CNC-Bike..... gibts die noch?

Registriert
18. Mai 2011
Reaktionspunkte
677
Ort
Monheim / Bayern
Ich habe eine Bestellbestätigung, aber keine Rechnung bekommen.
Seit Tagen nicht... ziemlich ungewöhnlich.
Naja.... und die beiden Telefonnummern sind tot. Irgendwie habe ich den Eindruck den Laden gibts nicht mehr. :( Was ziemlich schade wäre.
Hat irgendjemand Infos?
 
Es sind Oster/Ferien/Urlaub. Alle kaufen.
Telefon belegt, nicht tot.
Geh inne Apo, Herztropfen holen...
 
Gerade noch einen Satz Laufradbauteile geliefert bekommen. Etwas gedauert hat nur deren interne Prüfung, ob alles verfügbar ist, das heißt die zweite E-Mail mit der Zahlungsaufforderung kam erst nach ein paar Tagen (aber nicht so spät, dass ich das als problematisch einstufen würde).

Wüsste nicht, dass es mit denen Probleme gibt.
 
ich bekomme nicht "belegt" sondern "nicht erreichbar" :confused:
Ich weiss ja nicht was du anders machst als ich. :)

Mal als kurze Info - das kann auch sein, wenn z.B. der Internet-Zugang gestört ist. Es gibt ja nicht mehr nur die klassische Telefonleitung. Viele Anbieter wickeln die Sprach-Telefonie sowie Fax via voice over IP (also über das Internet) ab. Wenn dann der Internet-Zugang gestört ist, funktioniert auch kein Telefon/Fax. Da reicht es unter Umständen schon, wenn die Fritzbox, oder was auch immer benutzt wird, sich verschluckt hat (sprich abgestürzt ist). Muss also nicht mal ein Fehler beim Internet-Anbieter sein.

Und da ja noch offensichtlich verschickt wird, muss es sich wohl um ein temporäres Problem handeln. Notfalls mal eine Mail schicken.
 
hat jemand aktuelle erfahrungen? habe vor eineinhalb wochen bezahlt und sehe weder einen versand im konto noch habe ich eine versandemail erhalten unf man meldet sich seit einer woche auch auf keine emailanfrage diesbezüglich.
im vorfeld ein top emailsupport und jetzt auf einmal komplette funkstille?
und heute war die webseite down mit wartungshinweis...
 
Donnerstag bestellt, per Vorkasse überwiesen und heute in die Post gegangen, sollte morgen da sein.

Hatte auch mit ihm telefoniert, sehr netter Kontakt :)
 
Seite ist wieder online. War aber auch zu lesen, dass sie bis heute abend 20.00 Uhr aus technischen Gründen offline sein sollte.

Habe auch gerade nochmal etwas bestellt, war innerhalb von paar Tagen da.
 
keine Ahnung, aber scheint normal zu sein... bei Nicolai ne Anfrage gemacht... keine antwort. per Telefon dann alles geklärt *kopfschüttel*
 
ich kenne einige firmen die auf mails kaum noch reagieren.ich finde zurecht.
da wird hundertemal ergebnislos hin und hergemailt,was durch "einen" anruf in kürze geklärt werden könnte.
 
naja, als es um bestelldetails ging hab ich antworten innerhalb kurzer zeit erhalten.
jetzt wo ich wissen möchte wieso meine bestellung nicht verschickt wird antwortet keiner mehr?
ich habe halt meine informationen gerne schriftlich, da die erfahrung zeigt, dass sich kein mensch für mündliche aussagen interessiert, wenn was ist

p.s.:
bei der frage ob versandt wurde und wenn nein, weshalb, ist EINE email genauso ausreichend wie EIN anruf.
insofern kein aufwandsunterschied und kein zeitunterschied. emails sind sogar meiner meinung nach fast immer schneller als ein telefonat!
 
Zuletzt bearbeitet:
fein,hilft dir im moment trotzdem nicht.

nein.
was helfen würde wäre wenn der händler seine webseite nutzen würde, um seinen kunden mitzuteilen, dass er wohl keine emails empfangen kann.
und was ebenfalls helfen würde wäre, wenn man mit rechnungszustellung nicht suggerieren würde, dass die ware lieferbar vor ort ist, sondern man informiert würde, dass diese erst beim hersteller bestellt werden muss und man deshalb fast 2 wochen warten muss.

deutlicher optimierungsbedarf des webshops.

schade, denn der anfängliche kontakt, als er noch bestand, war sehr gut

nebenbei:
kontakt über die webseite bringt einen ausschliesslich zu einem emailformular. der händler will also emailkontakt.
die telefonnummer muss man im impressum heraussuchen.
ich folgere mal, dass der anruf eher unerwünscht und emailsupport bevorzugt wird.
was mein gesagtes bestärkt
 
Na ja, mal wieder einer der unbedingt recht haben will
und der festen Überzeugung ist dass Email schneller als
Telefon ist. Bei 'so einem' ist Hopfen & Malz verloren :o
 
gibt leute die zu normalen öffnungszeiten selbst arbeiten und entsprechend nicht dauernd telefonieren können.
eine emails abends geschickt kann der händler in ruhe beantworten.
und wenn man anruft und keiner nimmt ab oder man anruft und auf rückruf warten muss kostet das auch mehr zeit als eine email.

aber gut. jedem das seine.
schriftverkehr ist meiner meinung nach schneller, praktischer und aussagekräftiger
 
Ich maile auch lieber. Und der Aufbau der CNC-Seit eist eine Katastrophe.

Je nach Inhalt der Mail darf man eine Antwort innerhalb einer angemessenen Frist erwarten, die Mail ist ja rechtsgültig. Also eigentlich das erheblich bessere Kommunikationsmittel ggü. einem Telefonat.
 
Je nach Inhalt der Mail darf man eine Antwort innerhalb einer angemessenen Frist erwarten, die Mail ist ja rechtsgültig. Also eigentlich das erheblich bessere Kommunikationsmittel ggü. einem Telefonat.

Kommt auf die Umstände an. Für Dinge wie Kündigungen etc. ist das nicht ausreichend (es sei denn, dem Vertragspartner genügt eine Mail per AGB). Es ist ja keineswegs sichergestellt, ob die Mail erfolgreich zugestellt und auch gelesen wurde. Kann ja auch im SPAM-Ordner gelandet sein oder der Server hatte Probleme und die Mail ist im Nirvana verschwunden.

Selbst die sog. DE-Mail genügt bestimmten Zustellungsformen nicht.

http://www.teltarif.de/rechtsverbindlichkeit-de-mail-e-postbrief-e-mail/news/49229.html
 
Zurück