Classic Fundus

Weiß jemand genaueres zu der Syncros Hülse? Ich habe an meinem Toad einen Merlin Lenker mit genau dieser Hülse dran und dachte eigentlich, dass es sich um die Original Merlin Hülse handelt.
Hatte mich schon gewundert, da die Hülse perfekt in einen alten Syncros Vorbau paßt -> scheint also ein Tuning Teil von Syncros zu sein, da Standard ja normale Shims ohne Lochfraß waren?
 
Hab hier einen Syncros Titanlenker mit der gleichen Hülse in schwarz, darum hab ich sie mal erstanden, kann ja mal nützlich werden :daumen:


DSCN0275.JPG
 
Danke für die Infos, beim nächsten mal mache ich es mit meiner Benutzergallerie, damit es übersichtlicher wird.
Meine Preisvorstellungen habe ich an den Rest drangeschrieben. :)
Guckt nochmal unter Post #23

Gruß, Michel

P.S. an Guido: 40 Euro plus Porto, steht jetzt aber auch dran und ne PM habe ich dir auch geschickt
 
Michel S. schrieb:
Danke für die Infos, beim nächsten mal mache ich es mit meiner Benutzergallerie, damit es übersichtlicher wird.
Meine Preisvorstellungen habe ich an den Rest drangeschrieben. :)
Guckt nochmal unter Post #23

Gruß, Michel

P.S. an Guido: 40 Euro plus Porto, steht jetzt aber auch dran und ne PM habe ich dir auch geschickt[/QUOTE


23
 
hallo michel,

mir geht es primär um folgendes: ich habe zwar bereits einen syncros-vorbau mit diesen maßen von, ich glaube, 1997. lediglich mit einem manko. dieses syncros-decale muss jemand versucht haben, abzukratzen, da es nur aufgeklebt ist. suche daher einen vorbau, der den schriftzug nicht aufgeklebt hat. ist das ein solcher?


gruss guido
 
bikerid-ER schrieb:
hallo michel,

......., der den schriftzug nicht aufgeklebt hat. ist das ein solcher?

gruss guido


Hi,

so einer ist mir nicht bekannt.

Alle "syncronis" waren damals mit einem "rap-on" versehen.
Jedenfalls ist mir nichts anderes aus alter Zeit bekannt, und ich fahre die alten Dinger schon seit `90.

Vielleicht wissen aber noch ältere mehr hier. ;)
 
bikerid-ER schrieb:
hallo michel,

mir geht es primär um folgendes: ich habe zwar bereits einen syncros-vorbau mit diesen maßen von, ich glaube, 1997. lediglich mit einem manko. dieses syncros-decale muss jemand versucht haben, abzukratzen, da es nur aufgeklebt ist. suche daher einen vorbau, der den schriftzug nicht aufgeklebt hat. ist das ein solcher?


gruss guido

Hi Guido,

ich habe noch keine (von den klassischen ganz sicher) Syncros Vorbauten gesehen, die andere als aufgeklebte Schriftzüge hatten. Mit den neueren in "gun metal grey" bin ich mir nicht sicher und außerdem gab es mal in einer Zeit, in der Syncros mit Sunn enger zusammengearbeitet hatte, Vorbauten an deren Räder die grau und auch sonst von Konstruktion her einen einfacheren Eindruck machten. So Erstausrüsterzeugs halt. Kann sein, dass diese Vorbauten wegen der anderen Oberflächen auch andere Schriftzüge hatten.
Meine Vorbauten haben aufgeklebte Schriftzüge, die eigentlich, wenn man nicht dran rumpuhlt gut halten.
Gruß, Michel
 
Aktueller Stand ist:

Bilder und genaue Beschreibungen immer zu den Nummern auf der ersten Seite diesen Threads

1.

Auf dem neuen Bild vom Rest vom Schraubenkit Nr.1 (sind die silbernen) unter diesem Beitrag sind noch zu sehen:

1 Stk. Schaltweksbolzen Titanal
2 Stk. Kurbelschrauben Titanium
, die sind weg, aber:

Vom Schraubenkit Nr. 1 gibt es noch:

Schraubenkitt Nr.1


1 Stk. M6 x 20mm Ergal
2 Stk. M6 x 10mm Ergal
4 Stk. M6 x 15mm Ergal für Canti-Sockel
1 Stk. M7 x 40mm und Bolzen blau eloxiert für Sattelstütze beides Titanal
1 Stk. 8M x 130mm Titanal für Schaftvorbau


alles zusammen würde ich einen richtig guten Preis machen, ansonsten auch einzeln.

2.Crux Rockring ist noch da; 20 Euro

3. Descente Socken Größe "s" ~entspricht Schuhgröße 35-40, in funky Farben, gibt es noch 4 rote und 4 gelbe; das Paar für 5 Euro, bei mehreren Paaren günstiger

4. Pullstar HR Nabe mit Speichen ist noch zu haben; 45 Euro

5. Maxx Brake Booster gibt es noch; 10 Euro

6. Tomacs Lenkeraufsatz gibt es noch; keine Ahnung -Gebot, hat mal 120 DM gekostet


7. Syncros Titan Innenlager ist weg

8. Syncros Sattelstütze ist weg

9. Syncros Crank-O-Matics sind weg

10. beide Syncros A-Head Vorbauten sind weg

11. Syncros Schaftvorbau ist zu haben; 40 Euro

12. Syncros Lenkerhülse ist weg (war wohl für Syncros Titan Lenker (-: )

13. Maxx Rockring hab ich noch; 20 Euro

14. Kore Kettenspanner gibts noch; 20 Euro

15. White Industries Innenlager, das mit der 112er Achse noch zu haben, wiegt übrigens 214 g ; 30 Euro


16., 17., und 18. verschiedene Titanschrauben sind weg

19. Edco Innenlager gibt es noch; 40 Euro

20. Venhill Schraubenkit gibt es noch; 20 Euro

21. Cinelli Lenkeraufsatz gibt auch noch; 30 Euro


Alle Preise plus Porto

Gruß, Michel

neues Bild vom Rest (plus Kurbelschrauben und Schaltwerksbolzen -die sind weg, aber noch auf dem Bild) von Kit Nr.1

und besseres Bild vom Venhill Alu-Schraubenkit Nr.20 (blau eloxiert)
 

Anhänge

  • Bilder2005_06_13 Schrauben ungelungene (3).jpg
    Bilder2005_06_13 Schrauben ungelungene (3).jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 25
  • Bilder2005_06_13 Schrauben ungelungene (20).jpg
    Bilder2005_06_13 Schrauben ungelungene (20).jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 24
Zurück