Clear Brillengläser beschlagen bei Kälte und Nebel

Registriert
6. September 2004
Reaktionspunkte
366
Servus

Habe gestern erstmal meine neuen Oakley Clear Gläser testen können. War eine Nachtfahrt bei 1-2°C und ziemlich starken Nebel aber fast vollständiger Windstille. Sobald ich langsamer unterwegs war oder bergauf fuhr, haben die Gläser massiv beschlagen, so das ich fast gar nichts mehr sehen konnte. Wenn ich kurz stehen geblieben bin, waren die Gläser dann komplett beschlagen und undurchsichtig.

Sobald ich schneller unterwegs war, hat sich die Beschlagung auf den Kunststoffgläsern reduziert. So richtig prickeln war das aber nicht. Ich bin dann teilweise komplett ohne Brille gefahren und dann dann schön rote Augen daheim. Gibt's irgendwelche Tricks um das Beschlagen zu reduzieren? Die Brille ist ne Flak 2.0 XL. Habe schon überlegt ob Clear Gläser mit Lüftungsschlitzen auf ner Radar Path EV die bessere Option wären. Wollte aber erstmal schauen ob Ihr Ratschläge habt.
 
Weil du's ansprichst, ich hab so ne Oakley Radar Clear. Die ist glücklicherweise bislang komplett frei von Beschlag beim Fahren. Im Stand läuft die aber auch schnell an, logisch.
 
Wundermittelchen kann man sich sparen. Vor der Fahrt mit Seife reinigen. Funktioniert genauso gut oder schlecht wie das MucOff Zeug.
 
Zurück
Oben Unten