• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Computer an Spengle Laufräder

Hi!

Bin kein Profi-Perfekt-Schrauber, würde mir aber gerne einen Computer an das Bike montieren. Beim alten Bike kein Problem, da der Geber an die Speichen kommt. Jetzt habe ich aber seit ca. 3 Monaten ein Rad mit Spengle Laufrädern und einer Votec Gabel...

Blauäugig wie ich bin, stand ich nun vor dem Rad und überlege mir, wie die Teil an das Rad montiert werden können.

Hat jemand Erfahrung & Tipps. Da ich auch noch keinen Computer gekauft habe, wäre es natürlich toll, wenn es jemanden gibt, der diese Aufgabe schon für sein eigenes Bike gelöst hat.

Freue mich über jeden Lösungsansatz.

Michael

soweit ich weiss gibt´s für diese Inferno-Laufräder (auch 3 Speichen) ´n Set um den Magneten zu befestigen. Ich denke mal sowas in der Art wird es wohl auch für Deine Sprengle-LR geben.

mfg, bischi

Ahloaaaa,

ja ja, hab mir auch schon meinen 3 Labtop zerscheppert, weil erimmer wieder in die Speichen rutscht..:D :D

Nix für ungut

coffee

Zurück