Chris Akrigg tut es erneut: Chriscross 2 - Revenge of the curly wurly bars [Video]

Ein Radgefühl haben wie Chris Akrigg, davon können selbst viele Profis nur träumen. Dass das nicht einfach nur so daher gesagt ist, beweist der talentierte Brite in seinem neusten Video. Mit dem Cyclocross-Rad erobert Chris bereits zum zweiten Mal die Trails und Felsen seiner Heimat, und das wie immer auf spektakuläre Art und Weise. Dieser Kerl hat´s einfach drauf!


→ Den vollständigen Artikel "Chris Akrigg tut es erneut: Chriscross 2 - Revenge of the curly wurly bars [Video]" im Newsbereich lesen


 
hab nur den anfang gesehen und gedacht: wieviel spaß der trail wohl mit nem mountainbike machen würde.

socken sind der kopf?
vielleicht wird er aber auch gar nicht für jedes videoprojekt separat gesponsort ;)
 
Hm, das erste Video fand ich irgendwie besser, weil näher dran am eigentlichen CX. Nur eben matschiger, schneller, krasser.

So, und jetzt warte ich auf die Empörung wegen der Bachdurchfahrt. So schmale Reifen schaden dem Boden übrigens mehr als dicke Pellen...Auflagefläche, Druckverteilung und so. Just sayin'. :cooking:
 
Ich stehe auf seine Videos. Er beweist darin immer wieder eindrucksvoll, dass mit jedem Rad (fast) alles fahren kann, wenn man die nötigen Skills hat ;)
 
Suche auf YouTube mal nach "A Hill in Spain" ;) alternativ "Through the Mill" oder "Trial Trails", "Five" ist auch sehr schön.
 
Immer wieder gut! Mehr davon in diesem Forum - vielleicht kapieren dann die/ ein paar Materialjünger hier, dass sie i.d.R. die falschen Fragen stellen: Reifendruck 0,1 bar niedriger?, Reifen xy bei Nässe geeignet?, Dämpfer bei x oder bei y tunen lassen?, .... . Radln lernen - das ist die Antwort auf all die süßen Fragen :-)
 
Der macht doch alles auch mit einem Hollandrad!
Sehe denn Sinn, hinter dem Video nicht so... muss ja auch nicht sein.
Schön gefahren, bringt mir aber nix - ist einfach eine Ansammlung von "ich mach etwas Ungewöhnliches, um viele Klicks zu haben".
 
Schön gefahren, bringt mir aber nix - ist einfach eine Ansammlung von "ich mach etwas Ungewöhnliches, um viele Klicks zu haben".

Auf dem Prinzip basieren doch alle diese Bike-Videos. Entweder, um das eigene Selbstbewusstsein mit nem bisschen Applaus streicheln zu können (trifft wohl auf die meisten zu - Stichwort User-Videos) oder weil ein Sponsor dahinter steht und die Kohle fließen soll (für beide Seiten - Fahrer und Sponsor).
Fox ist mir als Sponsor übrigens irgendwie immer noch sympathischer als Red Bull ;)

Finde aber, dass Chris Akrigg schon beeindruckendere Clips gedreht hat, insbesondere "Trial Trails".

Die Schrei-Musik hat dazu geführt dass ich das Video nach 2 Minuten schließen musste, schade.
Die meisten Geräte verfügen über die Option, den Sound abzustellen ;)
 
Ach Neid... genau! Werd erwachsen!
Gegenüber einem Profi habe ich Respekt und sehe mir seine Fahrkünste gerne an.
Finde das Video (trotz der guten skills) am Einsatzzweck vorbei. Entweder die Vorteile von cx nutzen, oder die vom mtb.
Euch würde doch auch ein Video verstören, in dem Chris auf dem 20kg Downhiller mit CC Profis fährt oder 1500hm fährt und es geil findet...
 
Finde das Video (trotz der guten skills) am Einsatzzweck vorbei. Entweder die Vorteile von cx nutzen, oder die vom mtb.
Euch würde doch auch ein Video verstören, in dem Chris auf dem 20kg Downhiller mit CC Profis fährt oder 1500hm fährt und es geil findet...

Ehrlich gesagt: Nö. Finde es im Gegenteil erfrischend, wenn jemand mal aus den vorgegebenen Konventionen ausbricht und aufzeigt, was im Prinzip allein durch fahrerisches Können alles möglich ist. So eine "Zweckentfremdung" hat ja immer auch etwas Ironisches ansich und erhöht den Reiz an der Sache.
Bestes Beispiel ist da für mich immer noch die Road Bike Party:
 
Ihr habt ja recht. Road Bike Party ist ein tolles Video.
Kann sein, ich sehe für mich keinen Sinn eines Rennrads (cx) auf trails. Aber vielen anderen schon. Alles legitim.
Ich sprach auch vom persönlichem Empfinden.
Vielleicht setze ich mich irgendwann mal drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück