chris king - was is da besonders???

kater schrieb:
Dein Pig DH ist garantiert nicht SB-gelagert. Das kann nicht sein, wenn er 19€ kostet. Will damit nicht sagen, dass der King nur wegen den SB-Lagern so teuer ist! Es gibt viele gute Steuersätze, die SB-gelagert sind und die hälfte vom King kosten.
SB gelagert??
Selbstbedienung :-) :confused:

kater schrieb:
Dein Pig DH ist garantiert nicht SB-gelagert. Das kann nicht sein, wenn er 19€ kostet. Will damit nicht sagen, dass der King nur wegen den SB-Lagern so teuer ist! Es gibt viele gute Steuersätze, die SB-gelagert sind und die hälfte vom King kosten.

SB = Sealed bearing = Industrielager

Der Pig DH Pro is SB Gelagert...

Forged chromoly lower cup 6061/T6 upper cup Industrial cartridge sealed lower bearings TH brand 36 degree micro angular contact bearing Forged chromoly crown race Gyro compatible Laser etched aluminum top cap For 1 1/8” size Stack height – 15 +16 = 31mm Black anodized or bright silver finish Weight – 176 grams

19,90€ -- www.posion-bikes.de

Also ich hab nen Pig Dh Pro in meinem Reaper und der hält und hält und hält auch.
Und der hat auch IN :D (IN = Industrielager)
Aber ich hab nichts gegen Chris King. Wenn der grad dagelegen hätte hät ich halt den genommen.
Bei solchen Dingen gehts eh nur ums haben wolln oder vernünftiger sein.
Sonst hät ich auch kein RM Reaper im Flammendisign sonder was was eher Preisgerechter wär :p

G. ;)

kater schrieb:

doch:)

Kostet in wirklichkeit auch 50 bzw 60€:)

grüße

die hintere King kost glaub ich 340€(wenn du einen guten Händler hast!) und die Hügi imHo ~180€!

Grüße

Dann bezweifel mal...ich hätte sie mir vor nem halben jahr für das geld kaufen können und jetzt warscheinlich immer noch:)

oder es waren 350...aber so wenig wars schon:)!

Gruß

Berti schrieb:
Dann bezweifel mal...ich hätte sie mir vor nem halben jahr für das geld kaufen können und jetzt warscheinlich immer noch:)

oder es waren 350...aber so wenig wars schon:)!

Gruß

das wäre dann ek + steuer, das bekommt nicht jeder mein freund

theworldburns schrieb:
berti in einem atemzug mit dem wort freund anzusprechen is arg gewagt :D du hastn ruf zu verlieren ;)

dann hättest du ihn eben auch verloren

haha unglaublich witzig
ich lach-mich-tot :D

:lol:

grüße

king is halt einfach der king

ich bin von ck überzeugt. einfach zu genial das ganze zeug.

ich schau sehr auf die verarbeitung der teile. bei manch anderen teuren firmen wird mir schlecht., wenn ich sehe was für nen schit ich für viel kohle bekomme.

bei king kann ich wenigstens sicher sein, dass ich ein perfektes produkt erwerbe,

die produktionskosten sind so hoch weil bei so genauer fertigung relativ viel aussschuss entsteht

die ungleich eloxierten naben kannste ja dann als salz und pfeffer streuer kaufen

.wenn du profis im betrieb hast, dann muss man denen auch ein profi gehalt zahlen. insgesamt ein fairer tausch finde ich ,

da kriegt man wenigstens was für sein geld. is ne langfrisige investition. beim hausbauen regt sich auch keiner auf das es am anfang voll teuer is.

und jungs 150 euro sind für nen steuersatz doch echt fair.

Das erste was an einem neuen Bike bei mir ausgetauscht wird sind Steuersatz und Naben.
Nur Chris King hält auf Dauer.

Und wem es zu teuer ist: Einfach online in den USA bestellen, ist beim €-Stand zur Zeit wirklich günstig.

das Thema Auslandsbestellung hatten wir schon oft... da kommen fast immer hohe Zollgebühren und Portokosten dazu, womit sich der Preis dann wieder relativieren dürfte... und selbst in den usa hab ich noch keine king für 350 Eier gesehn(als Vergleich, fragt jetzt nicht, welcher händler das war)

grüßle:)

krasse-banny911 schrieb:
Das erste was an einem neuen Bike bei mir ausgetauscht wird sind Steuersatz und Naben.
Nur Chris King hält auf Dauer.

Und wem es zu teuer ist: Einfach online in den USA bestellen, ist beim €-Stand zur Zeit wirklich günstig.

wenns dir nur auf haltbarkeit ankommt gibts sachen mit besserer preis leistung, ein bisschen markendenken is ja schon immer dabei, nichtsdestotrotz tolle dinger :)

Zurück