Chris King Steuersatz

Hallo
Habe ein Problem und hoffe das jemand von Euch helfen kann ! Und zwar hab ich in mein Bike einen Chris King Steuersatz eingebaut ! Nun bekomme ich auch nach mehrmaligem nachjustueren das Spiel nicht weg ! Und zwar merke ich bei gezogener Vorderradbremse das sich die Spacer leicht hin und her bewegen ! Dann ist mir auch aufgefallen das im dem Teil (Bearing Cap) das sich mit dem Lager zentriert nur ein O-Ring ist und nicht wie ich es von anderen mir bekannten Steuersätzen ein Keilring eingeschoben wird um das Lager und den Gabelschaft zu fixieren ! Ich denke mit den O-Ring kann der Schaft nicht fest genug fixiert weden, den ich habe auch schon einen neuen Vorbau probiert und die Spacer auf Planheit kontrolliert, hat aber alles nichts gebracht ! :confused:
Da überall geschrieben wird das das Teil ein "Super Ding" ist hoffe ich das es noch eine andere Ursache gibt an die ich vielleicht nicht gedacht habe ?

Ich bin für jeden Tipp dankbar !!!

Gruß
Björn :)

Das mit dem O-Ring funktioniert bei mir einwandfrei, immer hin hab ich schon 3 Chris King Steuersätze an meinen Bikes verbaut.

das mit dem spiel bei den Spacern, schau mal ob sich die Ahaed Kralle im Steuer Rohr nach oben bewegt hat wenn du angezogen hast, ev. eine Neue Kralle montieren !!

( oder mit einer Grossen Schrauzwinge das Ganze zusammen Pressen !!!! )

is wohl die kralle im a****

das mit dem o-ring funktioniert deshalb, weil du gummi zwar verformen kannst, er aber nicht kompressibel ist.

bzw. was isn das für eine gabel??
ich hatte mal eine gabel mit geklemmten schaftrohr, da hab ich mich gewundert warum der steuersatz dauernd locker wird. bzw. irgendwie kam es mir so vor als würde das schaftrohr immer länger werden ("des gibts do ned...", bis ich draufgekommen bin, daß der schaft nurmehr 10mm in der gabelbrücke steckte :lol: :lol: :lol:

kann es sein das der vorbau genau mit der oberkante des steuerrohrs abschliest und der steuersatz damit nicht richtig vorgespannt wird ?? ist mir auch schon mal beim umbau passiert !:confused:

Hab jetzt mal ne neue Kralle eingeschlagen ! Bis jetzt fühlt sichs auf jeden Fall besser an als vorher ! Am Wochenende fahr ich mal ne Tour, hoffentlich gehts danach immer noch !? Währe super, Danke für den Tipp "Blaubaer" !
Melde mich wenn ich mehr weis !

Gruß

Grüßt Euch !

Ich hab am Wochenende ein ausgiebige Testfahrt gemacht ! Ist alles noch fest ! :D :D :D
Die "böse" Kralle wars ! Vielen dank für Euro schnelle Hilfe !

Gruß
Björn:bier:

Zurück