Chris King Lager

Weiß jemand, was die CK für Lager hat, bzw. welche Maße die haben und was für eine Bezeichung - falls die genormt sind?

Für alle, die so gern ihre CK zerlegen und putzen, wäre das mal wieder ´ne gute Gelegenheit. Bzw. die, bei denen die sowieso gerade kaputt ist, könnten das ja mal schnell ausmessen, bevor sie die einschicken... ;)

für was brauchst du das? ich werd mal morgen schauen, weil heute freut es mich nicht mehr. welche lager sollen ausgemessen werden?

Am besten alle. Reicht aber auch aus, wenn du die von der linken Seite misst. Ich brauch das, weil ich von CK weiß, dass die sich bei der Wahl der Lagerdimensionen was gedacht haben und den Rest der Nabe dann drumherum gebaut haben, und nicht andersrum.

wenn du wissen willst, ob man die nabenkörper und so ziemlich den rest untereinander tauschen kann, dann kann ich nur sagen ja, weil ich selber den classic körper gegen eine disc go tec getauscht hab.

morgen werd ich aber mal messen gehen.

lager?.....kannste haben!

Anhänge

• chris zerstreut.jpg
    chris zerstreut.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 105
Oh, danke Konrad. Da leg´ ich gleich mal den Messschieber ans Bild an...

Warum sind das eigentlich völlig profane, offene Lager ohne Dichtlippen? :eek:

wie alles bei king sind die lager in house produziert und entziehen sich somit jedes lagermasses welches es auf dem markt gibt. mein wissensstand der dinge

also,

das große lager auf der drive seite hat einen außendurchmesser von 4,11 cm und einen innendruchmesser von 3,30 cm.
das kleine lager auf der non drive seite hat einen außendurchmesser von 3,03 cm und einen innendurchmesser von 2,00 cm.
das lager in der driveshell ist genauso groß wie das von der non drive seite nur ist es etwas breiter.

die werte sind nicht sehr genau, da meine neue schiebelehre erst kommt, aber sie müssen für deinen zweck zur zeit ausreichen. die lager werden natürlich wie alles von chris king selbst produziert, sind aber so konstruiert, dass man so ziemlich alles untereinander tauschen kann, ohne das man sich gleich eine ganze nabe kaufen muss. z.b. wenn man disc fahren will und man hat eine classic, kann man die einfach gegen eine disc go tec oder iso austauschen.

Ja danke,

das hasste ja schon gesagt. Darum geht es gar nicht. Wollte nur mal paar Orientierungswerte haben, wie die Lager in einer anständigen Nabe dimensioniert sein müssen. Also danke für das Ausmessen. :bier:

Zurück