Congstar Komplett Anschluss und die nicht stattfindende DSL Sync...

wildes_Wiesel

A weasel goes his way!
Registriert
25. Juni 2002
Reaktionspunkte
17
Ort
Blabu
Ausgangszustand:

Congstar DSL Anschluss (Congstar Surf Paket) und Analog Telefon bei der Telekom. Nun sollte der Wechsel auf einen Bitstreamanschluss vollzogen werden, um Kosten zu sparen.
Hardware ist eine Fritzbox 7050 als Router/Modem welche noch am Splitter hängt.

Die Umstellung:

2 Tage vor Umstellung gab es schon keine Synchronisation mit der Gegenstelle. Seitens Congstar wurde für den Tag der Umstellung, ein Techniker angekündigt, der nie kam. Ein erster Anruf bei Congstar ergab, dass dieser nicht nötig sei und ich nur meine Zugangsdaten bräuchte.

Synchronisation:

...die nie Zustande kam. Nachdem Router und Verkabelung geprüft wurden und sich als völlig richtig herausstellten (Ja, ich habe wirklich nachgesehen) und es vorher keinerlei Problem mit der Technik gab, blieb nur ein neuer Anruf bei der Hotline. Hier wurde zuerst eine Leermessung vorgenommen. Diese Ergab, dass in der Verbindungsstelle keine Verbindung mit dem Port besteht. Es wurde ein Technikertermin angesetzt.

Techniker 1:

Der erste Techniker von der Telekom kam zu besuch. Er wurde föllig falsch mit "Verkabelungsproblemen" zu uns geschickt, wobei das Problem schon außerhalb ausgemacht zu sein schien. Er führte Messungen im Haus durch und setze diese am Verteilungskasten fort. Schlussendlich befand er sich in der Vermittlungsstelle und gab telefonisch an, dass dort ein zu geringes Signal ankommen würde. Er würde das so weitergeben. Ein weiterer Anruf bei Congstar führte dazu, dass man die Annahme des Technikers bestätigte und angeblich ja sonst bis zu 16mbit möglich wären. (vorher 1,5mbit) In den folgenden Tagen änderte sich nichts. Es wäre noch ein Techniker nötig, der vor Ort Einstellungen vornimmt.

Techniker 2:

Kam heute ohne jeglichen Hinweis. Führte das gleiche Prozedere von Techniker 1 durch und am Ende war für ihn klar, es müsste an Congstar liegen. Deren Signal würde schon schlecht ankommen.

Fragen:

Wie kann das sein? Sind es nicht alles Netze der Telekom? Warum weiß Congstar selbst nichts davon? Wieso schickt man immer nur Techniker ohne genauere Anweisung?

Ein weiterer Anruf bei Congstar ergab, dass in 2 Tagen wieder ein Techniker zu uns (nicht zum Problem) kommt.


Ratlosigkeit auf meiner Seite!
nieptier ist gerade online Beitrag melden Danke Beitrag bearbeiten/löschen
 
Zurück