Closer to the Devil Preview

B

Bateman

Guest
Mahlzeit...

Alti und ich waren ja am Wochenende in Sondershausen im Bergwerk um bei dem Rennen mitzufahren.

Ich hab hier die Bilder schonmal, leider is mir gerade nicht zum Schreiben zumute, nachdem meine Reifen scheinbar nicht mhr die besten sind und leichtes Aquaplaning schon auf dem Rückweg zu Alti zu spüren war bin ich dann auf meinem Heimweg ganz knapp an sehr üblen Crash mit 160 auf der Autobahn vorbei, das Auto ist plötzlich ausgebrochen und es hat mich über die komplette Fahrbahn gedreht, erst linksrum udnd ann rechtsrum, ich konnte Auto gerade noch einfangen...zum Glück war kaum jemand unterwegs...

Später kommt dann ein ausführlicher Bericht...

Bateman

Verdammt, was ist nur diese Woche los? Jetzt kann ich es zurückgeben: Zum Glück ist niemandem was passiert!

Gerolf

Bateman schrieb:
bin ich dann auf meinem Heimweg ganz knapp an sehr üblen Crash mit 160 auf der Autobahn vorbei, das Auto ist plötzlich ausgebrochen und es hat mich über die komplette Fahrbahn gedreht, erst linksrum udnd ann rechtsrum, ich konnte Auto gerade noch einfangen...

Mensch Alter,

hoffentlich ist nichts weiter passiert...alles Ok???

Alex

Und denn sagt mann das fixed o.b. fahren gefahrlich ist...

Gut das dir nichts passiert ist.

JJ

Ich weiss wie Erik Auto fährt, der zeigt dem Teufel maximal den Mittelfinger ... !!!

Rock On Baby!

Hier seine Bilder

3959Sondershausen1-med.jpg

3959Sondershausen2-med.jpg

3959Sondershausen3-med.jpg

3959Sondershausen4-med.jpg

3959Sondershausen5-med.jpg

3959Sondershausen6-med.jpg

3959Sondershausen7-med.jpg

3959Sondershausen9-med.jpg

3959Sondershausen8-med.jpg

Hallo Freunde, danke für eure Worte...

es war echt haarscharf, aber es is ja nix passiert ausser dass ich verdammt erschrocken bin...

Hab jetzt mit meinen beiden Weibern gevadet, nu isses wieder besser...

die Geschicht e zum WE und zu den Bildern kommt dann gleich, und nicht dass Ihr euch wundert, warum ich nen Cannondale-und Schaltungs-Fahrer poste, dann schaut euch mal an wo die Kette is, vorne klein, hinten am letzten oder vorletzten...und er kämpft, und das war einer der 10 schnellsten...

da gehts die Hälfte der Strecke steil bergab, und die andere Hälfte so berghoch, wie auf dem Bild...

Übrigens, es waren insgesamt 21 km mit ca 600 hm und die Siegerzeit war 57 minuten, und das war verdammt gut...

Später mehr...

Bateman

Ich haette mein post noch nicht geendet. Was ich sagen wollte:

Gut das nichts passiert ist mit deinem PW ;)

..... bin foeh das wir noch Witzen machen koennen :)

JJ

VORSICHT: das horoskop hat für das wochenende gewarnt, irgendwie sind ein paar gefährliche situation angekündigt worden.

froh, dass alles glimpflich abgelaufen ist! und auch der humor noch sitzt!

beim arber im bayerischen wald haben sie heute übrigens schon schneealarm gegegeben ...

... und jetzt bin ich schon sehr gespannt auf deinen bericht :)

Mensch Erik ich habs erst jetzt gelesen puh... da bin ich ja beruhigt dass dir nichts passiert ist viele Grüße auch von Maus.

Aber die Bilder aus´m Bergwerk sind geil ich freu mich drauf mal wieder mein Bike zu schieben.

Grüße HoHo

So, also, los gehts...

Alti und ich sind ja gestern abend um 18 Uhr bei ihm in Fürth losgefahren, nach ca 3,5 Stunden und vielen vielen kleinen und noch kleineren Thüringischen Strassen kamen wir endlich am Nord-Thüringischen Sportcenter in Schlotheim an. EIn nettes kleines, mit echt schönen Zimmern bestücktes Hotel...

wir unterhielten unsd ann ca ne Stunde mit dem Vorstand ider Chef des Hotel oder was immer, er war jedenfalls sehr nett und offen für alles...auch als wir 60 betrunkene Engländer erwähnten hat er nur müde gelächelt...

Entweder hat er immer grölende Fussballfans da und is sowas gewohnt oder, ja, oder er wollte einen auf wichtig machen und dachte Oh Himmels willen..

Glaub ich aber eher nciht..gg

Manko an dem Hotel ist eindeutig das Dorf Schlotheim in dem so extrtem nix los war dass wir Freitag abend um 10 mitten auf der Strasse einen guten alten israelischen Schnaps aus nem Surly Flachman trinken konnten ohne dass wir auch nur ein Auto gesehen haben...

Ausserdem ist das Dorf ca 25 km von dem Bergwerk entfernt, und die Stadt Sondershausen machte auch den Eindruck, dass hier deutlich mehr geboten wäre...müssen wir mal schauen...

Nun, wir also dort geparkt, die BIkes raus aus dem Auto und los...

Wir mussten dann erstmal etwa 30 min vor den beiden winzigen Korbliften warten...

3959Sondershausen1-med.jpg

wir waren aber doch eher weit hinten...

Problem ist da echt dass nur je 5 Mann mit Bikes reinpassen und man dann echt extrem eng eingepfercht 2 Minuten in dem Teil steht...

aber auch das is zu schaffen, für Klaustrophobiker wohl eher nix...
Dieses Bild hab ich im Aufzug gemacht...

13527Sondershausen10.jpg

Wenn man aber dann aussteigt steht man vor ner Halle in die Busse passen...

3959Sondershausen2-med.jpg

Man kann sich dort dann umziehen und seine Sache dort liegen lassen, dann muss man etwa 1,5 km bergauf, um an Start und Ziel zu kommen...

Ich war nach diesen 1,5 km schon fertig...tot...am Ende...alle...

Nach 3 Minuten kurbeln pitschnass geschwitzt...man kann es sich nicht vorstellen, die hohe Luftfeuchtigkeit, die Luft da unten, die Wärme, die nach 10 min auf dem Bike zur Hitze wird...

Der Name closer to the Devil is echt berechtigt...

Es gibt dann die Möglichkeit, auf einem mit Sitzplätzen umgebauten Transporter, offen natürlich, eine RUnde zu drehen dass man sich eine Vorstellung machen kann...

Diese Runde mit dem Transporter war DER HAMMER...der is gefahren, unfassbar...sofort nach dem Start gehts sehr steil und sehr lange und sehr gerade bergab...mit seinem Transporter is der da sicher mit 70 runter, und wie...dann folgen Sepentinen, immernoch bergab, dann geht es ungefähr 100 m waagerecht ( übrigens die einizige waagrechte Stelle auf der 5 km Runde ), danach sofort steil bergauf...

Man hat keine Chance Anlauf oder Schwung mitzunehmen, es is vor JEDEM Anstieg eine extreme Kurve...

3959Sondershausen3-med.jpg

( es wurde übrigens ein Höhlenmensch entdeckt, ich hab das Glück gehabt ihn sitzend zu erwischen...auf dem Bild rechts zu sehen :D )

wie gesagt, nicht nur dass die Anstiege extrem steil sind, sie sind auch noch extrem glatt, Wiegetritt fahren geht sehr wenig, da geht sofort das HR durch...

hab dann auf einer Steigung, bei der wir schiebend Pause machten, diesen Cannondale fahrer entdeckt, wie gesagt, er war einer der schnellsten, und er fährt auf dem Bild schätze ich mal 22: 32 und er kämpft...

3959Sondershausen4-med.jpg

Ok, jedenfalls hab ich ich bei der Transporterfahrt echt eingschi$$en...

danach war Start, im 10s Takt einzeln, was schon Spass macht man fühlt sich richtig wichtig...gg

Man fährt links runter, und kommt dann von hinten oben rechts wieder runter...auf dem Bild schon zu sehen...

3959Sondershausen9-med.jpg

mitten drin eine etwa 1m x 1m grosse Stelle, die echt spiegelglatt war, so wie es auf der ganzen Strecke immer wieder diese extrem glatte Stellen gab...man muss echt aufpassen, der Rekord im Bergabfahren liegt bei ca 76 km/h...ich bin mit etwa 30 runter, mir reichen meine Erlebnisse beim Autofahren...

Es waren eigentlich trotz der deutlich überwiegenden Anzahl an Fitfukkern und einer absolut erschreckenden Cannondale Dichte doch alle sehr entspannt...

wir haben ja immer wieder Pause gemacht, um Fotos zu machen, um zu verschnaufen und um dumm zu labern...

Es war abschliessend eine absolut gigantische Erfahrung...

Wir waren alle hin und weg, und es ist wirklich etwas was man so noch nicht erlebt hat...

Hier mal ein Beispiel wie es auf 99% der Strecke aussieht, der Lichtpunkt is ein Fahrer mit Licht, nur falls es ncht klar sein sollte...Licht MUSS sein...

13527Sondershausen11.jpg

Die viel Stollen und Wände ergeben eine unglaubliche Atmösphäre...

3959Sondershausen5-med.jpg

und wenn man sich dieses Bild hier anschaut kann man vielleicht nachvolziehen, wie es is da runter zu fahren, in die beinahe Dunkelheit...

3959Sondershausen6-med.jpg

Wir hatten ne Menge Spass, obwohl uns, vor allem mir, eine RUnde gereicht hat...

Man glaubt nicht was die Hitze, das Profil und der Untergrund ( sehr viel Sand ) Körner kosten...

Wie gesagt, der Schnellste lag bei etwa 57 min, der 9. war bei etwa 1h 15 min...der letzte lag bei ca 2h... das sind schon Unterschiede...

Das wird ne echt geile Sache...

@mip

da wär ja mindestens ein Rundenrekord fällig... ;)

Bateman

PS: für die von Alti von mir gemachten Bilder möchte ich mich hiermit in aller Form entschuldigen, ich seh zwar schei$$e aus, aber nicht sooo schei$$e...

Bateman

PS: da unten is Helmpflicht, die Biker nen BIkehelm und ALLE !!!! anderen die guten gelben Bauarbeiter und Bergbau Helme...

hi bat(e)man,

ab heute solltest du dein nick ändern. streich einfach das e raus ;-) und vorallem wechsel dringen dan denem batmobil die reifen
Batman.gif

denn solch einen schrecken wollen wir hier nciht mehr lesen. ich bin froh das das quadro auf deinem batmobile steht udn das du sowohl ABS und sonstwas in der karre hast. es geht nciht über ei gescheites auto. über so einen schleuderkurs quer über die autobahn kan ich dir auch ne geshcihte erzählen. noch bei dem gedanken schlottern mir heute noch die knie.

danke vrallem aber für deine bericht, und die oberhammertittengeilen fotos (*ichdarfdas*)

grüße coffee

Waaaahnsinnsbilder !

Bin gerade wieder online, das erste mal seit Donnerstag, und sehe das zum ersten mal. Ich kannte schon die Bilder von Stijn, bei seinem Red Bull Dingens, aber das hier sieht ja sehr geil aus. Freu mich riesig.

Gruß Peter

PS: Ja, ich bin dieses Wochenende endlich umgezogen.

wow, feine angelegenheit. jetzt bin ich doch etwas enttäuscht, denn ich habe von h.l. noch einen startplatz beim rennen angeboten bekommen, bin aber nicht hin. schei$e verdammte! :mad:

aber cool das ihr da wart, super bilder :daumen:

Zurück