Clickpedale Hilfe

Halli Hallo, bin beim Stöbern im Netz auf diese Seite gestoßen, bin blutiger anfanger, was "richtiges" biken anbelangt...
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß nicht wie ich die Cleats an meine Diadora Radschuhe befestige, habe das SPD system.
Grüße Blubbi

sie werden geschraubt in die Löcher an der Sohle, aber hast du auch schuhe für MTB, es gibt sie nämlich auch für die Straße, da passen die MTB Cleats nicht. Gruß Ronja

hallo, ich habe die : MTB Schuhe DIADORA "JALAPENO LADY"
denke, dass die passen, stand dabei spd kompatible sind.
ich habe schreuben, zwei ovale Teile und zwei ebenfalls ovale Teile, mit Löcher, wo die Schrauben reinpassen, wie befestige ich denn das alles?

Hallo, brauche nochmal eure Hilfe, habe sie nun montiert, gibt es auch noch einen Trick, wie ich "einsteige", mit der Hand schaff ich sie zu befestigen nur wennn ich die Schuhe anhabe klappt es nicht

Hallo,

stell die Pedale auf die geringste Auslösekraft ein (Inbusschraube) und lehne Dich auf dem Bike sitzend an eine Wand. Dann darfst Du üben bis es klappt. Anfangs ist umsichtige Fahrweise notwendig, sonst liegst Du flach ! :D

Viel Erfolg !

Andik schrieb:
Hallo,

stell die Pedale auf die geringste Auslösekraft ein (Inbusschraube) und lehne Dich auf dem Bike sitzend an eine Wand. Dann darfst Du üben bis es klappt. Anfangs ist umsichtige Fahrweise notwendig, sonst liegst Du flach ! :D

Viel Erfolg !

Ich uebersetze mal schnell...:D
soll heissen dass du BEVOR du zum Halt kommst ausloesen musst sonst passierts dir wie jedem Anfaenger dass du dich auf die Seite "legst" ...;)
ansonsten ist dasd einklicken eigentlich recht einfach... du hast die Cleats so befestigt dass sie etwa unter deinem Fussballen sind .. also musst du dich theoretisch nur vorne "einhaengen und dann auf das Pedal tretten!
ciao und viel Glueck...

Jenau, ist reine Übungssache :)
Stell Dir vor, Du willst einen Schuh anziehen, also Fuss etwas anwinkeln, und den Haken vorn suchen, wenn du nicht weiter nach vorn kannst, Ferse runter und einklicken :)
Und wie hier schon n paar mal erwähnt, Aussteigen üben!!! *G*
Kann sonst böse und schmerzhaft enden (ich bin noch nich umgekippt, abba auch noch keine große Strecke damit gefahren *toitoitoi*)

Zurück