Cmp Firestarter

HI
ich weiß das is in Einsteigerbikes drin, wollt aber ma wissen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Rahmen gemacht hat oder jemanden mit Erfahrung kennt.
Eigentlich müsste der Rahmen ganz gut sein, oder???

Preis/Leistung (fínde ich) stimmt nämlich bei 100prozentbike.de 799€.
Is aber ohne Pedale...

Hab mich verguckt tut mir leid kostet 699€.
Es ist das Montageset was die da haben.

Aber der Rahmen sieht finde ich etwas unstabil aus, oder?

Ja, ich war jetzt bei Poison, is der selbe.

Hi, also ich würde mal sagen, dass der rahmen das aushalten wirst, was man als anfänger so mit dem bike macht. ich wäre eher dafür, dass du dir das taxin2 von poison holst http://www.poison-bikes.de/shop/art...kat2=164&uin=518e5b0c33966921800f8216d0d0a24a !
2 Gründe: Bessere Gabel statt EXR Comp eine DJ3. Dann müsstest du als anfänger noch das bike montieren, was du wohl nicht kannst, also nochmals 50€ für die montage berappen. Summa summaro zahlst du für das komplett aufgebaute taxin 50€ mehr, bekommst aber für dieses geld eine DJ.
Das war das rechnerische, wobei du zum poison tendieren solltest, ABER es gibt noch den rahmen-faktor.... da weiß ich auch nicht so recht, welcher der beiden besser ist....
Willst du eher streeten, dirten, oder freeriden? Also stahl-rahmen wären für street wohl etwas besser würde ich sagen...also dann vllt eher CMP.... aber diese diskussion lasse ich mal den anderen überlassen....

CU

Zu BENNY133
welches der beiden dirtbikes?

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo alle zusammen!

Ich bins mal wieder! Ich wollt fragen, welches der beiden dirtbikes ihr mir mehr empfehlen könnt:

Dirt Diggler oder Poison Strychnin 1 ?

Eventuell pro und contra

danke schon mal im voraus

mfg

Benny133

- der Preis... 100€ unterschied....
- Gabelvorteil beim Poison Dirt jam vs. DJ3
- Bremsenvorteil wiedermals poison mechanisch vs. hydraulisch
Die 100€ aufpreis werden die 100€ wohl wieder wett machen und somit würde ich von den komponenten das poison wählen.
Die rahmen kenne ich nicht wirklich... beides aus dem "billigeren" asiatischen markt. halten aber schon etwas aus... für anfänger sicherlich ausreichend.
greetz
dh-noob

Also ich fahre Dirt und Street fahr ich halt mit meinen Kumpels in Mörfelden und hier in FFM. :)
Nur bei meinem jetzigen Bike wurde ich hier in FFM eher ausgelacht und es ist nur eine Frage der Zeit bis es schlapp machst...
Es ist ein (heul) Univega Rover 440 mit ner 80mm Gabel. :heul:

Tach,
also www.cesur.de hat jetzt ein "weihnachtsangebot" viele bikes für 750€ incl. porto und pedale.... porto würde meist so 20€ kosten und pedale auch nochmal bis zu 80€.... da sparst du schon einiges... also auf die seite und mal gucken, ob dir da eins gefällt.
cu
dh-noob

Hab da jetzt geguckt das Cesur CC Desert Skiller Storm gefällt mir und kostet 799€.
Wenn ich jetzt rechne:
100%Bike : 699€ CMP Firestarter
50€ Montage
20€(mind.) Pedale

Ist also kein großer Unterschied und hab dafür ne bessere Gabel. Danke :p

Und versand wären auch nochmal 20€.... also das von cesur klingt gut, aber für die 799€ bekommst du es in teilen geliefert und muss es selbst montieren. ob du das schaffst?
rahmengröße weißt du schon? Bei cesur kannst du auch komponenten austauschen, also andere mäntel oder schaltwerk oder sonst was. muss ein recht guter service haben.
painkiller vom forum hat auch eins von cesur..... vielleicht fragst du den mal, wie das ist als selbstmontage.
cu
dh-noob

Ja, da hast du schon recht. Das mit dem zusammenbauen wird sehr schwer
für mich. Machen die das bei Cesur nicht?
Hab da jetzt nix davon gelesen?

Nein, bei der bestellung unten muss man angeben, selbstmontage, oder schon fertig montiert.... der preis der bikes bezieht sich immer auf unmontierte. manchmal gibt es angebote bei cesur, die schon fertig montiert sind. musst mal gucken.
cu

Doch, die machen das schon, kostet aber 200 Euro Aufpreis. Ist seehr viel, besonders weil die Arbeiten, zu denen man Spezialwerkzeug braucht, schon gemacht sind, wenn man die 200 Euro Aufpreis NICHT bezahlt. Man sollte aber auf jeden Fall jemanden dabei haben, der sich damit auskennt. Allerdings, bevor du die 200 Euro Aufpreis bezahlst, nimm lieber das CC Black Limited Edition (etwas weiter unten), das kostet dann auch 999,- und hat einige um einiges hochwertigere Teile (Besonders die Bremsen, Louise FR statt Julie). Und as IST schon aufgebaut. Falls dir der Rahmen wie mir nicht gefällt, kannst du auch einen anderen haben, einfach in das "Bemerkungen" Feld der Bestellung eintragen. Ich habe diese Limited Edition mit dem Desert Skiller Camouflage Rahmen genommen, wenn du willst, kann ich morgen mal Bilder machen und posten, das Rad ist grade gestern gekommen. :)

Noch ein kleiner Tipp:

Ich hatte mich mit Poison in Kontakt gesetzt und die haben gesagt, dass das Dirtbike Strychnin 1 anfangs dezember in der 2005 Version rauskommt. das soll bessere komponente aber den gleichen preis haben.. mal sehen ob das stimmt...
:daumen:

Zurück