Classic Treffen Berlin

GPS-Tracking gabs nicht, evtl. beim nächsten Mal.
Grob als Orientierung aber: Pdm.-West, Wildpark West, Werder, Kemnitz, Derwitz, Krielow, Groß Kreutz, Bochow, Göhlsdorf, Colpinsee, Klaistow, Ferch, Petzow, Geltow und wieder Pdm.-West.

Gruß!

Big BBQ am 14. Mai in der Emserstr. 44 ! Los gehts ab 11h, der Grill wird ab 13 h angefeuert !
Viele Sonderangebote , lecker Essen + Trinken , Tombola usw. warten auf euch !
Wir freuen uns ...
California Sports + Strawberry

Hab am Wochenende mein Grove zusammengeschustert, aber mangels fehlenden Werkzeugs ist's noch nicht fahrbereit. Ich kann mich nicht erinnern in den letzten 20 Jahren je einen 19er Konusschlüssel gebraucht zu haben. :rolleyes:
Bis zur Ausfahrt im Mai sollte ich also bereit sein. :)

hardcore.jpg

Das ist's mit 90% XC-Pro. Pedalen, Umwerfer, Steuersatz und Innenlager sind noch anderer Kram. Pedale wollt ich mal Time ausprobieren die ich schon ewig rumliegen hab, Steuersatz ist'n dicker King (der bleibt) und Innenlager ist momentan noch'n Ritchey da ich mangels Werkzeug das XC-Pro nicht aus'm Toad rausgekriegt hab. Mittelfristig sollen da aber Hotrods rein.
Der Umwerfer ist aktuell noch Shimano, da ich zwar 3 XC-Pro Umwerfer rumliegen hab, aber alle die falschen Maße haben. 2x 28.6 und 1x 35mm, ich brauche jedoch 31.8mm, wer da was für mich hätte bitte melden.

Tauschumwerfer hätte ich:
28.6mm XC-Pro DP, XC-Pro MD DP, XTR TP
31.8mm Deore LX DP, Deore XT DP
35.0mm XC-Pro MD DP (NOS)

Weiterhin suche ich einen silbernen Edco und einen XC-Pro Sattelschnellspanner.

Zuletzt bearbeitet:
:eek:geh bitte nochmal tief in dich und überlege was du da geschrieben hast:lol:

Ich kann mich nur wiederholen, das Teil ist meines wissens früher auch oft von ex BMXern gefahren worden, wenn die sowas heutzutage aufbauen würden, wäre es sicherlich als 26" Cruiser/Singlespeed.

Ich versteh ja das ihr immer alles schön nach Katalog aufbauen wollt, aber das ist mitnichten so wie die Teile vor 20 Jahren gefahren wurden, Gelle!
Ausserdem, wo Hardcore drauf steht sollte kein Großserien Krempel dranhängen... (duck und wech...) :D ;)

Ich könnte mir an der Kiste sehr Gut eine Kombination aus Profile stahl BMX Kurbel, Singlespeed LR, und Grafton Bremsen + Enstsprechende Hebel Vorstellen. Das wäre mal was authentisches!

Greetz huhue

Da ich schon ein reinrassiges Singlespeed besitze, steht der Aufbau als SSp nicht zur Debatte.

singleshot.jpg

Ich versteh ja das ihr immer alles schön nach Katalog aufbauen wollt, aber das ist mitnichten so wie die Teile vor 20 Jahren gefahren wurden, Gelle!
Ausserdem, wo Hardcore drauf steht sollte kein Großserien Krempel dranhängen... (duck und wech...) :D ;)
Großserie ist mit Sicherheit mehr Hardcore als der Standarddrecks-CNC-Scheiß. Und mit King und WTB werden im endgültigen Aufbau auch 2 "edlere" Teile am Rad ihren Dienst verrichten.

Ich könnte mir an der Kiste sehr Gut eine Kombination aus Profile stahl BMX Kurbel, Singlespeed LR, und Grafton Bremsen + Enstsprechende Hebel Vorstellen. Das wäre mal was authentisches!

Greetz huhue
Grove Innovation Hot Rods und Titrons wären authentisch. :P Ich werd mich aber später wahrscheinlich mit Hutch zufrieden geben. :D

491GroveHotRod.jpg

DSC01500.JPG

Btw Graftons standen mal in der engeren Auswahl, aber ich mag Grafton Hebel nicht, daher bleibe ich lieber bei komplett XC-Pro.

Hey geiles Slingshot, ist das ein original?

Hast natürlich recht, die GI Hot Rods hatte ich janz vergessen.

Aber Hutch ist auch eine gute Wahl.

Mit meinem Provokativen Post wollte ich auch nur sagen das Authentisch für mich bei Period Bikes immer auch non Standard Komponenten bedeutet (zumindest Teilweise)!

Scheint aber das Du da ein sehr schönes Bike zusammenbasteln wirst, bin gespannt auf's Ergebnis!

Greetz huhue

Hey geiles Slingshot, ist das ein original?

Hast natürlich recht, die GI Hot Rods hatte ich janz vergessen.

Aber Hutch ist auch eine gute Wahl.

Mit meinem Provokativen Post wollte ich auch nur sagen das Authentisch für mich bei Period Bikes immer auch non Standard Komponenten bedeutet (zumindest Teilweise)!

Scheint aber das Du da ein sehr schönes Bike zusammenbasteln wirst, bin gespannt auf's Ergebnis!

Greetz huhue
Das Slingshot ist original, gab's ab 2003 einige Jahre. Ist ein 2003er, sogar in der gleichen Farbe wie im ersten MBA Test damals. Und hey ich provoziere auch gern. :D Immer ein wenig stänkern macht doch Spaß. :daumen:

Ist am 1. Sonntag des Monats Mai, also praktischerweise am 1. Mai, auch ein Treffen am Schmetterlingsplatz anvisiert oder wird es wegen der Feierlichkeiten vielleicht um ein Wochenende verschoben?
Wollt ihr mal rüber und richtig tief in den Osten kommen? Ich hätte da eine Wuhletal-Tour und/ oder die Müggelberge und Umgebung anzubieten.
Gruß
bb

Ist am 1. Sonntag des Monats Mai, also praktischerweise am 1. Mai, auch ein Treffen am Schmetterlingsplatz anvisiert oder wird es wegen der Feierlichkeiten vielleicht um ein Wochenende verschoben?
Wollt ihr mal rüber und richtig tief in den Osten kommen? Ich hätte da eine Wuhletal-Tour und/ oder die Müggelberge und Umgebung anzubieten.
Gruß
bb

Als Ex-Marzahner wäre ick dafür mal wieder wat um die Wuhle zu machen..bin dafür! Ohh...und MRN43!!! :cool:

Ja, es bleibt beim 1. Sonntag im Mai Treffen :) Allerdings reicht mir der Grunewald, mehr macht mein geschundener Körper nicht mit. Wer mit mir fährt, muss öfters anhalten, aber die die mit mir fahren, kennen das schon ;)

Bis Sonntag,
Micha

Macht man den Meeresspiegel kaputt, wenn man in See sticht?

Ich bräuchte evtl. noch hilfe um mein Grove fit zu kriegen. Der verdammte 19er Maulschlüssel ist noch immer nicht da und das XC-Pro Innenlager muss auch noch aus dem Toad raus. Beim aktuell verbauten Ritchey fehlt ein Konterring. :(
Naja vielleicht kommt das Werkzeug ja bis Freitag, sonst heul ich euch da die Ohren voll. :P

Bring doch das TOAD mit, wir schlüpfen schnell in Bunker, der ist umme Ecke. Holen das Innenlager raus und den TOAD nehm ich mit nach Hause. Brauchste dich gar nicht mehr mit abschleppen ;) 19er Maul könnte ich mitbringen, sag Bescheid.

Gruss
Micha

Können sich Eltern, die sich mit ihrer Tochter verkracht haben, überhaupt irgendwann mit ihr aussöhnen?

Bring doch das TOAD mit, wir schlüpfen schnell in Bunker, der ist umme Ecke. Holen das Innenlager raus und den TOAD nehm ich mit nach Hause. Brauchste dich gar nicht mehr mit abschleppen ;) 19er Maul könnte ich mitbringen, sag Bescheid.

Gruss
Micha

Können sich Eltern, die sich mit ihrer Tochter verkracht haben, überhaupt irgendwann mit ihr aussöhnen?

Ich hab folgendes Problem... ohne den 19er Maulschlüssel kann ich die Bremsen nicht einstellen und ohne Bremsen fahr ich nirgends hin. :(
Ich muss mal schauen wie ich das alles die Tage hinkriege, denn gleichzeitig hat sich heut die Lackiererei gemeldet, dass meine Nöll Gabel und der Syncros Vorbau abgeholt werden können. Also muss noch der King aus'm Nöll raus und rein in's Wiesmann, der XTR aus'm Toad raus und rein in's Nöll.... ICH WILL MEIN WERKZEUG, JETZT, VERDAMMTE *******!

panisch
micha :)

Ich komm grad vom Lackierer zurück und bin den Tränen nah. Solch einen Pfusch hab ich zum Glück noch nicht oft sehen müssen. Anscheinend werden die kleineren Arbeiten dort von den Stiften im 1. Lehrjahr gemacht. :heul:

Wahrscheinlich werde ich jetzt doch erstmal wieder die olle Alugabel montieren müssen, sonst sieht mein Nöll diesen Sommer keinen Asphalt mehr.

Zurück