Ciclo CM 436 M

Hi :)
ich habe mir vor einigen tagen den CM 436 M von Ciclosport gekauft. habe ihn vorschriftlich montiert und nun ein kleines problem. und zwar steigt die höhe bei mir ständig an. es find an mit 16 metern, über die 3 tage hinweg sind es aber 150 geworden. ich verstehe das nicht. geringe schwankungen habe ich erwartet, aber das es dermaßén steigt?!? der prozess vollzieht sich recht langsam aber stetig. ich hab au nur eine proberunde gemacht. der wert am ende entsprach ungefähr dem startwert bei gleichem start / zielpunkt. doch danach ging es wieder los und er steigt meter für meter. woran liegt das? :( danke im vorraus

docdj

Das Teil misst barometrisch die Höhe, wenn dann der Luftdruck fällt oder steigt, ändert sich auch die Höhenangabe.
Also entweder das Teil regelmässig kalibrieren oder als Wetterstation benutzen:D

Original geschrieben von Zombie025
Das Teil misst barometrisch die Höhe, wenn dann der Luftdruck fällt oder steigt, ändert sich auch die Höhenangabe.
Also entweder das Teil regelmässig kalibrieren oder als Wetterstation benutzen:D

Das ist mir auch klar, aber warum steigt es dann immer weiter meter um meter seitdem es in betrieb ist?!? von gestern 22:00 Uhr bis heute morgen 10:00 sind es scho wieder 32 meter :(

Original geschrieben von DocDJ

Das ist mir auch klar, aber warum steigt es dann immer weiter meter um meter seitdem es in betrieb ist?!? von gestern 22:00 Uhr bis heute morgen 10:00 sind es scho wieder 32 meter :(

weil sich die Großwetterlage geändert hat. Sogar in geschlossenen Räumen funzt das mit der barometrischen Messung

Gruß Torsten

Das ist das Gute an dem Teil (hab ihn auch seit 2 Tagen dran), man macht Höhenmeter ohne auf dem Rad zu sitzen! Irgendwie krieg ich raus, wie er auch noch Entfernungen selbstständig mißt. dann brauch ich im Winter bei dem Dreckwetter nich raus, hehe!

Original geschrieben von Enrgy
Das ist das Gute an dem Teil (hab ihn auch seit 2 Tagen dran), man macht Höhenmeter ohne auf dem Rad zu sitzen! Irgendwie krieg ich raus, wie er auch noch Entfernungen selbstständig mißt. dann brauch ich im Winter bei dem Dreckwetter nich raus, hehe!

Da muß ich Dir leider die Illusion rauben :D Die Addition beim CM436 findet nur statt, wenn Du eine Aufzeichnung startest. ;)

Gruß Torsten

Original geschrieben von Enrgy
Irgendwie krieg ich raus, wie er auch noch Entfernungen selbstständig mißt. dann brauch ich im Winter bei dem Dreckwetter nich raus, hehe!

Ja, ich entwickle da auch gerade was. Hab im Sommer mal nach ner Tour vergessen meinen CM414M auszuschalten und hab über Nacht noch satte 56hm gewonnen. Gab nen schönen Knick in der Auswertungskurve in CicloTour. :lol: Hab schön überlegt, an ne Rolle nen Motor zu basteln und das Bike mim Vorderrad draufzustellen oder es mal ne Nacht im Fitnessstudio aufm Laufband abzustellen :D (ok, dieser Beitrag war jetzt sinnlos, aber Spass muss sein;) )

Zurück