Chris King Montageproblem!

sharky

Si fiduciam
Registriert
14. Mai 2002
Reaktionspunkte
15.069
Ort
ausgewandert
hi zusammen,

habe heute meinen chris king steuersatz bekommen :love: als ich den mal so probehalber in das montagewerkzeug gesteckt hab, hab ich festgestellt, daß ich beim einpressen mit der aufnahme des montagewerkzeugs genau auf die lager drücken würde und daß die das aushalten wage ich zu bezweifeln. hat jemand schon mal nen CK steuersatz selbst eingebaut und kann mir sagen ob es a) die lager aushalten wenn man da drauf drückt oder ob man b) ne art adapter wie ne große unterlegscheibe braucht damit man nur auf die lagerschalen kommt?!

ist da unten zwischen gabelkonus und unterer lagerschale eigentlich noch ein dichtring dabei? bei mir nämlich nicht, nur daß das so "offen" sein soll kann ich mir kaum vorstellen.

thx
sharky
 
ich hab meinen mit hilfe einer 60 Tonnen Presse montiert :eek: . wenn du jedoch ein Montagewerkzeug hast...
b) ne art adapter wie ne große unterlegscheibe
würd ich's genau so machen

ich denke jedoch nicht, dass du die lager beim einpressen beschädigen würdest. beim fahren sind die kräfte dann grösser (glaube ich)

es ist kein dichtring dabei. bei mir hab ich einfach was rumgebunden, damit kein schmutz reinkommt
 
habe meinen ck an der werkbank eingepreßt. da war der rahmen noch nackig, da ging das noch.

einfach holzlatten drunter-/drübergelegt und fertig...
 
die in der werkstatt haben in der regel auch nur das werkzeug das nicht breit genug ist um bis zur lagerschale rauszukommen, lasse mir jetzt aufnahmen drehen die breit genug sind um das ganze sachgerecht einzupressen. sieht dann so aus:

 
@ merlin

so´n cyclus tools wie man es bei BMO oder H&S bekommt. nur, wenn ich mir das ansehe, mit den selbst gedrehten aufsätzen kann ich auch gleich ne gewindestange nehmen da die aufsätze genauer auf der gewindestange sitzen als bei dem werkzeug von H&S und die lagerschalen somit genauer eingepresst werden weil nichts zur seite wegkann
 
Zurück