Community oder Kalter Krieg???

@ biber

Vielleicht ist auch nur die Masse angesprochen aber wenn du mich meinst, ich hab in der letzten Woche erst angefangen mit dem Forum zu beschäftigen. Das aber täglich und außerdem hab ich in der Schule die Möglichkeit ins Netz zu gehen. Abends haste auch noch die Möglichkeit, besser als in der Glotze sich schlechte Amischinken reinzufahren. Außerdem poste ich noch gar nicht so die Masse.
 
Original geschrieben von biber
Moin Leude,
ich für meinen teil kann schon filtern welcher der beiträge müll ist und welcher nicht. einsteigern wird das aber nicht so leicht gelingen und ich denke, daß das forum schon kaufentscheidend sein kann. und es stimmt: schweizer, ammis, britten ... würden ihre produkte nicht so durch den kakao ziehen. das ist vielleicht eine deutsche unnart. na, zumindest bewart es uns vor "gott segne deutschland" und "zusammen sind wir stark" -flaggen in der republik.
na und mir ist auch noch ein gedanke gekommen: kann denn jemand der so viele beiträge bringt, denn wirklich noch wissen wie man rad fährt? arbeit, schule, die drei "f" und die folgen, na halt das leben bestreiten, biken und so viel posten, ich hätte da ein zeitproblem und müßte, je mehr ich schreibe, um so weniger rad fahren.

dann hast du das glück viel zeit zum biken zu haben.....ich z.b.: sitze von 9:00 bis mindestens 18:00 in der arbeit..d.h. im sommer geht sich dann grad mal eine abendliche runde auf den dirts aus und dann 2 tage wochenende nur biken......im winter geht garnix....das heisst ich geh fast jede freie minute biken und häng hier trotzdem viel rum und poste viel....
 
ich glaub im moment ist auch so viel los, weil viele ihre bikes grad am aufbaun sind (weihnachten..) und noch nicht fahren können.

und wegem dem wetter bestimmt auch.
oder wegen verletzungen, wie ich im moment, da ist das forum sone art ersatz fürs biken, auch wenn es es lange nicht ersetzen kann, aber es beschäftigt ;)
 
hey aber nach dem crash vor ein paar Wochen hat sich das Niveau aber ganz schön erhöht:daumen:
ich überleg jetz auch vor jedem Post zweimal... wie bestimmt andre auch, und deswegen nimmt der Müll an beiträgen ab:)


also es kommen eig. ehr konstruktive vorschkläge zu div. themen von allen...!


Grüße
 
Naja, oft scheint es ja mal das 2.- zu sein.

Ja es ist toll hier, man kann sich ja auch mal anstressen, aber bestimmte Personen ( Sorry, muss jetzt sein,z.b kater) meinen auch immer.... "kannst du net lesen" bist du blöde oder was....



Ich meine, was soll des?
Können wir net alle in Frieden leben?
Und wenn einer einen Fehler macht,kann man ihn doch FREUNDLICH darauf hinweisen!!


Reno
 
Als das Forum noch klein war - waren eben wenige Leute da welch Müll geschwafelt haben. Sagen wir 1 % von was weiss ich ... 300 Leuten. So. Und nun ist es eben gross geworden, unser liebes Kind- und das freut uns ja auch, mehr Kontakt zu mehr Leuten welche den gleichen oder ähnlichen Bike-Fanatismus leben. Aber 1 % von momentan x Mitgliedern sind halt schon ne ganze Menge...

Trotzdem finde ich dass hier im Forum immernoch ein vergleichswese höflicher Umgangston herrscht - wer die heftigen Zeiten des alten Bike-Forums noch kannte, weiss von was ich rede...
Und wenn ich bedenke was durch dieses Forum so ins laufen gekommen ist, ganze Gruppen von Leuten welche sich regelmässig Treffen, usw. ... Phantastisch !!!

Ja, um wieder aufs Problem zurückzukommen: Ich denke die wenigen Threads in welche sich die Leute am liebsten an die Gurgel gehen würden, sind im Vergleich zu der Masse sehr interessanter Ecken des Forums (man schaue nur nach Berlin ! ...so geil diese Tourenbeschreibungen) doch echt zu vernachlässigen !
Leute welche sich meist in "ihrem" Forum aufhalten - und sich mit Recht über die 1 % Deppen ärgen - empfehle ich einfach über den Topfrand zu gucken - soviel Müll gibts dann schlussendlich garnicht...

Gruss Frank

:bier:
 
@neolaser und pagey

ne, nicht euch persönlich. bin ja selbst gerade viel im forum unterwegs. nur kann ich mir durch meine reha schon mal tags über ein bikezeit nehmen.

ob es nun wirklich am winter liegt, kann ich noch nicht bestätigen, da ich selbst noch nicht so lange dabei bin.
 
Schön, dass sich noch mehr von Euch gedanken zum Thema machen - ich denke manchmal, es finden nur wenige schade, wenn Diskussionen hier so aus dem Ruder laufen. Anscheinend aber nicht.

Ich überlege ob ich vor dem Antworten Button einen kleinen Hinweis hinterlegen soll:

###
Bitte überdenke Deinen Beitrag nocheinmal kurz:
Macht er Sinn? ist er hilfreich? kann Durch Deinen Beitrag ein anderer Benutzer beleidigt werden?
####


Über die Jahre denke ich konnte man merken, dass die Stimmungen hier im Forum jahreszeiten- und auch wetterabhängig sind - im Frühjahr/Sommer werden alle wieder etwas zahmer ;)

Vielleicht fällt Euch ja noch etwas ein,
Grüße
Thomas

(ist ein allgemeines Thema, das vielleicht auch nicht DDDler interessiert -> Verschoben ins Feedback-Forum)
 
@ Tom,

ja ja, das sind die sogenannten "Winterdepressionen" ;-)


Vielleicht sollte sich der ein oder andere noch ein zusatzhobby suchen. so als Ausgleich für die Bikelose Zeit. Soll ja auch shcon helfen ;-))

Mir ist diesbezüglich zumindest ein "licht" aufgegengen ;-))

Grüßle coffee

foto.php4
 
Zurück
Oben Unten