Commencal Meta 29

Ich verkaufe im Bikemarkt einen Mullet Yoke von WRP für das AM und TR von 2019/2020, falls jemand Interesse hat.
Gäbe es auch einen Link um das Meta TR V4.2. mit 27.5" von 2017/2018 auf Mullet umzubauen? Weiß da jemand was? Ich hatte in meins Probeweise ein 29er-VR reingesteckt, aber die Geo wurde zu stark verändert... Am besten frage auch mal lieber im 4.2-Thread.
 
Gäbe es auch einen Link um das Meta TR V4.2. mit 27.5" von 2017/2018 auf Mullet umzubauen? Weiß da jemand was? Ich hatte in meins Probeweise ein 29er-VR reingesteckt, aber die Geo wurde zu stark verändert... Am besten frage auch mal lieber im 4.2-Thread.
ich weiß nur, dass es zwei WRP Yokes gibt. Einen für das AM/TR von 2019/2020 und einen für AM/TR von 2021.

Der Yoke von Cascade Components hat meines Wissens nach fast die gleichen Maße wie der von WRP. Wer also schon die Links von CC hat, kann den Yoke für einen Umbau auf Mullet nutzen.
 
Gäbe es auch einen Link um das Meta TR V4.2. mit 27.5" von 2017/2018 auf Mullet umzubauen? Weiß da jemand was? Ich hatte in meins Probeweise ein 29er-VR reingesteckt, aber die Geo wurde zu stark verändert... Am besten frage auch mal lieber im 4.2-Thread.
Doch das funktioniert und das Tretlager kommt auf eine schöne Höhe. Bin ich mal mit meiner Gabel (ich meine mit 130mm) an einem mangofarbenen Baik gefahren und das hat so Spaß gemacht, dass ich mein VR nach 2 Abfahrten mit Salamis versehen musste. Hat der Eigentümer des Metas dir das etwa nicht mitgeteilt?
 
ich weiß nur, dass es zwei WRP Yokes gibt. Einen für das AM/TR von 2019/2020 und einen für AM/TR von 2021.

Der Yoke von Cascade Components hat meines Wissens nach fast die gleichen Maße wie der von WRP. Wer also schon die Links von CC hat, kann den Yoke für einen Umbau auf Mullet nutzen.
Wie funktioniert der WRP Yokes denn? Wenn der einfach länger ist damit der Hinterbau weiter auf geht, dann wird der Bereich Tretlager/Hinterbauschwinge zum "Nussknacker" - und das würde ich nicht haben wollen. :ka:
 
Moin Zusammen,

Upgrade meinerseits ist nun auch erfolgt von Meta AM 2019 XL auf das 2021er XL.
Umgebaut wurden:
  • Neuer Rahmen mit Wechsel auf RockShox Ultimate Deluxe Air + MegNeg
  • Verschleißteile (Kurbel, Bremsscheiben, Leitungen)
  • Vorbau von 50mm auf 35mm
Ich finde es fährt sich in schnellen Segmenten noch ruhiger, trotz des Größenunterschieds zum Vorgänger noch verspielt aufgrund des kurzen Hinterbaus.
In 3 Wochen wirds auf Madeira intensiver getestet :)

Cheers!
 

Anhänge

  • IMG_0915.JPG
    IMG_0915.JPG
    181 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_0946.JPG
    IMG_0946.JPG
    209 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_1364.JPG
    IMG_1364.JPG
    944,2 KB · Aufrufe: 124
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche das Meta AM 29 Essential bei bike-components bestellt. Gestern ist es eine Woche nach Bestellung angekommen. Da Fahrrad gefällt mir sehr gut und zu meiner positiven Überraschung ist auch der neue Fox Float X verbaut anstatt der DPX2, wie beschrieben. Mir ist aber jetzt aufgefallen, dass der Dämpfer beim Ein- und Ausfedern pfeift. An was könnte das liegen?

Danke für eure Rückmeldung!
 
Hey Leute... ich habe ein Meta Tr29 bekommen.
Ist das richtig, das der Dämpfer "Fox" hinten, ohne Buchsen gefahren wird?
Bei mir war nur eine Hülse dabei. Das wars.
Vorne sind die normalen 20mm Buchsen drin.
 
Also den Unterschied zu ALUMINIUM merkst du schon. Ob das jetzt für jemanden zu hart ist, kann ich nicht sagen. Das muss jeder selbst für sich entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten