Clara 02 an Psylo Race 01 -> 160 auf 203mm - Geht das ?

NeoX

berg-hochschieber
Hallo,

habe bisher nur 160er an der Psylo gefahren, aber die Kraft reicht mir nicht immer, kann ich auf 180 oder 203 aufstocken, ist die Gabel dafür frei gegeben ?

Wenn ja wo bekomme ich die Adapter her ? Nicht so teuer wenns geht.

MFG NeoX

Hi

Wg. der verkürzten Führungsbuchsen bei diesem Modelljahr würde ich es lassen. Kann sein, dass Du Dir die Gabel damit kaputt machst.
Andere Idee: Vorher die neueren längeren Buchsen reinmachen lassen. Das würde dich aber wohl so +-50,- € kosten.

Grüße

Jürgen

ich glaub die habe ich schon drin :confused: , hatte sie nämlich schon mal eingeschickt , weil sie beim bremsen Nachgab und nach hinten wegknickte.

Aber wie kann ich das überprüfen ?

Hallo NeoX!

Ich habe eine RS Psylo SL Bj. 2003 und fahre diese mit einer Shimano XT Disk mit 203er Scheibe.
Die Gabel ist mir dabei nie zu weich vorgekommen oä, ich bin aber auch "nur" ein Tourenfahrer.
Leider sind jetzt (nach2 1/2 Saisonen) die Buchsen ausgeschlagen - ob das aber von der großen Bremsscheibe kommt?
Prinzipiell ist die Psylo vom Hersteller für solch große Scheiben frei gegeben.

Varadero

@varadero

Er hat aber die ´01er und nicht die ´03er mit den von hause aus längeren Buchsen!

@NeoX!

Hier

http://www.rockshox.com

gibt´s Wartungsanleitungen. Lad´ Dir Deine runter und entscheide selbst, ob Dir das Auseinandernehmen zu schwierig ist.

Grüße

Jürgen

Zurück