Clarks Bremsen - Erfahrungen?

Ich hatte sie gesehen und die bewertungen haben sich gut angehört deshalb.
Was könnte man sonst nehmen ein kompletter satz elixir 3 ist zum beispiel deutlich teurer die Clarks lägen bei 90 euro für zwei stück

Ich weiss, die deore xt oder?
Nur ich fahre im moment die juicy three und beim dh und fr biken brauchts en bisschen mehr standfestigkeit als die elixir 1 die kenn ich nämlich (hat ein kumpel am bike)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, die deore xt oder?
Nur ich fahre im moment die juicy three und beim dh und fr biken brauchts en bisschen mehr standfestigkeit als die elixir 1 die kenn ich nämlich (hat ein kumpel am bike)

Die Standfestigkeit bei den Elixir's entscheiden nur die Beläge und Art und grösse der Scheibe. Die Kolbendurchemsser und das Kolbenmaterial ( sind etwas grösser wie bei den Juicy's ), sowie auch die hydraulische Hebelübersetzung ist bei allen Elixir's gleich. Insofern bremsen die mit gleichen Belägen und gleichen Scheiben alle gleich.

Die 596er Deore ist auch eine ganz prima Bremse für's Geld.

Jedenfalls, bist Du für DH/FR und mit hohen Standfestigkeitswünschen völlig falsch mit der Clarks.

Bei Deiner Anwendung und in noch relativ günstig, würde ich mir mal Shimanos 640er Zee oder die Avid Code R ansehen.

Zurück