Chris King Threadfit24, es fehlen die "Spindle Sleeves".. Alternative?

Hallo zusammen.
Problem : Threadfit24 BB ergattert als Restposten eines Onlinehändlers. Es fehlen leider die Spindle Sleeves. Die Fitkits beinhalten nur die Distanzscheiben und in meinem Falle für GXP Kurbeln (Fitkit #6 also) auch die Hülse für die 22mm Nondriveside.

Der Onlineshop sucht die fehlenden Plastikhülsen die eigentlich dabei sein sollten. Fehlen aber und sind zZ nirgens aufzutreiben.

Spindle Sleeves sind die Kragenhülsen die über die Kurbelachse (in meinem eine 24/22mm GXP SRAM Kurbel geschoben werden, bzw bei den Innenlagern ab Werk in die Lager gesteckt sind.

Online sind diese in Europa nicht zu finden.

Habt ihr eine Idee wie mann das Problem anders lösen kann?

Hatte bisher die Kragenhülsen schon mindestens einmal mit dem BB in der Tüte. Und ein orig. Fit Kit #6 hab ich noch da, dort sind keine drin. Bilder gibts online auch meist (nicht immer zugegben) ohne, versteh das nicht ....da auch auf der Explosionszeichnung des Fit Kits die Spindle Sleeves nicht benannt sind.

CK hab ich mal angeschrieben, aber hoffe es gibt ne näherliegende Quelle.

Hoppla, gerade Lagersbestand fit Kit #6 bei r2 auf 1 gefunden, hab mal eins geordert. Werde berichten obs die Spindle Sleeves drin hat. Auf Bike24 oder BC nicht lieferbar, sonst überall ungewiss wann die Kits reinkommen... vielleicht sind auch andere so scharf drauf wie ich und die Sets werden geplündert und unvollständig zurückgeschickt?! Das wäre ja echt fies.

Thema geklärt, Fitkit #6 und #7 für Pressfitlager wird als Set OHNE Spindle Sleeves bei Bike24 verkauft. In diesem Set sind die nicht dabei und tatsächlich sind sie auch nie beim Innenlager dabei. Also frage ich much dennoch warum ein fitkit no 6 mit 7 zusammen verkauft wird und dann nicht gleichbedeutend dem fitkit no 6 allein ist.

Habe jetzt aber ein "reines Fitkit #6" bekommen und siehe da, alles drin.

Anhänge

• 20221012_150139.jpg
    20221012_150139.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 17
Zurück