CICLO 414 Alti m übertragung

Hallo!!

hab gesehen, das schon viel über das Thema geschriben wurde, habe aber keine lösung gefunden!!
Ich habe alles neu gekauft und den Tacho eingestelt und die software instaliert!
mein problem ist, nach der übertragung kommt bei Ciclo Tour die Meldung "Keine verwendbaren Rohdaten vorhanden"!

Kann mir ev. jemand sagen, wo das Problem liegen könnte?

danke im voraus für die antworten

MFG Freewave

Hast du mal die ganz normale HACtronic probiert.
Mit der lese ich die Daten ohne Probleme aus (Version 1.50 Build24).

Hi Freewave,
auch auf die Gefahr hin, dass....
Hast du denn überhaupt eine Tour drin?
Also vor dem Tourstart BEIDE Tasten so lange drücken bis der Berg blinkt und am Ende wieder so lange bis er nicht mehr blinkt?
Ich frag' ja nur, weil ich den 414 m auch mal neu hatte..... :cool:

Danke für die antworten!

Aber es funktioniert immer noch nicht! Ich habe eine Reset durchgefürt (beide Tasten hinten reset und beide tasten wieder los lassen) dan habe ich eine neue tour gestartet (berg blinkt und wieder beide tasten, bis berg nicht mehr blinkt) dan war ich 6min auf dem rad und wollte es danach einlesen! Bei ciclo tour kam "keine verwendbaren Rohdaten vorhanden" und bei Hactronik zeige es mir an, das ich mit bike 1 28s befahren bin, aber ohne km. ich war aber mit bike 2 unterwegs!!!!

Ich verstehe das nicht

Hi Freewave,
ich würde jetzt noch mal eine Neuinstalltion der Software testen, die Daten sind ja immer noch im Alti gespeichert (64h Ringspeicher).
Da aber auch die Hac Software Blödsinn anzuzeigen scheint würde ich dann die Hotline von Ciclo bzw. bei eienm Neugerät den Händler kontaktieren.
Hört sich irgendwie nach einem Speicherfehler im Alti an.

Ich habe noch einen fehler geschriben, bei ciclo tour kommt nämlisch die meldung "Rohdatendatei enthält keine verwenbaren daten!

Ich habe alleis neu instaliert, und jetzt kommt bei ciclo tour immer noch das gleiche und bei Hactronic zeigt es mir bei bike 2 wirklich die 6 min an aber keine km!!!

habe es bei unserem zweiten pc auch versucht ohne erfolg

komisch

dan habe ich eine neue tour gestartet (berg blinkt und wieder beide tasten, bis berg nicht mehr blinkt) dan war ich 6min auf dem rad und wollte es danach einlesen! Bei ciclo tour kam "keine verwendbaren Rohdaten vorhanden" und bei Hactronik zeige es mir an, das ich mit bike 1 28s befahren bin, aber ohne km. ich war aber mit bike 2 unterwegs!!!!

Du mußt aber fahren während der Berg blinkt und erst nach der Tour wieder beide Tasten zum abschalten drücken!!!!
Dann hast du auch mehr als 1:28s und außerdem auch verwendbare Daten!

Süpi!!!!!

Danke viel mal für die Antworten!!! Das mit dem blinkendem Berg "wärend" der Fahrt war mein Problem!!!
Ich habe es aber auch nirgens in der anleitung!

Jetzt klappt alles tip top und kann jetzt mich mal einarbeiten in Ciclo Tour, wo es auch keine ausfürlich anleitung dafür gibt. Aber es ist glaube ich zimlich logisch aufgemaut!!!

Zurück