Hi Leute
ich plane mir in den nächsten Wochen ein Dirt Bike zu zulegen und habe mich daher in letzter Zeit etwas informiert.
Mir sind nun 2 konkrete Bikes ins Auge gefallen:
1. Cube Flying Circus (08er Version
)
Das Bike würde ich wohl für 850 bekommen, was mein Budget schon einen Tick übersteigt aber noch im Bereich des möglichen wäre.
2. COMMENCAL Absolut AL1 (hier im Shop erhältlich)
Dieses Fahrrad bekomme ich von einem Bekannten neu für ca 800 .
Das wäre meine oberste Preisgrenze.
Wichtig ist mir vor allem eine Schaltung da ich ab und an eine etwas weitere Strecke zurück legen muss.
Ich denke die Teile nehmen sich nicht viel und gleichen sich aus (bspw. hat das Absolut ne bessere Schaltung das Cube bessere Bremsen)
Vom Design her würde ich das Cube wohl etwas mehr favorisieren.
Ich wäre über eine Entscheidungshilfe oder Vorschläge anderer ähnlicher Räder sehr erfreut.
Danke im Vorraus
MfG
MrBamboocha
ich plane mir in den nächsten Wochen ein Dirt Bike zu zulegen und habe mich daher in letzter Zeit etwas informiert.
Mir sind nun 2 konkrete Bikes ins Auge gefallen:
1. Cube Flying Circus (08er Version

Das Bike würde ich wohl für 850 bekommen, was mein Budget schon einen Tick übersteigt aber noch im Bereich des möglichen wäre.
2. COMMENCAL Absolut AL1 (hier im Shop erhältlich)
Dieses Fahrrad bekomme ich von einem Bekannten neu für ca 800 .
Das wäre meine oberste Preisgrenze.
Wichtig ist mir vor allem eine Schaltung da ich ab und an eine etwas weitere Strecke zurück legen muss.
Ich denke die Teile nehmen sich nicht viel und gleichen sich aus (bspw. hat das Absolut ne bessere Schaltung das Cube bessere Bremsen)
Vom Design her würde ich das Cube wohl etwas mehr favorisieren.
Ich wäre über eine Entscheidungshilfe oder Vorschläge anderer ähnlicher Räder sehr erfreut.
Danke im Vorraus
MfG
MrBamboocha