Commencal Meta HT V3: Trail-Bike ohne Schnickschnack

Anzeige

Re: Commencal Meta HT V3: Trail-Bike ohne Schnickschnack
Welchen Vorteil soll denn das Steuerrohr mit ZS56 oben und unten bringen? Wird das jetzt neuer Standard? Ich sehe da nur mehr Gewicht, auch wenns nicht viel sein dürfte.

Diese Konstruktion wirkt auf mich wenig solide. Und das gepaart mit deutlich unter 2kg Rahmengewicht.
Meiner Meinung nach müssen Hardtails, die mit einer 150mm Gabel daherkommen und entsprechend bewegt werden, wirklich robust ausgelegt werden.
Fahre selbst ein "Enduro/TrailHT" mit 160er Gabel, das scheppert mitunter gewaltig im Gebälk.
Darf ich fragen, was du fährst? Bin gerade auf der Suche nach einem ~150 mm HT und das Commencal wäre ohne diese wenig vertrauenserweckende Konstruktion mein Favorit.

Darf ich fragen, was du fährst? Bin gerade auf der Suche nach einem ~150 mm HT und das Commencal wäre ohne diese wenig vertrauenserweckende Konstruktion mein Favorit.
Commencal hat über 10 Jahre Erfahrung mit Hardcore Hardtails. Denke, die wissen schon was sie tun. Die bisherigen wirken jedenfalls sehr massiv. Gibt auch noch den Vorgängerrahmen im Onlineshop, preislich auch interessant bei den Teilepreisen gerade.

Zurück