Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nimm die chris kings, die sind ihr geld wert, dennoch muss man sich vor augen halten dass es ein verschleißprodukt ist und ich deswegen, auch wenn die chris's bestimmt sehr lange ahlten, diese nie kaufenIch muß mich immer wundern, wieso man hier im Forum immer nur Bestes von den Naben zu lesen bekommt, auf mtbr dann aber doch viele Leute sehr unzufrieden mit den Kings sind!?
Liegts dran, dass sich ein Deutscher nicht eingestehen mag so viel Geld für Mist ausgegeben zu haben oder sind die Amis einfach nur empfindlicher?

Hallo....und ich muss mich darüber wundern, dass es in Internet-Foren immer wieder Leute gibt, die Statements über Produkte abgeben, die sie selber noch nie getestet haben.![]()
Übrigens: Im MTBR-Forum haben 274 User die Classic-Naben mit durchschnittlich 4,7 von maximal 5,0 Punkten bewertet, die Disc-Naben wurden von 89 Usern mit durchschnittlich 4,49 Punkten bewertet. Nennst Du das eine schlechte Bewertung?
Gruß
Bernd
Bleischwer die Teile. Ich sag nur DT 240.![]()
Bleischwer die Teile. Ich sag nur DT 240.![]()
Bleischwer die Teile. Ich sag nur DT 240.![]()

King kann man wirklich nicht mit anderen, gerade nicht normalen Naben vergleichen. Da verschwindet auch das Wort "Verschleißteil" ganz schnell. Sowas kauft man ein mal und hat dann Spaß dran
Richtig ist, daß man sie nach dem Einfahren nochmal nachjustieren muß. Dauert aber keine 5 Minuten und man muß es nicht fortwährend machen.
Je nachdem womit man sie vergleicht sind sie etwas schwerer, dafür halten sie, laufen seidig weich und machen keine Probleme.
Dazu kommen vielfältige Optionen, wie man z.B. die HR-Nabe umbauen kann. Schnellspanner, Schraubachse (Fun-Bolts), Alu-Kassettenkörper, Stahl... kann man alles wechseln, ohne daß man gleich eine neue Nabe kaufen muß. Find ich sehr vorteilhaft!
Meine habe ich immer wieder versucht nachzustellen und das Problem war nicht wegzubekommen, es lag nicht an der "Lagervorspannung", die man von aussen nachstellen kann. Ich hatte nie Spass an der Nabe, denn von einem so teuren Teil erwarte ich einfach, dass es perfekt funktioniert.
Daher werde ich die Finger von Chris King Naben lassen.
Gruss
Dani

Hm, wenn Service dann sollt's natürlich auch erledigt werden. Das Symptom ist typisch, aber normal tritt's eben nicht mehrfach auf. Einmal einfahren, nachstellen, fertig. So zumindest die Regel![]()
Das kann ich sehr wohl akzeptieren! Was ich aber ungenügend finde ist, daà du die Nabe beim Service nicht wirklich repariert bekommen hast. Das geht mal gar nicht!