Moin moin. Mir ging das so auf die Nerven das der Dämpfer den vollen Dreck abbekommt. Zuerst kam mir die Idee ein Schutzblech wie beim Cube Fritzz usw. zu bauen hatte es auch schon fast fertig. Nur es sieht einfach schei
aus. So viel mir wieder die Sache mit den alten Reifenschlauch ein. Hier eine einfache und schnelle Lösung den Dämpfer zu schützen.
Alten Schlauch suchen
Die benötigte Läge raus schneiden
Den Schlauch von einer Seite bis ungefähr zur Hälfte aufschneiden
Schlauch auf den Dämpfer ziehen mit der nicht geschnittenen Seite zuerst
Nun die beiden Enden zusammen ziehen so dass die Kolbenstange zum Ende umschlossen wird
Nun noch Stück für Stück unter die beiden Hälften den Flickkleber bringen bis zum Ende und fertig
Ihr Fragt euch warum ich mir kein Dämpferschutz gekauft habe? Finde die es zukaufen gibt irgend wie nicht so gut die rutschen meist mit der Zeit ihn und her. Und immer nur kaufen und fertig ist ja auch Langweilig
Bevor nun glich wieder die ersten sich zerreißen über meine Schreibweise. Bin Legastheniker versuche so gut ich kann zu schreiben.
Alten Schlauch suchen
Die benötigte Läge raus schneiden
Den Schlauch von einer Seite bis ungefähr zur Hälfte aufschneiden
Schlauch auf den Dämpfer ziehen mit der nicht geschnittenen Seite zuerst
Nun die beiden Enden zusammen ziehen so dass die Kolbenstange zum Ende umschlossen wird
Nun noch Stück für Stück unter die beiden Hälften den Flickkleber bringen bis zum Ende und fertig
Ihr Fragt euch warum ich mir kein Dämpferschutz gekauft habe? Finde die es zukaufen gibt irgend wie nicht so gut die rutschen meist mit der Zeit ihn und her. Und immer nur kaufen und fertig ist ja auch Langweilig

Bevor nun glich wieder die ersten sich zerreißen über meine Schreibweise. Bin Legastheniker versuche so gut ich kann zu schreiben.