Ciclo Trittfrequenzset an scheibenbremsrädern

Hugo

IBC DIMB RACING TEAM
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14. Juni 2002
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Luzern
ich wollt ma fragen ob jemand damit erfahrungen hat, hab grad ne stunde rumgefriemelt, funktioniert jetz auch aber gefällt mir nicht

da meine bremsleitung und schaltkabel am oberrohr langgehn, musst ich das kabel auch da rum legen, is zwar verdammt knapp geworden(noch ca. ,1mm spiel;) ) aber trittfrequenz is gut, dann wollt ich den radmagneten nach hinten schrauben, und den sensor, aber es ist unmöglich ne position zu finden wos auf anhieb klappt, durch die scheibe sind die speichen soweit in die mitte des laufrad gerückt dass sich die 4mm max-abstand zwischen sensor udn magnet nur hat realisiern lassen in dem ich sowohl magnet als auch sensor kräftig unterfüttert hab, wirklich belastbar scheint mir die lösung aber nicht, weil der magnet mit max. 1 windung befestigt ist, der sensor steht ca. 3mm von der strebe weg...

wie siehts denn mit dem tune magneten aus, der wär doch so super stark, is der vielleciht acuh stark genug um mehr als 4mm abstand zu verkraften?
hat jemand ne idee?
wär das kabel länger würd ich den magneten auf die bremsscheibe klben und den sensor entsprechen anbringen....würd prima gehn, aber kabel is leider zu kurz

oder ham wir hier evtl. einen von ciclo? wenn ja: jungs lasst euch ma was einfallen um die distanz zwischen scheibenseiten-speichen udn kettenstrebe zu überbrücken
 
Original geschrieben von Hugo
ich wollt ma fragen ob jemand damit erfahrungen hat, hab grad ne stunde rumgefriemelt, funktioniert jetz auch aber gefällt mir nicht

da meine bremsleitung und schaltkabel am oberrohr langgehn, musst ich das kabel auch da rum legen, is zwar verdammt knapp geworden(noch ca. ,1mm spiel;) ) aber trittfrequenz is gut, dann wollt ich den radmagneten nach hinten schrauben, und den sensor, aber es ist unmöglich ne position zu finden wos auf anhieb klappt, durch die scheibe sind die speichen soweit in die mitte des laufrad gerückt dass sich die 4mm max-abstand zwischen sensor udn magnet nur hat realisiern lassen in dem ich sowohl magnet als auch sensor kräftig unterfüttert hab, wirklich belastbar scheint mir die lösung aber nicht, weil der magnet mit max. 1 windung befestigt ist, der sensor steht ca. 3mm von der strebe weg...

wie siehts denn mit dem tune magneten aus, der wär doch so super stark, is der vielleciht acuh stark genug um mehr als 4mm abstand zu verkraften?
hat jemand ne idee?
wär das kabel länger würd ich den magneten auf die bremsscheibe klben und den sensor entsprechen anbringen....würd prima gehn, aber kabel is leider zu kurz

oder ham wir hier evtl. einen von ciclo? wenn ja: jungs lasst euch ma was einfallen um die distanz zwischen scheibenseiten-speichen udn kettenstrebe zu überbrücken

Hab da einfach einen alten Kunststoff-Rahmenhalter eines Trelock Kabelschlosses angepasst und als Distanzhalter verwendet.

Befestigt ist das mit 2 Kabelbindern - und hat bis jetzt gut gehalten.

Wolfgang
 

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