bislang aber noch keinen Unfall (hättet Ihr bestimmt schon gemerkt;))
Den Reaktor habe ich allerdings "outgesourced": der ist knapp 149 Millionen km weit weg.

Als Zwischenspeicher kommen dann allerdings noch konventionelle LiIon/LiPo Akkus zum Einsatz...
Radfahren ist halt immer noch ein Risikosport, nur was für harte Kerle.

Der Nikolauzi

Zurück