Ciclesport 4.4 - Kein Anzeige Geschwindigkeit

Hallo zusammen,

habe mir einen Ciclosport CM4.4 A zugelegt.
Nun habe ich ein Problem:
Nachdem ich die Grundeinstellungen am Gerät vorgenommen habe und den Sender an der Gabel montiert habe, wird keine Geschwindigkeit angezeigt. Batterie ist ok. Problematisch ist jedoch schon, den Mindestabstand zwischen Sender und Magnet einzuhalten (max 3 mm).
Für ein Rennrad vielleicht ok, jedoch für ein MTB mit Federgabel und der Konstruktion des Sender recht tricky.

Hat jemand eine Idee, woran es hängt. Muss der Sender evt. dem Gerät bekannt gemacht werden ( in der Bedienungsanleitung steht jedoch nix davon).
Hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich das Teil am WE bei einer Tour im Allgäu testen will.

Vielen Dank im voraus

Isorba

Hallo!

Hast Du mal den Magneten abmontiert und näher am Sensor vorbeigeführt?
(Auf richtiger Höhe montiert war er hoffentlich, manche Sensoren sind da zickig)
Wenn Das nix bringt: mal den Sensor oder den Tacho abgebaut und so den Abstand verringert?

Hallo panicmechanic,

funktioniert jetzt.
Habe den Sender nochmals abgebaut und neu montiert, so das der Magnet jetzt fast den Sender streift.
Gefällt mir zwar noch nicht optimal, muss da wohl noch ein wenig probieren und modifizieren. Der alte Sigma war da wesentlich toleranter.

Vielen Dank für die Unterstützung

Evtl. findest Du einen stärkeren Magneten, mit dem Du einen größeren Abstand fahren kannst. Eine konkrete Empfehlung gibt es hier.

Zurück