Classic Treffen Berlin

@ Zaskar LE...habe am Sonntag die Chill Pills bei!!!! silber mit roter Schrift NOS....kommste vorbei???

Sonntag geht leider nicht, aber vielleicht komme ich am Samstag zu dem Grundversorgungsladen.
Wobei ich prinzipiell eher ungern in die Sanderstraße fahre, aber das ist mein Problem.
Habe dort früher mal, und das war gar nicht gut, eine gehörige Tracht Prügel einstecken müssen und würde diese auch heute bei Identifikation meiner Person ziemlich wahrscheinlich wieder bekommen - es ging um ein Mädchen ;) :D

Aber war ja auch zwei Hausnummern weiter :D
Also O Five uffgesetzt und durch - wenn ichs zeitlich schaffe.

dei gabel die du meinst von zaskar war das die die früher (hans no way ray) an seinem bike zum trail dran hatte ???
oder gab es noch eine seperate zum zaskar (originale zaskar star gabel)

prinzipiell ja - wenns nicht grade ne federgabelgeo oder ein trial bike zu promoten galt...;) - kann aber durchaus sein, dass man ihm da was extra stabiles in gleicher optik gebastelt hat.

es gab mehrere gt gabeln:

gt (spinner) fork - so ca bis 89 an den highend bikes zu finden. in unterschiedlichen qualitäten auch bis runter zur einsteigerklasse.

gt 2x4 gabel - 90 und 91 verbaut - 4 fach verstellbarer radstand - erkennbar an dem schräubchen in den ausfallern nur an den highend bikes.
(sorry schräubchen grade ausgebaut)

Gt 3D gabel - nur 92 gebaut - 3fach verstellbarer radstand, keine schräubchen, an den highend bikes

bologna lite - die leichteste - war an den top of the line stahl und alu bikes ( also auch zaskar ) verbaut - so an bikes die mehr als 700€ kosteten - triple butted cromo.

später umbenannt zu bologna cut - etwas schwerer nicht weniger gut- neueres modell so ab 95...da dann nicht mehr am zassi weils federgabeln gab...ebenfalls triple butted cromo - aber an der brücke mit dickeren beinen.

gt design oder custom gt fork - einsteiger klasse bikes - nicht konifiziert, manchmal hiten etc...gabs fast von anfang an bis ende - in den unterschiedlichsten ausführungen , bis 1,5 kilo schwer.

den unterschied zwischen bologna lite und bologna cut erkennt man aber kaum - abgesehen vom gewicht (ca 50 -100 gramm) verrät das nur die dicke der gabelbeine. das gt logo an den ausfaller sagt aber schon deutlich, dass es eine der bolognas ist - die gehört so auf jeden fall ins zassi. :daumen: timecorrect wäre aber nur ne bologna lite mit den 22/27mm gabelbeinen. ;)

so jetzt dürfter wieder berlinern...:)

Dem Wetterbericht zu folge.......kommt jemand am Sonntag??? :ka:
Samstag zum Brotladen schaff ich wohl nich....muß goldene Mavics,XT Daumenshifter,XT-STI,XT-Naben...und mal sehen was der Unwissende;) noch so im Keller hat...kaufen :daumen:

Am Samstag würde ich auch kommen. :daumen:

Sonntag wird es zeitlich etwas kniffelig, weil meine Mutter ihren Geburtstagsbrunch hat.
Eventuell komme ich recht spät und dann vollgefedert :eek: und mit Scheibenbremsen :spinner: und 50 ccm Direkteinspritzer :teufel: (wobei dieser Grundtyp von Piaggio seit Anfang der 90er gebaut wird, also nicht komplett unklassisch :D ).

LG Erol

Hallo, ich wollte mich hier mal vorstellen.
Da ich in Berlin wohne und auch ein Hang zum Fetichismus habe -sammeln von Alteisen und bunt eloxiertes Alu, wenn ich Besuch habe fragen die Leuten ob ich ein Fahrradladen habe- sollte ich mal bei euch vorbeischauen.
Mal sehen ob es am WE klappt.

Na, dann herzlich willkommen in der Berliner Therapiegruppe! Vielleicht sieht man sich ja heute abend bei Familie Flo in der Kreuzberger "Daily Bread" Filiale.

Ich beäuge im Moment etwas argwöhnisch das Wetter und überlege, ob ich nicht doch mit Bauxit anstelle Stahl komme. Rostet dann wenigstens nicht ...

War prima die Eröffnung und es gab - neben schönen Bikes :daumen: - auch flüssig Brot :bier:

Morgen werde ich familiär und logistisch bedingt nicht dabeisein, wobei wettertechnisch eh nicht viele kommen dürfte.

War schön, Euch mal wieder gesehen zu haben :love:

LG Erol

... bei mir wirds auch leider nix. nachwehen von gestern :D und family affairs.
hat mir aber sehr gefreut den grossteil von euch kennzulernen. wird nicht das letzte mal gewesen sein dass ich da war.

ciao
flo

Schade, dass das mit dem Treffen heute nix wird, dafür war es gestern super und die Berliner waren ja fast vollständig da ;). Die Dailybreads gefallen mir definitiv auch in natura. :daumen:

Schönen Sonntag noch! :)

Moin,

nach einem flüchtigen Kennenlernen bei den Broträdern frage ich mal ganz dreist ob ich mich mit meinem Schlingelschpeehd-Kona-Hot-,,Youngtimer"
mal in die die elustere Gruppe gesellen darf um dem Fetisch zu frönen?

Ich kam leider etwas zu spät zum Showroom-Opening, da ich die ganze Zeit von meiner Garage aus den Regen beobachtete und so gar nicht los wollte. Schliesslich habe ich mich für meinen vierrädrigen Untersatz entschieden und bin doch noch los. Von uns Berlinern waren nur noch Matze da (Danke für den Parkplatz, Mann) und Erol, der mir gleich ein Bier in die Hand drückte ...

Ich muss gestehen, ich kann weder mit Singlespeed und schon gar nichts mit Scheibenbremsen (ausser sie hängen an einer Suspenders mit 'ner schönen Bullseye-Nabe) besonders viel anfangen. Aber diesmal war ich echt überrascht! Die Bikes sind super-clean und stylish. Wirklich echt schöne Teile!

Wir haben uns sehr lange mit Götz (Chef von det Janze) unterhalten und haben uns alles sehr genau erklären lassen.

Nochmal einen kleinen Blick in den Showroom, der die Bikes hervorragend wirken ließ.

Dem ollen Flo konnten wir nur kurz Hallo sagen, da er aufgrund der späten Stunde mit Kind und Kegel schon in Aufbruchsstimmung war. Das nächste Mal klappts besser!

Götz, ich wünsche Dir viel Erfolg mit Daily Bread!

Hätte ich gewusst das ich darf hätte ich schon meine Fotos gepostet.

@: Davidbelize

Na nach der aktuellen Classicdebatte zu urteilen würde ich mit nem 1999ger Hot gesteinigt werden. :)

Zurück