Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Haste die Speichen zur fixierung angeklebt, oder hast du dir eine art Passung gemacht?
Hat Hope nicht auch so dünne Stahlblättchen zum Zwischenlegen?
jepp haben sie...
Das ist die Lösung. Warum ist da nicht schon viel früher jemand drauf gekommen!?
http://www.amclassic.com/products/hubs/cassettebody.php
Ich hab so ähnlich meinen total vermackelten Tune-Freilauf repariert (nachdem ich erfahren hab, wieviel ein neuer Freilaufkörper bei Tune kosten soll). Dazu hab ich einen breiten Steg mit dem Dremel etwas weggefräst und ein Stückchen Speiche eingesetzt. Funzt prima.
Die Idee hatte ich auch schonmal im Hinterkopf - du hast es getan, prima![]()
Der aus Stahl ist schwerer und falls du Kassetten fahren willst, die keinen Spider besitzen, ist das wohl die haltbarere Variante.
Aber mal ehrlich, auf so einer Nabe fährt man eh xt, xtr oder duraace Kassetten. Meiner Meinung nach ist man mit dem Alu-Freilaufkörper bestens bedient.
Weiß ich leider nicht aber ich wollte nochmal gerne wissen ob beide naben Gleichlaut sind ? Danke schonmalwas soll das fett bewirken?
Im Sound wird das Material des Freilaufkörpers keinen Unterschied machen. Dafür ist, wie mein Vorposter richtig schreibt, eher die Fettmenge und -art im Freilaufkörper entscheidend.Erstmal danke für die Antwort aber jetzt mal ganz ehrlich es kann mir ja wohl keiner erzählen dass es da die 70 Gramm Unterschied merkt jeder getränkehalter wiegt doch auch so viel....
Aber egal mir ist das nicht wichtig ich will aber nur wissen ob beide gleich laut und auch gleich gut sind
Danke Schonmal
Also kann ich etwas fett wodrauf machen damit es lauter ist und ist das eigentlich gesund für die Nabe oder ist das nicht so ratsam und hat jemand anderes hier Erfahrungen mit der Hope pro evo 4 Nabe gemacht ? Wenn ja würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuenIm Sound wird das Material des Freilaufkörpers keinen Unterschied machen. Dafür ist, wie mein Vorposter richtig schreibt, eher die Fettmenge und -art im Freilaufkörper entscheidend.
Wenn Dir das Gewicht egal ist, nimm halt Stahl. Auch Kassetten mit Spider graben sich ein bißchen in Alufreilaufkörper ein, selbst wenn man sie richtig festzieht.