Christoph Strasser - 24 h Weltrekordversuch - Tempelhofer Flugfeld

cubation

Minibiker
1780004-c4g6ultfw1pz-header_2014_winner1hp-large.jpg

Nun ist es offiziell. Christoph Strasser für mich aktuell der beste Radsportler der Welt, wird im Rahmen der Berlin Bicycle Week vom 20-21.März den 24 h Weltrekord auf dem Tepelhofer Flugfeld anpeilen.

Wir werden versuchen die gesamten 24 h für Christoph Stimmung zu machen. Auch wenn er den Versuch auf dem Schmalspurhobel starten wird, hoffe ich auch jemanden von euch vor Ort zu sehen.

:winken:
Thomas

Besonders klug ausgesucht ist der Platz ja nicht gerade. Da ist es doch im Prinzip das ganze Jahr über viel zu windig für solche Spielereien.

Besonders klug ausgesucht ist der Platz ja nicht gerade. Da ist es doch im Prinzip das ganze Jahr über viel zu windig für solche Spielereien.

Genau das war auch mein Gedanke, bei den ersten Gerüchten die vor wenigen Wochen aufkamen. Auch ein Versuch im März finde ich nicht besonders gut gewählt.

Aber der Typ ist ein Vollprofi, wir werden sehen...

Thomas

Schlimmer als beim letzten RAA können die Bedingungen wohl kaum werden;)
Dem Typ ist doch das Wetter völlig egal, so scheint es zumindest.
Ich freu mich und werde garantiert dabei sein!

1799709-67tavnpqzu44-img_0645-large.jpg

Fuhrparkerweiterung, damit ich euch demnächst alle abziehn kann ihr Luschen *!*

Zum eigentlichen Thema:

Der Christoph ist die ersten 6 h mit einem 40 er Schnitt unterwegs. Das ist sogar mit dem oben gezeigten E-Bike völlig unmöglich. Und ich möchte meinen ich sei halbwegs Fit.

Wer morgen Zeit hat, komme doch bitte in seinen letzten Stunden mal vorbei. Er wird so ab 15:30 Uhr ins Ziel fahren. Und so einem "kranken" Weltrekordversuch kann man sicher nicht einmal beiwohnen. ;)

Thomas

Hab gestern auch meine Runden in Tempelhof gedreht, der Wind war eigendlich erträglich und der Rekord-Typ hat ab und zu die Richtung gewechselt - war bissl nervig wenn man selber mit Kopfhören unterwegs ist und das Begleitfahrzeug nicht hört.
Nen Einradfahrer hätte er fast über den Haufen gefahren, da musste er nen üblen Schlenker machen.
Er hat bestimmt nen Haufen Zeit liegen gelassen wegen dem normalen Publikum.

Warum macht man solche Rekordversuche nicht auf`m BER-Gelände? Da ist der Asphalt viel besser und es stören keine Skater, Radler usw.

Nur mal kurz ein paar Info´s:

1800974-etu06gw08g84-10603196_860707737319630_7110398434561267960_n-large.jpg

Christoph Strasser hat den 24 h Weltrekord auf der Straße geknackt. Und ist dabei nur 7,5 km weniger gefahren als der Slovene Marko Baloh 2008 auf der Bahn.

1800973-ajc1vezk95z1-11083866_859981834058887_4910287770356625890_n-large.jpg

Ich kann die Tage sicher noch einige Eindrücke vom Wochenende hier wiedergeben. Nun brauch ich aber erst einmal ein paar Mützen Schlaf. Der ist zwischen den Fahrradmessen, dem Weltrekord und dem Radrace ziemlich kurz ausgefallen.

Ach bevor ichs vergesse: @Renn.Schnecke hats denn noch geschmeckt? :p :)

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Von dem Weltrekordversuch hab ich nix mitbekommen... nur am Sonnabend beim Vorbeifahren ein Specialized-Zelt gesehen. Und zum Feierabend mit den Vertretern gecheckt, ob ers geschafft hat (und natürlich über die Zahlen des Ergebnisses gestauuuunt).
Die Umarmung auf dem unteren Bild der beiden Fotos ist witzig. :p

Ach bevor ichs vergesse: @Renn.Schnecke hats denn noch geschmeckt? :p :)

Thomas

Tziss, immer diese Insider. ;) Hm, geschmeckt? Geschmeckt? Es war der kulinarische Himmel auf Erden! :cooking: Nach so nem langen (und ungewollten) Wochenende sich nicht noch ums frisch zubereitete Abendbrot zu kümmern, ist ne Menge wert. ;)
Schnieker Nebeneffekt: Ein paar von Euch hier dort wiedergesehen zu haben! :) Danke fürs Hallo sagen und Pläuschchen halten. :wink:

Wir haben auf der VELO "artig" Rennschnecke begrüßt
:daumen:

Straps ist seit gut 3 Tagen schon wieder beim Raam unterwegs. Und die Leute von Groox seinem Media Team machen echt gute Arbeit. Vielleicht interessiert es ja noch den ein oder anderen, der es bisher nicht verfolgt:

Ab und an gibt es auch Updates in Textform via http://www.christophstrasser.at/

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück