Clickpedale bis 80€

Ob ein SPD Pedal auch nach oben ausclickt, liegt nur an den verwendeten Cleats.

Ich fahr die einfachen Shimano 520er für 20Euro

Topfunktion, vielleicht ein paar Gramm schwerer. Dabei sind auch die Cleats SH-M51 mit nur seitlichem Ausstieg

Meine waren definitiv nur zum seitwärts ausklicken gedacht. Man konnte es auch nicht provozieren, ausser man riss beim bunnyhop auch an den pedalen, manchmal klickte es da aus... ich hab einfach keine erfahrung mit anderen pedalen und schiss vor ungewollten ausklicken..ab jetzt auch den Typ wieder rausgefunden, den ich damals gefahren bin: XLC-Klickis . .vielleicht sagen ja jetzt schon einige: OMG, kein Wunder... das würde mit xxx nieee passieren ;-)

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich bisher noch keine Klicks gefahren bin!
Ändert das was? Sind die einen vllt Einsteigerfreundlicher als die andern?

Nein das ändert nichts.

Als totaler Novize musst du sowieso 2-3 mal damit umfallen (bevorzugt im Stand) dann geht der Reflex ins Blut über. :D

Meiner Meinung nach gibt es 3 Hersteller deren Pedale was taugen. Natürlich immer in Anbetracht des Preises betrachtet.

Nimm eines von Shimano, CB oder Time. Alles andere kannst du in der Pfeife rauchen. Und von den besagten Firmen jeweils das Mittelklasse oder Oberklassemodell (natürlich nicht gerade die 4Ti ;) ) und du hast lang Freude daran.

Zurück