Clubtour 6.7. "Onkeltour"

Mr. Hide

Team Kopi Luwak
Hallo ihr Beinharten!

Es ist wieder soweit, die 3. jährliche Onkeltour steht an. Wer sich zunächst grundsätzlich über die bisherigen Onkeltouren informieren will, ist hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=287199&highlight=onkeltour richtig.

Es geht also in die etwas entfernteren Regionen des Taunus Richtung Wisper. Ganz klares Highlight dieser Tour ist die Einkehr beim Holzmichel auf dem Campingplatz im Wispertal:daumen:

Zu den diesjährigen Eckdaten:

Start ist am Sonntag, den 06.07. um 11 Uhr in Wiesbaden-Schierstein am Hafen, Parkplatz Kleinaustr. (bekannt von den Samstagstreffs:)).

Die Streckenlänge beträgt ca. 55 KM bei 1150 HM (hängt sehr von den gespielten Verfahrern ab......).

Das Tempo wird sich zwischen Level 2 und 3 bewegen
(Tempo-Level 2: 9 km/h bei 2-3 % Steigung, 6 km/h bei 6 % Steigung

Tempo-Level 3: 12 km/h bei 2-3 % Steigung, 9 km/h bei 6 % Steigung)

Fahrtechnische Höchsteleistungen werden nicht verlangt (Technik-Level 2), aber man sollte das Rad auf Wurzeltrails und Lufttrails (nur für den Guide sichtbar:D) sicher beherrschen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Beinharte begrenzt, Gäste sind dann gerne gesehen, wenn nicht alle Plätze durch Beinharte genutzt werden (Wird ja wohl nicht vorkommen, oder?).

Helmpflicht, Trailrules, technisch einwandfreies Rad - denkt bitte dran!

Der Onkel und ich freuen uns auf euer Kommen!

Bis Sonntag
Jens

p.s.: Wetterbedingte Absage bis spätestens Sonntag, 09 Uhr

Ahh, die legendäre Onkel-Tour!

Da wir dieses Beinharte Highlight letztes Mal verpasst hatten und wir das unveschämte Glück haben, dass noch Plätze frei sind (kann ja wohl nur an der Urlaubszeit liegen ...) melden wir uns damit hochoffiziell an. Wetter soll ja super werden.

Wir freuen uns :daumen:.

Birgit und Jochen

Hier schon mal zum Drangewöhnen:

Der Onkel (auf dem Bild rechts:D)
CIMG0411.JPG

Vielen Dank an Heinz Helge für die schöne Tour, bei der eigentlich alles perfekt geklappt hat, sogar den gespielten Verfahrer gabs nicht wirklich. Super :daumen:.

Nur den Onkel könnte man noch ein bißchen tunen :lol:.

Also, alle Achtung, die Onkel-Tour hat ihren legendären Ruf wieder mal unter Beweis gestellt. Die versprochenen breiten Forstpisten waren tadellos präpariert, die Wurzeltrails für Birgit ein harter Ritt (von Lufttrails konnte sie da wohl nur träumen) und der Onkel wirklich bemerkenswert. Nur an dessen Minipli sollte er für 2009 nochmal nachbessern.

Danke an Jens für die Tour, hat unsere beiden Herzen höher schlagen lassen.

Birgit und Jochen

Schee war`s :D Die Tour zum Onkel hat sich auf alle Fälle gelohnt. :daumen:

Und das Wetter hat bis auf ein paar Regentropfen auch mitgespielt.

Ein paar Fotos...

Wasser auftanken

Onkeltour_06_07_2008_001.JPG

Hiiiilfe !!! Ein Alien im Wald

Onkeltour_06_07_2008_002.JPG

Glück gehabt - doch nur der Guide, dem die Luft ausging

Onkeltour_06_07_2008_003.JPG

Rast beim legendären Onkel

Onkeltour_06_07_2008_004.JPG

Das 5 Sterne Restaurant "mit einer Köchin und einem Herd"

Onkeltour_06_07_2008_005.JPG

Schön, dass es euch gefallen hat!

Die Daten: ca 53 KM und 950 HM (wir wollten ja nicht nass werden und haben etwas abgekürzt:)).

Das Tempo war recht flott, das lag an der sehr harmonischen Gruppe (wir mussten nie warten, da der Langsamste vorneweg fuhr:daumen:).

Mir hat es auch richtig Spaß mit euch gemacht. Ihr seid die perfekten Mitfahrer. Keine Pannen (die hatte ja auch ich), keine Stürze (selbst ich nicht) und keine Gejammer selbst an steilsten Rampen....

Der Onkel war heute die einzige Schwachstelle, es war nicht sein Tag und nur weil er Hartz IV bekommt, muss er ja nicht an AJU´s Portion sparen:heul:

Nächstes mal ist die Tante dran!

Ich freue mich schon auf den 5.10., da gibt es Wiesbadens Wildeste Wege für euch.....

Bis bald
Jens

Zurück