Code RSC hohes Lüftspiel

Registriert
12. Juli 2012
Reaktionspunkte
144
Hallo, habe an meinem Bike vom Werk aus eine Code RSC.
Die Bremsbeläge sind jetzt zur Hälfte verschlissen und der Druckpunkt hat sich vorne als auch hinten minimal näher zum Lenker bewegt.
Mein Problem ist, dass ich den Druckpunktversteller komplett gegen die Pfeilrichtung gedreht haben muss, sonst kann ich die Bremshebel bis zum Griff ziehen. Das Lüftspiel zwischen den Belägen und der Bremsscheibe ist recht hoch, sodass der Hebel halt schon viel Weg zurücklegen muss, bis die Beläge dann anliegen und der Druckpunkt da ist. Die Beläge bewegen sich aber direkt wenn ich den Hebel leicht ziehe.

Wo liegt hier das Problem, bringt entlüften was oder ist was anderes im Busch?
 
Ich habe das genau umgekehrte Problem. Da wäre mir deines lieber :p
Entlüften ist grundsätzlich keine dumme idee. Kolben reinigen, mit DOT benetzen und mobilisieren auch nicht
 
Den Druckpunktversteller beim entlüften entgegen der Sram-Anleitung stellen. So hat man einen viel größeren Bereich um dem Problem entgegen zu wirken. Hier reagieren die Quadringe halt erst spät. Toleranzen.
Hat man manchmal.
Kolben regelmäßig mit Dot schmieren ist sicher auch kein Nachteil, ändert an dem Problem unmittelbar aber nix.
 
Das mit den Kolben mit Dot beschmieren halte ich für keine gute Idee, bei Nässe ist das eh gleich weg und bei Staub hängt die dann die Pampe erst richtig daran.
Mach das seit vielen Jahren so. Bei allen Bremsen. Wenn möglich, bei jedem Belagwechsel. Pampe hängt nie dran. Man reinigt sie doch wieder. Die Dichtung soll nur geschmeidig bleiben.
 
Zurück
Oben Unten