COMMENCAL Absolut AL1 oder Cube Flying Circus

Hi Leute

ich plane mir in den nächsten Wochen ein Dirt Bike zu zulegen und habe mich daher in letzter Zeit etwas informiert.
Mir sind nun 2 konkrete Bikes ins Auge gefallen:

1. Cube Flying Circus (08er Version
icon_wink.gif
)

Das Bike würde ich wohl für 850€ bekommen, was mein Budget schon einen Tick übersteigt aber noch im Bereich des möglichen wäre.

2. COMMENCAL Absolut AL1 (hier im Shop erhältlich)

Dieses Fahrrad bekomme ich von einem Bekannten neu für ca 800€ .
Das wäre meine oberste Preisgrenze.
Wichtig ist mir vor allem eine Schaltung da ich ab und an eine etwas weitere Strecke zurück legen muss.

Ich denke die Teile nehmen sich nicht viel und gleichen sich aus (bspw. hat das Absolut ne bessere Schaltung das Cube bessere Bremsen)
Vom Design her würde ich das Cube wohl etwas mehr favorisieren.

Ich wäre über eine Entscheidungshilfe oder Vorschläge anderer ähnlicher Räder sehr erfreut.

Danke im Vorraus

MfG
MrBamboocha

wenn Schaltung unbedingt sein muss dann das NS Bikes - Central 2
aber wozu brauchst du ne Schaltung die klappert, geht kaput und ist schwer.
Ich fahr auch mit ss ein paar km zum Spot.

Hey MrBamboocha,
ich hätte nochn fast neues Flying Circus von 08 und würde auch unter 850 liegen, interesse?:)

mfg Elias

hey!
mich hat er zuerst angeschrieben!
was heist hier 850 Euro???
haelst du uns mich fuer einen Knauser?:D

(mein bike ist immer 2euro billiger als seines, dazu bekommst du einen 5euro Fahrradcomputer!)
Wenn das mal kein Angebot ist;)

Zum Commencal kann dich dir nix sagen, aber na ja.....ehrlich gesagt ist Commencal echt ueberteuert, nur weil du einen 30% Rabatt bei jehle drauf hast, muss das nicht viel heisen.
Commencal ist auch nicht handmade bei den Franzosen, also die Preise....hmm....
vielleicht faehrt ja einer das Commencal im forum?

auserdem ist meine Schaltung LX also ist es nur noch Geschmackssache (wobei ich SRAM besser finde;))

Die Laufraeder sind von Spank, da bin ich skeptisch (bei dem Morewood ZUZA Test war auch Spank drauf und die waren Butterweich, das haben sie zwar nicht an geprangert, aber es steht dran)
Andere Leute hatten auch Probleme mit Spank (was aber auch bei DT etc ist)
Mit dem Commencal wird FR und DH kein Zuckerlecken: die Dirtjumper ist nicht dafuer ausgelegt, die Scheibenbremsen sind ganz klein, der Spank LRS.....
und mein bike bekommst du billiger:D

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das dein Cube FC 08 steht noch zum Verkauf???
o.O
Ich hab mich gestern Abend so gefreut als ich dein Angebot sah
und als das heut morgen nich mehr drinne war wollt ich mich umbringen (das Bike sieht echt göttlich aus) xD.
Also wenn das noch zum Verkauf steht würde ich das gerne nehmen schreib mich pls bei ICQ an
Nummer: 225-683-364
Danke nochmal :)

Zurück