Chris King

Tach jungs ich hab da mal so einige fragen.
Weis einer von euch wo ich in deutschland die 20" C.K. nabe bekomme und ob die auch mit scheibe verkauft wird.
und ist die axenlange unterschiedlich.
Past das an mein 06 Monty so als schmuckstück. :love:

Hat da einer einen Plan von :confused:

Anzeige

Re: Chris King
Koxxfreak schrieb:
Tach jungs ich hab da mal so einige fragen.
Weis einer von euch wo ich in deutschland die 20" C.K. nabe bekomme und ob die auch mit scheibe verkauft wird.
und ist die axenlange unterschiedlich.
Past das an mein 06 Monty so als schmuckstück. :love:

Hat da einer einen Plan von :confused:
Die BMX-Nabe von King gibt es nicht mit Scheibenbremsaufnahme, aber du kannst das Nabengehäuse von einer ISO-Hinterradnabe nehmen und dieses mit der BMX-Nabe kombinieren.
Mit dem angehängten Bild ist die Frage nach der Einbaubreite dann wohl auch geklärt, ne?

Anhänge

• purple king smaller pic.jpg
    purple king smaller pic.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 158
das mit dem umbau vom nabengehäuße geht nicht so leicht, da dass linke achsenende zu kurz ist für eine disc montage.

also ich kenn da jemand der fährt 20 zoll und scheibe hinten.
muss mal jemand robi fragen der kennt ihn näher.
weiß jetzt nur nicht wie breit seine achse hinten ist.

is ja vollkommen wurst, weil monty 106mm einbaubreite hat und chris king 110mm. von daher gehts sowieso nicht, falls man nicht will das der rahmen bricht.

ich hab dir schon eine pn geschickt...hast aber nicht geantwortet.
jedenfalls weißt du zufällig was die profile bmx nabe für eine einbaubreite hat? ich hab ja schon einige videos gesehn (cls, brundin,...) wo die in montys gefahren wird. erzähl mal

:daumen:

also ich hab selbst ne king im 20 xtp drine.
es gibt die auch in 105 oder 106 keine ahnung.
jedenfalls hat meine bis jetzt immmer zu gemacht. --> ist das geld wert und wichtiger als nen helm so ne king.
Scheibe hinten ist eh ******** flexung und gute gummis sind um längen besser.

weiß jemand warum im wettkampf alle pros mit hs33 vorne fahren? gewicht?

aberglaube haben zu viel angst das sie auf die scheibe kommen und sonst hacken die ja lieber gewicht ist das nicht Hösel vertraut scheiben nicht und benito meinte das die einfach besser zieht
sag ich doch aberglaube

Also um keinen neuen treat aufzumachen und da der Name ja paßt.

Hier meine Frage. Was haltet ihr von dem Chris King Steuersatz? Ist er das geld wert, oder gibts billigere die ev. genausogut oder sogar besser sind. Wie lang halten die (wirklich für die ewigkeit), muß man die pflegen (auseinanderbauen, fetten usw. oder sind die rundumsorglos) usw.
Kann man auch nen gebrauchten nehmen oder leiden einfach die lager zu sehr als das es sich rentieren würde (eBay)

danke schon mal

steuersätze sidn doch eigentlich alle rundum sorglos doer nicht?

also ich seh kein grund warum man viel geld in nen steuersetz investieren sollte...hauptsache da wackelt nix, und das bekommt man auch mit preiswerten richey steuersätzen hin

aaaallllsoooooooo ich fahr seit 2 jahren die ich nun schon triale einen tioga industriegelagerten der wiegt weniger als der ck und kostet weniger ca.35 €

keine probleme und kein knacken. und ich brauch keinen 135 € steuersatz der 10jahre garantie hat .... wers hat der hats...

Zurück