fone schrieb:
1)..eigenständig?..
2)..der vx rahmen für 389 ist ohne dämpfer.
Jau.. hmmm... wenn ich mir so den vorgeschlagenen Santa Cruz Bullit anschaue..
und dann mit den Augen auf den Solid Rahmen rueber schlenkere
Guut - die Schwinge/der Hinterbau & die Daempferbefestigung/Position/Uebertragungssystem sind anders.. scheint auch der Unterschied vom F1 zum Poison VX zu sein..
Die Rahmen scheinen zwar unterschiedlich zu sein, von der Optik/ vom Konzept her aber sehr aehnlich.
Beim Solid gefaellt mir -- im Vergleich zum Poison VX, die Verarbeitung der Schwinge, und das nicht so stark im Verlauf verengte Unterrohr etwas besser.
Die helle Farbe versteckt die Schweissnaehte besser & zu weiss findest du wohl auch leicht Komponenten die das Rad gut aussehen lassen (z.B. viel schwarze
Felgen/Speichen, Steuersatz & ne 888er Gabel oder total schwarze Manitou koennten brachial gut passen & sonstigen Klunker in silber) - vom Prinzip her kannste wohl alles an so'nen Rahmen heften (also einfach kaufen was sinn macht ohne auf die Farbe zu achten) - und es sieht trotzdem gut aus
Gleiches wuerde natuerlich auch fuer's CMP SM gelten - die Pulverbeschichtung haelt wohl mehr aus als meine empfindliche Schleuder - nach ner Tour durch'n Schlamm einfach den trockenen Schlamm mit der Hand abwischen - oder falls grad' Klopapier zur hand ist - auch damit & gut is'.
Will nicht noch mehr Verwirrung reinbringen, aber solange du nicht zu 'nem "besseren" Gebrauchten greifst hast du vermtl. die Qual der Wahl..
Wenn'se grad' mit offenen Augen bei
eBay unterwegs bist - dort haengt ein IMHO rattenscharfer Giant ATX Two Rahmen drin, der wohl auch noch jemandem hier gehoert

- aber Groesse & ob's der Knueller ist z. Freeride weiss ich nicht..
Haptik-Faktor ist halt hoch

..trotz "nur" 150mm FW.. Daempfer ist auch noch dabei, aber da jibbet's wohl bessere.. schoener waere ein anstaendiges Innenlager als Beilage..
Wenn du dich noch etwas geduldest kommen bestimmt noch ein paar gute 'rein - momentan ist irgendwie Ebbe auf
eBay..
Ich daemm' einstweilen mein Gequake hier etwas, vermutlich raucht dir schon die Zwiebel vor lauter Vorschlaegen & persoenlichen Praeferenzen bei der Farbwahl die ich hier so eingestrickt habe
Ich weiss wie schwer es ist beim Rahmenkauf 'nen klaren Kopf zu behalten (besonders noch wenn man in der Freizeit zusaetzlich die lokalen Haendler abklappert & nachts
eBay durchforstet) - bin 'mal gespannt was es letztlich (irgendwann) sein wird..
Gruesse
-'scheibe
PS
Aktualisierung -hab' bei Poison Bikes nachgefragt - das VX ist nur in immer das obere - egal welche Farbe/Kombo du auswaehlst - (nur'ne Macke in der Seitengestaltung)