Ckeckt mal Parts/ soll ein Freeride werden

ALOA :winken:

Mal so eine Farge was haltet ihr davon ?
So oder so ähnlich wollte ich es mir zusammen basteln, und es als Freeride benutzen.
Was meint ihr würde das alles zusammen wiegen , und wäre es für ein Freeride gut, auch für lange Strecken ?
Gebt einfach mal eure Meinung kunt :daumen:

Rahmen: duncon Amstaff
Gabel: Suntour Duro D
Laufräder: Deore Disc Nabe auf Sun Single Track Felge
Reifen: Schwalbe Fat Albert 2,35
Bremsen: Shimano Deore 525
Lenker, Vorbau, Griffe Ameoba Borla Set
Schaltung: Shimano Deore Shifter und Shimano Deore Schaltwerk,
Deore Umwerfer, deore Kassette, Deore Kette
Kurbel: Suntour Durolux oder CMP
Innenlager: ISIS Standart, FSA, Truvativ oder Suntour

Zusammengestellt mit KRATERGECKO, dem ich auch sehr Danke für die Hilfe. :bier:

Mit sportlichen Gruß ;)
Pala

chrisi.mutant schrieb:
ich fahr die Deore und find die ganz gut... XT ist doch fast gleich,oder? Nur Unterschied im Giwicht oder nicht :confused:

Ja ne is klar deshalb ist der Schnellspanner auch schon verbogen ;) Naja wirst schon noch merken... :P

ich kenne 3 leute bei denen der freilauf hops ging, außerdem verbiegen/brechen die achsen oft.
wenn du dir den stress überlegst die nabe zu wechseln, da ist es doch sinvoller ein bisschen mehr zu investieren.

erstmal danke für die vielen Posts :daumen:

Das mit naben OKAY so der Beinbruch ist das im preis auch nicht ob XT oder Deore, hingegen ne andere Gabel schon VIEL mehr ins Geld ging :D

jona$ : OHJA der Kerl schein Ahnung zu haben, vorallem im Gegensatz zu so einem nicht MTB fahrer ( noch nicht) wie mir :rolleyes:

Ich werd wohl gucken das ich fast alles bei EBAY bekomme, von den Preisen her.
Dann bleiben auch 50€ über, und ich kann mir ein Aibrush auf den Duncon Rahmen machen lassen, von Duncon :love:

nen Freerider....

Nicht das Bike machts aus, sondern was du damit anstellen willst. "Freeriden" kannste auch mit nem 20jährigen Dreigänger

Rahmen sagt mir nix, poste mal ein Bild davon. Gabel und Kurbel passen nicht.

Eine Idee wäre noch net Rahmen+Gabel-Set zu kaufen und dafür eben z.B. nen CMP aber dafür eine gute Gabel, wie z.B ne drop off. Eine ander Gabelalternative wäre noch ne Z1 Wedge, die ich nur empfehlen kann (sehr preistwert)

Paladin schrieb:
Ich werd wohl gucken das ich fast alles bei EBAY bekomme, von den Preisen her.
Dann bleiben auch 50€ über, und ich kann mir ein Aibrush auf den Duncon Rahmen machen lassen, von Duncon :love:

die wiederrum würde ich lieber in die gabel stecken :o

Freesoul schrieb:
das hab ich mir auch grad gedacht :rolleyes:

hups, meine gabel is zwar scheis.se, aber dafür hab ich ein echt geiles airbrush... :p

Ups ich kann das zwar nicht beurteilen weil ich sie noch nie gefahren bin aber sie ist ja von Suntour außerdem gibt es ja die DJ die ist sicher toll für Dirt also wird sie auch gut für alles andere sein. Was Freeride sit nicht Dirt ups hab ich vergessen :rolleyes: :lol: :aetsch:

Achso sickride ist der Vorgänger gebrochen die XC Pro Ns? Was sogar 2 mal? Sowas würde ich ncie kaufen. Es nur leider so dass Sickrider alle Gabeln auf diesem Planeten gebrochen sind. Von Boxxer über alle bekannten marzocchi Gabeln bis hin zu Big Forks. Außerdem eine ganze Garage von CMPs wenn ich das richtig verstanden hab.

Den Rahmen hab ich ausgesucht weil er 1. schön günstig ist. 2. eine gute Allroundgeometrie hat und 3. weil er endlcih mal anders aussieht als diese ganzen beschissenen CMPs. :mad:

das ist ein CMP
taxinrahmen.jpg

wow das ist auch einer
Castor_DS_Bone_04.jpg

netterweise steht es hier sogar drauf
Firestorm.jpg

wow die "alte" Version von 2003
1ChakaFire.jpg

Die Wedge, die MX Comp, die DJ 3 und die Manitou Black Comp haben keine verstellabre Zugstufe. Wenn du aber Allround fahren willst also Freeride Tour genauso wie Dirt und Street dann brauchst du das ;)

nimm die duro der liebe bexder is total begeistert davon ... lass aber die finger von den kack deore naben...ich fahr miene in nem neuen lrs jetz grad ma en vierteljahr , und lager sind total im arsch.

meine nächsten werden DT onyx... gut und dabei günstig...

Zurück