CMP Firestorm gebrochen

ja is 03 hab ich auch!

mhh muss ich mal mein knacken beobachten!! obwohl ich die 400mm stütze bis zum anschlag drin hab!! aber wenn die bisschen weiter raus wippt der ganz schön!! :confused:

mit den rahmen hab ich aber schon so einiges erlebt!! meiner ist mit verbogenem sattelrohr geliefert worden -> preisnachlass

vom kollegen der ist werkseitig am canti sockel mit der flex angesägt gewesen und sogar überlackiert!! krasser als ne soll-bruchstelle!! -> warten auf reaktion!

cmp ist für den preis ganz gut, aber könnte besser sein :daumen:

So,

habe heute einen neuen Rahmen vom Händler bekommen, mal sehen, wie lange der hält...wieder der gleiche.

Derre!

ich fahre auch ein firestrom und das schon länge. fahre intensiv damit freeride und ab und zu dirt...der rahmen hat schon soviele drops abbekommen glaub mir das ding kann einiges ab!!

das nächste mal solltes du deinen sastü etwas tiefer lassen is klar das da ein rahmen unter freeride oda dirt bedinungen bricht...

Moin scxscx

Mein Firestorm hat gestern auch die Abfahrt geprobt, gleiche Stelle.
Die Sattelstütze ist sogar läng gewesen als bei deinem Firestorm.
Ich wiege ca.80 Kg und bin mit dem Bike auch keine abnormalen Drops gesprungen, ebenfalls nur Singles und so.

Ich glaube hier liegt eindeutig ein Konstruktionsfehler vor, da der Bruch direkt am Übergang zwischen Schweißnaht und Sattelstütze eingetreten ist.
Dieser Bereich ist besonders kerbempfindlich und Aufgrund des Schadensbildes kann man hier auf ein dynamische Überbelastung schließen, daher konstruktiv falsch gestaltet.

Gruß

Nussknacker

Zurück