Chris King Mango - passen Orange-Töne anderer Teile halbwegs?

Registriert
9. Dezember 2012
Reaktionspunkte
3.269
Ich plane mir eventuell einen blauen Rahmen mit ein paar Kontrast-Teilen aufzuhübschen. Nicht zuviel.
Die Wahl ist dabei auf Orange gefallen. Da gibt es mittlereweile aber nicht mehr viel.
Headset und Tretlager gäbe es in Chris King Mango.
Dann würde ich noch max folgende Teile dazupacken:

Vorbau 77Designz
Kettenblatt Garbaruk
Sattelklemme Tune Schraubwürger

Hab aber leider keine Ahnung, wie unterschiedlich die Orange-Töne sind.
Bei der Sattelklemme ist das wahrscheinlich nicht so kritisch, weil sie etwas isoliert ist.
Aber Kettenblatt und insbesondere Vorbau, der ja dann direkt auf dem Steuersatz sitzen würde, wäre bestimmt kritischer.
Kann mir jemand was zu den Farb-Unterschieden sagen? Andere Vorschläge?
Danke im Voraus
 
Die Farbtöne werden wahrscheinlich voneinander abweichen, wenn du verschiedene Hersteller mixt. Da würde ich auch auf einen Hersteller gehen, wenn es sonst kritisch wäre.
 
Oder den Vorbau neutral in nicht-orange halten. Der Rest könnte weit genug auseinander sein, dass leicht abweichende Farbtöne nicht auffallen. Vorbau und Steuersatz sollte aber schon genau passen.
 
So - ich hab mir die Klamotten einfach mal kommen lassen.
Keine Chance - das Mango ist deutlich dunkler, als die Orange-Töne der meisten anderer Hersteller.
Hatte auch nen 77Designz Vorbau zum Vergleich.
Das Mango Matt ist eigentlich sehr schön. Geht aber bei nur 2 möglichen Teilen - Headset und Innenlager - etwas unter. Da müsste man schon die Naben auch noch dazu nehmen. Aber der Sound ist für mich unerträglich.
 
Zurück
Oben Unten